MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja,- stell Dir vor eine Person wirft Dir einen Ball zu, den Du fangen sollst oder im anderen Fall es werfen Dir 100 Personen gleichzeitig einen Ball zu. Schon bei Emule konnte man auswählen : Langsameres, aber sicheres Verbinden! Ist aber auch kein Ultra-Tip, da der Satfix erheblich davon abhängt, wie lange das Gerät abgeschaltet war und sich somit die Satellitenpositionen erheblich gegenüber der zuletzt empfangenen Position verändert haben.

lg

Wieviel Arme hast DU? (Sorry, gehört hier nicht zum Thema!!!!!) Wenn es bei Dir läuft, dann denk daran: "Never change a running system"

Hallo
Habe hier noch was erGoogelt.
Zitat
Der GPS-Empfänger benutzt das sogenannte NMEA-Protokoll um die Signale für Programme verständlich zu machen. Dies überträgt er seriell, also bit für bit, auf dem entsprechenden COM-Port, als ASCII-Klartext.
Je höher die BAUD desto mehr kann pro Sekunde übertragen werden. Da aber knapp 5000 Zymbole pro Sekunde, also 4900/8=600 byte (= hier auch Buchstaben) pro Sekunde bei weitem reichen, ist es nicht notwendig, mehr einzustellen, da es auch der GPS-Genauigkeit nichts helfen würde. allenfalls wird die Akkubelastung etwas erhöht.

4800 scheint also völlig ausreichend zu sein!

mfg mario

@MarioMMM

wenn da schon steht, das die Akkuleistung beeinträchtigt wird, dann kann man auch davon ausgehen, daß das System auch in Mitleidenschaft gezogen wird (Speicher).
Ich habe das Gefühl, daß mit 4800 die Software besser und flüssiger läuft und das Ruckeln auch weniger geworden ist. Kann aber auch Einbildung sein.

@mdmp4you
Das ist natürlich Logisch. Habe es bereits auf 4800 umgestellt. Ich brauche manchmal gewisse argumente um mich zu entscheiden.

Ist ja nicht verkehrt.

Hast Du schon einen realen Test mit der Baudrate hinter Dir?

@mdmp4you
Also GPS -Signal ist schnell da. Merke aber keinen unterschied zu vorher. Gefahren bin ich aber in den letzten Minuten nicht:D
Muss Montag erst wieder auf Strecke.

gute nacht mario

Hallo,
warum werden denn jede Menge UserSetting-Dateien mit Datum und Uhrzeit dran erstellt? Es sieht so aus, als wenn die bei jedem Routen erstellt werden, auch bei der Simulation. Kann man das abstellen?
Dieses Phänomen taucht bei mir im Ordner NAVIGON\Settings auf dem 2110max auf! Kann jemand mehr dazu sagen?

strulli59

In der UserSettings.xml den Eintrag
<DevModeState>1</DevModeState>

auf

<DevModeState>0</DevModeState>

ändern.

Gruß
Smallpig

In der UserSettings.xml den Eintrag
<DevModeState>1</DevModeState>

auf

<DevModeState>0</DevModeState>

ändern.

Gruß
Smallpig
Dann habe ich aber auch keinen Menüpunkt "DEV Old Map Drawer" mehr?!
Kann man den einzeln zuschalten?

Edit hat es gefunden!
Wenn man unter Navigation auf Seite 4 und 5 die DEVs auf disable und DEV no File stellt, sollten keine Speicherungen durchgeführt werde...
Kann das mal jemand testen kurz....scheint nicht zu gehen...

UIUIUI, ejtzt habe ich nochmal blaue Symbole oben rechts?! Was geht denn jetzt????

Jemand ne Idee, wie ich den DEV Old Map Drawer ins menü bekomme, ohne den rest zu aktivieren??

Schade, die Uhr geht auch nicht mehr, wenn man DevMode aus schaltet...

Hallo,
warum werden denn jede Menge UserSetting-Dateien mit Datum und Uhrzeit dran erstellt? Es sieht so aus, als wenn die bei jedem Routen erstellt werden, auch bei der Simulation. Kann man das abstellen?
Dieses Phänomen taucht bei mir im Ordner NAVIGON\Settings auf dem 2110max auf!
strulli59

Habe das gleiche Phänomen? :confused:
Einstellung <DevModeState>1</DevModeState>

mario

Leute bin am verzweifeln: Habe den 2100 max, Habe den GPS-Port auf 7 gesetzt(Port 9 keine GPS - Antenne gesichtet) aber ich bekomme das TMC net am laufen:( Was muss ich da in der Config eintragen?

Habe exakt die gleichen Einstellungen drinn stehen wie im Link beschrieben... aber leider funztzt es ned...

EDIT:

EY...Ist doch net wahr... Habe die TMC Baud per Drag and Drop eingefügt und es geht!!!! Wer das versteht der ist mir ein Schritt voraus.

Hallo

Edit hat es gefunden!
Wenn man unter Navigation auf Seite 4 und 5 die DEVs auf disable und DEV no File stellt, sollten keine Speicherungen durchgeführt werde...
Kann das mal jemand testen kurz....scheint nicht zu gehen.

So müsste es gehen

Optionen -> Navigation Seite 4
1. DEV no File
2. DEV no File
3. DEV save this...
4. DEV save this...

Seite 5
1. DEV Enable...
2. DEV Enable...

mfg mario

Hab festgestellt, dass wenn man auf PV verzichten kann und im Menü den DEV Old Map Drawer auf "JA" stellt, die 7.4 genauso stabil läuft, wie die 7.3.4, nur mit den ganzen neuen Funktionen und meiner Meinung nach noch flüssiger...nur als Tip :)

habe das paar seiten vorher auch schon erwähnt nur so als TIP :hot:

Hallo

So müsste es gehen

Optionen -> Navigation Seite 4
1. DEV no File
2. DEV no File
3. DEV save this...
4. DEV save this...

Seite 5
1. DEV Enable...
2. DEV Enable...

mfg mario

Mit den Einstellungen legt er aber die ganzen Dateien an auf der SD...

Mit den Einstellungen legt er aber die ganzen Dateien an auf der SD...

Schon mal dran gedacht, dass diese Dateien vielleicht sinnvoll sind?
MN 7.0 ist bereits selbstlernend, was Fahrzeiten angeht, MN 7.4 wird da wohl noch einen Schritt weiter gehen.

Schon mal dran gedacht, dass diese Dateien vielleicht sinnvoll sind?
MN 7.0 ist bereits selbstlernend, was Fahrzeiten angeht, MN 7.4 wird da wohl noch einen Schritt weiter gehen.
Richtig. was Du sagst, aber mit den o.g. Einstellungen aktivierst Du den Entwickler-Modus, in den Dateien werden Logs gespeichert, die für die Entwickler der Soft nötig waren, bei den Standardeinstellungen der Software werden diese Dateien NICHT angelegt, MN7 lernt aber trotzdem...kann also damit nix zu tun haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten