MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
An alle 2110max Besitzer, bei denen alles super und schnell läuft.
Wie lange dauert es bei euch bis ihr ein GPS Signal habt? TMC ist bei mir sofort verfügbar, aber GPS dauert sehr lange (ca. 2-3 Minuten). Das ging bei der 7.3.4 wesentlich schneller. Gibt es da noch eine Möglichkeit an den Einstellungen zu drehen?

mfg ralok

Witzigerweise ist die Größe sowohl von GERMANY und SPAIN in beiden mir vorliegenen Versionen gleich, inhaltlich scheint es in SPAIN aber einen Unterschied zu geben. Komisch....
Also ich habe alle Karten komplett von 7.3 übernommen und kann bisher niergens einen Fehler feststellen.
Wenn es Fehler gibt, wie würden die sich denn bemerkbar machen?

Du siehtst halt z.B. bei der Adresswahl NICHT alle Länder, die du im Verzeichnbis hast. Oder bei der Kartenanzeige (Gesamteuropa) fehlt dann z.B. Spanien, obwohl sich die passende MAP im Ordner befindet.

Aber wie gesagt, die Q1 (ich nenne sie mal 7.3.4 Version) ist OK, auch Spanien, nur bei Q1neu (die von der 7.4.0), wo in einem anderen Board auch gesagt wird, dass die "besser" für die 7.4.0 ist, läuft Spanien nicht.

Ist ja auch egal, nutze ich halt die andere Version :-))) Läuft ja alles. Und eine Fehlerkorrektur in Skandinavien kann ich verkraften....

Ciao Trude

Also kann man getrost die 7.3 Karten benutzten.
Außerdem gibt es ja bald wieder neue.

Hallo, wenn ich im Startbildschirm den Button " Karte anzeigen" betätige, erhalte ich lediglich die 2D Ansicht. Auch bei guten Empfangsbedingungen kann ich von diesem Fester aus nicht auf die 3D-Ansicht umschalten, dies geht leider nur, wenn ich über Optionen auf das Feld "Karte anzeigen gehe"! Ist dieses Prob bekannt, bzw. kennt jemand eine Möglichkeit der Abhilfe?

lg

magnumthevoic

:eek:

Du meinst sicher die Ansicht mit dem Fadenkreuz:). In diesem Fall einfach mit dem Pfeil unten links wieder in das Anfangsmenü zurück und dann nochmal auf "Karte anzeigen" klicken.

Richtig und ich vermute mal das dieser "Fehler" dann in der entgültigen Verkaufsversion von 7.4 auch behoben sein wird.

Zwischenziel

Hallo !

Hab die Sache soweit zum Laufen gebracht. Nochmals Danke an alle Beteiligte.
Habe aber jetzt folgendes Problem: Wenn ich bei der Simulation ein Zwischenziel auf der Route eingebe navigiert die Soft wie gewollt zum Zwischenziel. Die weitere Route wird anscheinend nicht berechnet und Navigon 7.4 will nicht zum Endziel routen. Ständig bitte wenden !!
Ist Euch dies auch schon aufgefallen ?

Wer hat den jetzt eine richtig funktionierende Version mit den richtigen Einstellungen ???

MFG

Bei mir läuft alles bestens jetzt!
5120/4000 mit der Version von Westpeng.
Ich benutze Sabine2 und TMCpro.
Alle Funktionen eingeschaltet.

Bei mir läuft alles bestens jetzt!
5120/4000 mit der Version von Westpeng.
Ich benutze Sabine2 und TMCpro.
Alle Funktionen eingeschaltet.

ruckelt das nicht?

in der simulation ruckelt das schon. wenn ich 3d und panorama ausschalte, wird das halt besser, aber trotzdem sieht man geruckel. Kommt das während der live fahrt nicht?

Für gewöhnlich schaue ich bei der Fhart aus der Windschutzscheibe und nicht ständig aufs Navi.
Ein übermässiges ruckeln ist mir nicht aufgefallen.
Es ist doch ein Navi und kein Fernseher, oder?
Simlulation interessiert mich auch nicht, im Auto muss es funktionieren, nicht auf der Couch!

Bei mir läuft ebenfalls alles zu meiner Zufriedenheit. Ich habe die Version von westpeng, aber nur mit Sabine TTS (das langt bei mir). Alle Funktionen sind am Laufen inkl. POIWarner. Wenn man den Speicher während der realen Navigation beobachtet, dann sieht man, dass nicht mehr viel Luft ist. Egel welche Versionen bzw. welche Einstellungen man vornimmt, das wird mit angrenzender Wahrscheinlichkeit bei allen anderen auch so sein.

Ein Ruckeln während der realen Navigation ist mir noch nicht aufgefallen, wobei meine Augen i.d.R. auf der Straße und nicht auf dem Navi sind.

Wenn ein Ruckeln vorhanden ist, kann man das ev. ändern, indem man die (ich nenne das mal) Bild/Satsignalwiederholungsfrequenz anpaßt.

sportage

Geht bei euch die Quertz Tastatur?
Bei der Version von mdp4you funktioniert sie, bei der von westpeng nicht.
Welche Datei ist die Quertz Tastatur?

Qwertz geht bei mir, kann ich bei Bedarf uppen!
Leider bekomme ich den PW nicht ans laifen, habe die neuste Version gezogen und freigeschlatet, beim importieren der POIs erhalte ich folgenden Fehler:
OverlayDb::UpdateElement failed
Jemand einen Rat?

@prickly

In Sachen QWERTZ frage mal smallpig.

Die MN 7.4 Version von westpeng beinhaltet keine QWERTZ Tastatur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten