MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CurveWarner, USA-Karten

Hallo,

es sieht so aus, als wenn die Fahrzeiten in der DD_Car.bin abgelegt werden. Jedenfalls wird diese Datei regelmäßig aktualisiert.

Der CurveWarner funktioniert in der 787 offenbar anders als in der 648. Die CurveWarner.pom gibt es nicht mehr, aber vor Kurven wird trotzdem gewarnt.

Schade, dass die Nordamerika-Karten mit der Final nicht mehr funktionieren.

Gruß
Frank

Macht ja so einen guten Eindruck.
Aber hat irgendjemand mal sein Telefon per Bluetooth verbinden können ?
Bei mir (Navigon 2150max) kommt beim Verbindungsversuch eine Fehlermeldung, dass ich Bluetooth aktivieren (natürlich an) und Navigon kontaktieren soll.

Gruß,
Andreas

@Strubbel

ich sende dir kurz einen aktualisierten Phonelink Ordner.

Bitte um ein Feedback, gerne auch per PN.

Hallo,

es sieht so aus, als wenn die Fahrzeiten in der DD_Car.bin abgelegt werden. Jedenfalls wird diese Datei regelmäßig aktualisiert.

Der CurveWarner funktioniert in der 787 offenbar anders als in der 648. Die CurveWarner.pom gibt es nicht mehr, aber vor Kurven wird trotzdem gewarnt.

Gruß
Frank
Der CurveWarner funktioniert jetzt anhand des zu erwartenden Kurvenradius in Abhängigkeit zur gefahrenen Geschwindigkeit!
Damit sind ALLE Kurven erfasst und nicht nur die, für die ein POI hinterlegt wurde.

Das mit dem CurveWarner ist ja schlau gelöst.
Hat schonmal jemand den Dienst "Notfallhilfe" in den Optionen ausprobiert? Wenn ich z.B. eine Tankstelle suche, kommt die Meldung: "Hinweis: 'Notfallhilfe' ist nur innerhalb eines Radius von 50 km verfügbar. Innerhalb dieses Radius wurde kein Ziel der gewählten Kategorie gefunden."
Die nächste dem Navi bekannte Tankstelle ist aber gleich bei mir um die Ecke.
Es ist vollkommen egal, ob ich Tankstelle, Polizei, Krankenhaus oder Apotheke wähle - es kommt immer dieselbe Fehlermeldung.
Ist das ein Bug?

Hat schonmal jemand den Dienst "Notfallhilfe" in den Optionen ausprobiert? Wenn ich z.B. eine Tankstelle suche, kommt die Meldung: "Hinweis: 'Notfallhilfe' ist nur innerhalb eines Radius von 50 km verfügbar.
Ist das ein Bug?

Funktioniert bei mir tadellos.

mfg mario

Hi,
bei mir funzt jetzt auch die Version von westpeng mit allen Einstellungen einwandfrei. Dafür nochmals meinen Dank an alle.
Hab aber ein anderes kleines Problem: Da ich 2 Versionen von MN7 draufhab, neu und ältere, bekomme ich leider beim wechseln von der neuen zur alten Version die Meldung Navigon is not a valid Windows CE application.
Hab das Menue mit den 6 Buttons, weiß nur nicht mehr von wem.Gabs mit verschiedenen Autos in der Mitte. MN7.4 und MN7.3

Gruß voyi1994

@voyi1994

das wird vermutlich daran liegen, dass eine MN7 Version nach dem beenden noch im Speicher verbleibt.

Also würde ich dir emfehlen, mal mit den exitbehavior Einträgen zu spielen.

Und zwar in dieser Zeile in der ApplicationSettings.xml.

<ExitBehaviour>x</ExitBehaviour>

mal 0 oder 4 versuchen (ohne Gewähr)

@westpeng
danke für den Tip, die 4 hat geholfen, jetzt funzt es.

:hot::bier1:

Gruß voyi1994

Hallo,

Gruß
Frank

Hmmmm, die Nordamerika Karten gehen mit der Final nicht mehr? :(

Schlecht, wollte eigentlich im Sommer in die USA. Hat jemand eine Ahnung, wann die USA Karten mal für die Final bereitgestellt werden. Der Letztstand ist ja Q3/08.

lg

Oliver

Da ich in diesem Thread allmählich völlig den Überblick verloren habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mal jemand eine Übersicht bzw. Zusammenfassung erstellen würde, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit die Verkaufsversion von Westpeng auf dem 21xxMax mit/ohne PW3 fehlerfrei läuft...

:thx:

@cosmic

GPS:
Port7 und Baudrate 4800

ApplicationSettings.xml:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Ob das ganze dauerhaft bei aktivem Poiwarner3 klappt, kann nicht garantiert werden.

Da ich in diesem Thread allmählich völlig den Überblick verloren habe, wäre ich sehr dankbar, wenn mal jemand eine Übersicht bzw. Zusammenfassung erstellen würde, welche Einstellungen vorgenommen werden müssen, damit die Verkaufsversion von Westpeng auf dem 21xxMax mit/ohne PW3 fehlerfrei läuft...

:thx:

Ich kann mal gerade runtertippen, was ich im Kopf habe!
Wem noch was einfällt, bitte Liste kopieren und in seinem Beitrag erweitern!
(Bitte auf die Rechtschreibung achten, damit man die Einträge auch wieder findet!)

1. ggf. TmcHall.dll austauschen (Dateigröße der richtigen Datei: 94KB)

2. ggf. Hardwarelayer.dll austauschen (Dateigröße der richtigen Datei: 96KB)

3. Folgende (roten!) Werte setzen:
ApplicationSettings.xml:
<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

UserSettings.xml:
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort>1</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

Edit: Westpeng war schneller!
an die Mods: Vielleicht kann man diese Liste ganz oben irgendwie anpinnen!!

@Thosch

folgendes habe ich doch schon in meinem Paket, man muss nichts mehr ändern.

1. TmcHall.dll ist bereits ausgetauscht
2. Hardwarelayer.dll ist bereits ausgetauscht

hallo,

mein 2110mx funktioniert mit finalversion super, danke nochmal an westpeng für seine mühe und hilfe.

auch der pw 3 geht super.

nur ein kleines "Problem" hab ich noch.

als ich den SKIN von 2much aufgespielt habe - der ja bei der Betaversion - einwandfrei funktioniert - da hat sich mein mäxchen aufgehängt, der startbildschirm kommt und dann ....

kennt hier jemand ne hilfe, damit man den langweiligen SKIN von Navigon nicht mehr sehen muss.

mfg
gerd
gemasain

hallo ,
kann mir jemand helfen damit der skin wieder funktioniert ?
Für eine lösung wäre ich sehr dankbar.
mfg kranna

@kranna

dazu muss die MobileNavigator.res angepasst werden, die neue MN7.40 Final benötigt eine neue.

Und 2much ist derzeit beruflich ein wenig im Stress.

@Thosch zu deiner Liste.

Wer auf PV (Panorama View) aus Geschwindigkeitsgründen komplett verzichten möchte kann in:

UserSettings.xml:
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 1 setzen

Ist dann fest gesetzt und nicht über Menü erreichbar.

mfg mario

Hallo!

Ich hab da nochmal ne Frage zum Deaktivieren von Panorama View:

Thosch hat dazu geschrieben:

Eins möchte ich noch hinzufügen.
Es nutzt nichts, PV im Menü einfach auf "Nein" zu stellen.
Richtig flüssig und schnell läuft die 7.4.0 auf dem Max, wenn man DEV Old Map Drawer auf "ja" stellt.
Dieser Menüpunkt wird auf dem Max sichtbar, wenn mann in der Usersettings.xml
<DevModeState>1</DevModeState>
ändert!

Und MarioMMM hat geschrieben:

Wer auf PV (Panorama View) aus Geschwindigkeitsgründen komplett verzichten möchte kann in:

UserSettings.xml:
<OldMapDrawer>0</OldMapDrawer> auf 1 setzen

Ist dann fest gesetzt und nicht über Menü erreichbar.

Was ist den die beste Herangehensweise wenn man auf PV verzichten will?

Wäre es dann nicht evtl auch möglich die Cache-Werte hochzusetzten?

mfg
syme

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten