MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@syme64
Bei der Variante von Thosch hast du im Menü die Möglichkeit OldMapDrawer einzuschalten (kein PV schnelles mäxchen) Ist ansich komfortabler allerdings werden unzählige UserSettings-Dateien (Schnappschüsse) angelegt.

UserSettings.xml:
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 1 setzen
Bei dieser Variante ist OldMapDrawer fest eingeschaltet und erscheint nicht im Menü.
Es werden keine Dateien zusätzlich angelegt.

mario

okay, danke MarioMMM für die Erklärung!

sehe ich das so richtig, dass diese Schnappschüsse die angelegt werden aber nichts an der Performance ändern, sondern nur die SD-Karte vollmüllen? Da ich 16gb habe würde mich das nicht stören.

Finde es aber eigentlich ganz praktisch dass man hin- und her switchen kann.

syme

sehe ich das so richtig, dass diese Schnappschüsse die angelegt werden aber nichts an der Performance ändern, sondern nur die SD-Karte vollmüllen?

Finde es aber eigentlich ganz praktisch dass man hin- und her switchen kann.

Ja praktisch ist das schohn. Vieleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit.
Die Dateien kann man ja auch regelmäßig löschen.:flag:

mario

Hallo,

hab bei meinem 2150max in der Routen-Simulation eine Fehlermeldung "programm memory very low" erhalten. Danach war nur noch Navigon Bildschirm Screen zu sehen.

Hab die Version MN7.4 "Verkaufsversion" für 2150max . Muss dazu sagen das ich gleichzeitig zur Simulation eine Bluetooth- Koppelung hatte. Zuviel für das 2150max?

Wer hat erfahrungen mit dem Navigon 2150max und kann zur o. g. Fehlermeldung tips abgeben?

Viele Grüße, Netzwerkevent

es gibt eine Möglichkeit die alten (*.old) beim Start per Mortscript zu löschen.

Aber das würde wieder einen seperaten Thread eröffnen, was nicht unbedingt sein muss.

Wer sich mit Mortscript auskennt.

(dieser Tip stammt von User Ufoo aus dem Nachbarforum ):

*.mscr erstellen und folgendes einfügen:

delete "\Storage Card\NAVIGON\Settings\*.old"
Run "\Storage Card\NAVIGON\navigon.exe"
Sleep 25000
MouseClick "Mobile Navigator", 350, 239

Hallo Netzwerkevent!

ApplicationSettings.xml anpassen

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Gruß,Maxl

@Netzwerkevent

**siehe maxmalwieder**

Sorry, doppelt gemoppelt :-)

hab die werte geändert! Vielen Dank für die Info.

Gruss, Netzwerkevent

Hallo @westpeng,

hattest du das auch schon, dass du beim Anschluss an USB gefrag wirst ob du ein Resetting durchführen möchtest. Wo kann ich das abschalten. Ich muss 2x mit OK bestätigen. 1 X resetting usb-device und einmal für sd-card. Ich arbeite mit deinen Standardeinstellungen.

@dark legend
Überprüfe mal diese Einstellungen in der

ApplicationSettings.xml

<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>

mario

Frage: Man hat ja beim auschalten die Wahl zwischen "standby" oder "Ausschalten". "Standby" geht aber beim Button "Ausschalten" spring er wieder auf den Bildschirm zurück, ohne reaktion!

Wie kann ich "Ausschalten" so belegen das er das Navigon 2150max auch abschaltet, quasi wie ein reset. Dann kann ich mal den blöden nagel weg legen :bing:

@dark legend

ich sende dir in kürze eine optimierte ApplicationSettings.xml sowie UserSettings.xml.

Dann sollte die Abfrage weg sein.

Welcher Eintrag dafür verantwortlich ist, kann ich auf die schnelle nicht sagen.
(zuviele Bits & Bytes schwirren derzeit durch den Kopf...)

siehe MarioMMM´s Beitrag, folgende Einstellungen sind möglich:

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore

Hallo ^^
Interressiert mich auch.
Richtig ausschalten geht glaube nicht mehr. Bei mir geht er immer in Standby egal wie ich ausschalte.
Gibt es eine Möglichkeit für Batterie-schonendes richtiges aus?

mario

Tja, genau dann kommt USB-Mode event detected und dann SD Card event ... beidesmal mit OK dann bin ich im Übertragungsmodus.

@MarioMMM

Entweder Standby oder aus, mehr geht nicht.

Oder Akku ausbauen :D

@MarioMMM

Entweder Standby oder aus, mehr geht nicht.

Oder Akku ausbauen :D

Ein richtiges AUS geht bei mir nicht. ist zwar alles dunkel aber speicherinhalt bleibt erhalten. Das bedeutet beim Einschalten gehts weiter wo ich aufgehört habe. Oder Akku ist leer.
Wie baue ich den Akku aus???:D

@ westpeng

Also kann von den zwei Button immer nur einer mit funktion belegt werden? oder ist der Button ausschalten quasi ein "Dead Button" und kann gar nicht belegt werden? Sorry für die vielen Fragen...:confused:

2 Button?

Es gibt doch nur einen Button, links unten zum Ausschalten (Standby)

Oder, wenn man ein Menü hat, um wieder zurück in das Menü zu gelangen.

@MarioMMM

benötigst du eine Explosionszeichnung ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten