MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
Ich habe ein Problem mit PW3.Ich benutze die Version die unter MN 7.37 am laufen habe(V3.24.367),aber bei MN 7.40 startet er als ob alles normal wäre,zeigt aber keine Pois an.Er zeigt auch 17000 Pois überwacht an und der Button unten ist auch grün.

Vielleicht weiß jemand was es sein kann.

Gruß
Hugo2008

hat denn die autozoom.ini starke Auswirkungen? Also bringt es überhaupt Vorteile diese drinnen zu haben?

ansonsten wäre es doch auch mal ne Möglichkeit:
- die autozoom.ini raus
- Höhenangaben raus
- kein PW

Welche Einstellungen würden denn ein schnelleres, flüssigeres Bild ergeben. Die 7000/3500 oder die 5120/4000 ?

Ich denke doch das flüssige Navigieren mit rechtzeitigen Ansagen ist wohl das Wichtigste. Und wenn das wie oben beschrieben dann besser geht finde ich sind das nicht sooo die wichtigsten Features.

(Bin leider zZt. sehr viel auf der Arbeit u. kann nicht selber testen)

MfG
syme

Hey Syme64,

ich habe mal die Teststrecke Panorame View 3D Bayrischzell mit 8000/4000 gemacht. Es lief flüssiger aber noch immer träge. Wer wirklich Wert auf den Kurvenwarner legt muss zwangsläufig die Werte hochschrauben damit das Navi schneller wird, sonst kommt das Achtung erst in der Kurve, wie Christel ja schon getestet hat. Wenn Du verschiedene Funktionen rausnimmst kannst Du die Werte erhöhen, verlierst dann aber halt die Vorzüge der neuen Version.

Also bei mir läuft alles flüssig und die Ansagen kommen pünktlich mit 5120/4000, auch der Kurvenwarner!

war die letzten paar Tage ca. 2000km unterwegs - hängt sich unregelmäßig auf - hauptsächlich bei Autobahnkreuzen... / großen Kreuzungen,,,

Spiele nun erstmal wieder die normale Version drauf

Ich habe das 2100 max

//Edit:Aufhängen = im Regelfall "Fatal Error" => Hard Reset => es läuft wieder - ist aber viel zu lästig, gerade wenn man sich in der Innenstadt aufhält und eigentlich kein Plan hat wo man hin muss... ;-)

war die letzten paar Tage ca. 2000km unterwegs - hängt sich unregelmäßig auf - hauptsächlich bei Autobahnkreuzen... / großen Kreuzungen,,,

Spiele nun erstmal wieder die normale Version drauf

Ich habe das 2100 max

//Edit:Aufhängen = im Regelfall "Fatal Error" => Hard Reset => es läuft wieder - ist aber viel zu lästig, gerade wenn man sich in der Innenstadt aufhält und eigentlich kein Plan hat wo man hin muss... ;-)[/QUOTE

Aha, Deine Einstellungen??
Paar Details wären nicht!

Also ich habe den Kurvenwarner real getestet. Kommt zwar sehr spät das "Achtung" aber es kommt auf jeden fall. Darauf verlassen würde ich mich aber nicht, da man beim "Achtung" eigentlich schon fast in der Kurve ist :löl:

Diese Feststellung habe ich auch gemacht. Das "Achtung Kurve" kommt mitten in der Kurve. Werde morgen mal 7000/4000 real testen. Könnt ihr mal eure Problemstrecken mit diesen Werten simulieren?

Simuliert doch mal A3 Köln Richtung Frankfurt.
Auf der Verbindungsfahrbahn zur A560 Richtung Hennef sollte vor der Kurve gewarnt werden.
Warnung kommt bei mir genau an der Stelle, wo sie auch mit der 7.3.4 kam.

; schrieb:
@all
Wollte noch einmal eine kurze Info haben wegen "DEV Old Map Drawer"
was ist denn nun optimal. Ein oder Ausschalten ???
und wo liegen dann die unterschiede beim Fahren ob ja oder nein?.

Hätte jemand einen guten brauchbaren Tipp für die Praxis?;)

"DEV Old Map Drawer"
ein oder aus?
wie soll man damit verfahren?
wer hat
Bitte ein Info?:confused:

oh, um sekunden zu spät!
DANKESCHÖN!

Moinsen,

bin heute über 450km gefahren hatte keinen Probleme mit dem 2100Max.
Einstellung 7000/3500 alles aktiviert
Hatte sonst immer in der alten Einstellung nach ca.45km immer ein fatal Error.
Teste morgen real weiter ca.500km
Mein Dank gilt allen die nicht aufgegeben und immer weitergemacht und getestet haben

zippo64

Hallo,

hat einer einen TIP wie ich die Spracheingabe am 8110 mit der MN 7.4 ans laufen bekomme?

Gruß, Valle

Hallo,

hat einer einen TIP wie ich die Spracheingabe am 8110 mit der MN 7.4 ans laufen bekomme?

Gruß, Valle

Servus,
also wenn du kein 2150max hast dann wird es nicht gehen, da das 2100max und 2110max über keine Spracheingabe bzw. Mikro verfügen. So ist meine Info und wurde hier auch schon öfters geschrieben.
Sollte ich damit falsch liegen :confused:(was ich nicht denke) korrigiert mich bitte liebe PRO's.

Gruß Christel

Servus,
also wenn du kein 2150max hast dann wird es nicht gehen, da das 2100max und 2110max über keine Spracheingabe bzw. Mikro verfügen. So ist meine Info und wurde hier auch schon öfters geschrieben.
Sollte ich damit falsch liegen :confused:(was ich nicht denke) korrigiert mich bitte liebe PRO's.

Gruß Christel

Es geht ums 8110!! Und nein Spracheingabe geht bei dem nicht mit 7.40.

gruß,Maxl

@maxmalwieder,

danke für deine schnelle Antwort. Liegt es am fehlenden Treiber? Eigentlich läuft ja alles, bis halt Spracheingabe. Da der 8110 ja auch über Spracheingabe verfügt, kann es ja nur am Treiber liegen oder?

Zitat von Christel Beitrag anzeigen
Servus,
Sollte ich damit falsch liegen (was ich nicht denke) korrigiert mich bitte liebe PRO's.

Gruß Christel

Es geht ums 8110!! Und nein Spracheingabe geht bei dem nicht mit 7.40.

gruß,Maxl

Ups! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!:depp::depp::depp::depp:

@maxmalwieder,

danke für deine schnelle Antwort. Liegt es am fehlenden Treiber? Eigentlich läuft ja alles, bis halt Spracheingabe. Da der 8110 ja auch über Spracheingabe verfügt, kann es ja nur am Treiber liegen oder?

Bin jetzt kein 8110kenner aber wenns in an WinCE liegt kann man nichts machen.
Im Board gibts ein paar Beiträge mit 8110 und 7.40.

Gruß,Maxl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten