MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Smallpig
Hast Du bereits Deine Teststrecke mit Kurvenwarner abfahren können ?

Ich verwende momentan 8000/4000 bisher keine Abstürze, verwende aber auch keinen PW und weiß auch nicht so recht ob ich den noch dazu nehmen werde. mdmp4you, sag mal Du nutzt ja PW, hast Du irgendwelche Probleme mit 5120/4000 ?

Ich habe absolut keine Probleme mehr mit diesen Einstellungen! Nur das Handbuch kann man nicht mehr öffnen wenn PW mitläuft (zu wenig Speicher).

Das hört sich doch super an... Handbuch kann man sich ja auch mal am PC anschauen, hab übrigens mal bemerkt das mein Mäxchen nun auch ne Demo-Screensaver Funktion hat und fein berichtet was es nicht alles kann. Also Handbuch lässt sich wohl verschmerzen.

@Hot69
Du kurvt ja ordentlich in Österreich herum, mich würde jetzt als letztes noch interessieren wie das Verhalten vom Kurvenwarner ist, meldet der sich wirklich erst mitten in der Kurve oder noch vorher. Ansonsten würde ich sagen haben wir es...
Wer PW nutzen möchte 5120/4000 Alle anderen können ja ebenso gepflegt die Einstellungen 7000/3500 nutzen.

Bei mir steht übrigens gar nichts mit Premium TMC, ich seh nur das n roter oder gelber Balken davor ist, ist bei Euch doch nicht anders oder hab ich nur noch kein Premium erwischt?

Wer PW nutzen möchte 5120/4000 Alle anderen können ja ebenso gepflegt die Einstellungen 7000/3500 nutzen.

Bei mir steht übrigens gar nichts mit Premium TMC, ich seh nur das n roter oder gelber Balken davor ist, ist bei Euch doch nicht anders oder hab ich nur noch kein Premium erwischt?

Wie ich hier schon geschrieben habe, gibt es mit 7000 und 3500 immer noch Probleme (auch ohne PW)

Premium TMC kannst Du nur sehen, wenn Du die Meldungen aufmachst, dann steht links Premium TMC.

Ersetze in der ApplicationSettings.xml in der Zeile
<TMC>
- <PreferPay>
<Country ID="17">0</Country>
</PreferPay>
<EventMinRes>14.0</EventMinRes>
- <Arrow>

die "0" durch eine "1"

Ich bin heute auch eine strecke gefahren mit 600 km keine abstürze, ich benutze 5120/4000 ,PW ist auch eigeschaltet.

Mmmh, die Nachricht von Dir habe ich irgendwie übersehen.... ;) Ansonsten habe ich die <Country ID="17">1</Country> Einstellung - dann hab ich wohl noch kein Premium erwischt. Pass ich mal lieber meine Einstellungen auch auf 5120/4000 ein :lego:

Wie ich hier schon geschrieben habe, gibt es mit 7000 und 3500 immer noch Probleme (auch ohne PW)

Premium TMC kannst Du nur sehen, wenn Du die Meldungen aufmachst, dann steht links Premium TMC.

<TMC>
- <PreferPay>
</PreferPay>
- <Arrow>

die "0" durch eine "1"
Ich habe die "1" bereits in der Position stehen und bekomme, wenn ich den Verkehr-Button drücke bei der Liste aller Einträge auf der linken Seite PREMIUM-TMC angezeigt (bei allen Meldungen).
Für mich stellt sich nur die Frage, gibt es noch die normalen Meldungen auch und wie können diese angezeigt werden.

<TMC>
- <PreferPay>
</PreferPay>
- <Arrow>

die "0" durch eine "1"

Was genau bewirkt das denn?

@Elessar01

Ich sage ja, diese Einstellung ist bis jetzt die Beste!

@hot69

Es gibt auch noch normale TMC-Meldungen, doch TMC-Pro Meldungen haben Priorität.

Woher habt ihr eigentlich "Sabine2"?
Oder ist es die, die im Westpeng-Paket enthalten ist?

Ich habe heute bei ca. 500 Km mit den Einstellungen 5120/4000 keinerlei Probleme gehabt und ironischer Weise in Österreich auch nur mehr Premium TMC. Aber es funktioniert SUPER. Übrigens SAT Fix in Sekunden. Ich bin begeistert.

hat mal jemand ein bild wie die anzeige aussieht bei tmc pro?

oder gitbt es in deutschland momentan keine tmc pro meldung?

Hallo Leute,

erstmal danke für all eure Arbeit!
Folgendes kleine Problem hab ich allerdings noch mit meinem mäxchen - wenn ich per USB dranhänge kommt immer der Navigon Screen, normal? muss danach jedesmal einen reset machen um wieder zum navigieren zu gelangen!

thx, reini

also ich hab bis jetzt keine probleme gehabt mit 7500/3500 auf dem 2100max .. bin die letzten 2 tage viel unterwegs gewesen! das einzige ist das die ladezeiten bei neuer routenberechnung etwas langsamer sind.. aber das kann ich verkraften!

@moses37

nein, ist bei mir nicht so.

Schaue mal in die Datei ApplicationSettings.xml.

Folgende Eintragungen kannst du (z.B. bei <USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>) tätigen:

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore

Hallo reini1982.
Hier würde schon von westpeng geschrieben.

MfG Boss71

Die Probleme hatte ich auch und mit dieser Einstellung geht es super

<ExitBehaviour>1</ExitBehaviour>
<USBModeExitBehaviour>5</USBModeExitBehaviour>
<SDCardInsertBehaviour>5</SDCardInsertBehaviour>
<SDCardRemovedExitBehaviour>5</SDCardRemovedExitBehaviour>
<DisclaimerExitBehaviour>5</DisclaimerExitBehaviour>
<NoGPSExitBehaviour>5</NoGPSExitBehaviour>

Aber mal eine andere Frage. Wird in der Version noch eine alte Radarwarner Datei verwendet? Kann man die von MN7 verwenden oder braucht er eine eigene.

Ich habe die "1" bereits in der Position stehen und bekomme, wenn ich den Verkehr-Button drücke bei der Liste aller Einträge auf der linken Seite PREMIUM-TMC angezeigt (bei allen Meldungen) gesendet.
Für mich stellt sich nur die Frage, gibt es noch die normalen Meldungen auch und wie können diese angezeigt werden.

Zur Info für Österreich Premium TMC!( hot69 da du auch aus Ö kommst:D)

Die Asfinag führt einen eigenen Premium Dienst ein und die Codes sind bei 7.40 schon vorhanden. Im Moment werden alle TMC Meldungen aber noch über die Frequenzen des ORF( Ö3, FM4, Ö1 und Regionalsender des ORF) gesendet.
Auch die Codes für Asfinag.
Darum werden alle Meldungen als Premium angezeigt.( Obwohl es noch keine sind)

Der Premium Dienst ist noch nicht eingeführt( ab mitte des Jahres vielleicht).

Also im Moment bekommt man die Gleichen Meldungen mit und ohne Premium.

Der Premium Dienst wird nur Autobahnen und Schnellstrassen behandeln für die die Asfinag ja zuständig ist nicht aber Städte( z.B. eine Baustelle beim Kreisverkehr beim Wiener Prater oder ähnliches)

Gruß,Maxl
I

Woher habt ihr eigentlich "Sabine2"?
Oder ist es die, die im Westpeng-Paket enthalten ist?
Hat inzwischen jemand eine Antwort auf die Frage? Würde mich auch mal interessieren.

Ansonsten vielen Dank an alle hier. Als ich die 7.40 Version auf meinem Max das erste Mal getestet habe, bin ich fast verzweifelt. Ständig Abstürze. Mit den neuen Settings (5120/4000) läuft das Schätzchen super mit der neuen Software. Respekt!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten