MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Welche Einstellung für GPS ist in Deiner

Settings/UserSettings.xml

Bei mir

<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</GPS>

und

Settings/Core/CoreConfig.ini

[Default Sensor Gps Serial]
ConnectionType=0
Port=7
BaudRate=57600
TimeOut=5

ich hatte zuvor wie du Port 7 und Baudrate 57600 sieht bei mir so aus:

- <GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix />
</GPS>

Allerdings stand in meiner CoreConfig.ini eine Baudrate von 38400. Ich hab das jetzt mal auf 57600 angepasst und werde gleich das Ergebnis testen!

hab das paket grade nochmal komplett neu von rapidshare geladen mit unveränderten dateien. da steht in der coreconfig auch die baudrate von 38400? welche brauch ich denn nun? klappt mit der 57600 in der coreconfig auch nicht :/

hab das paket grade nochmal komplett neu von rapidshare geladen mit unveränderten dateien. da steht in der coreconfig auch die baudrate von 38400? welche brauch ich denn nun? klappt mit der 57600 in der coreconfig auch nicht :/

Nicht coreconfig sondern usersettings.xml anpassen

Gruß,Maxl

Falls es interessiert...ich fahre jetzt schon weit über 500km simuliert mit der Einstellung 5120/4000.Immer noch keine Probleme,alles zugeschaltet.Allerdings ohne den zus.PW,damit kann ich leben.

Bilde ich mir das ein, oder werden mit der 7.4 deutlich weniger POIs auf der Karte dargestellt, als mit der 7.3.4??

Und noch was ist mir aufgefallen:
Seit der 7.4 werden teilweise standardmässig die "gelben Schilder" angesagt und angezeigt, die bei der 7.3.4 erst durch den Wert
CountrySignpost=1
zu Tage kamen...

Das hört sich aber gar nicht gut an!

@maxmalwieder,
Bucki hatte auch vorher schon Probleme und jetzt zusätzlich zur UserSettings.xml die CoreConfig.ini aufgrund meines Post geändert!

Ich vermute mal ein Problem im internen Speicher!
@Bucki,
hast Du eine originale Version, die noch nicht gestartet war!
Da ist eine große UpdateMe.exe bei, die sich nach der Installation selbst löscht!

Wenn Du nichts hast und sonst keiner eine Lösung, kann ich Dir meine Version
Navigon_v7.0.13_original_von_meinem_Navigon_2110_max_Europa_Q4_2008_noch_nicht_gestartet
ohne Karten zukommen lassen!

Das hört sich aber gar nicht gut an!

@maxmalwieder,
Bucki hatte auch vorher schon Probleme und jetzt zusätzlich zur UserSettings.xml die CoreConfig.ini aufgrund meines Post geändert!

Ich vermute mal ein Problem im internen Speicher!
@Bucki,
hast Du eine originale Version, die noch nicht gestartet war!
Da ist eine große UpdateMe.exe bei, die sich nach der Installation selbst löscht!

Wenn Du nichts hast und sonst keiner eine Lösung, kann ich Dir meine Version
Navigon_v7.0.13_original_von_meinem_Navigon_2110_max_Europa_Q4_2008_noch_nicht_gestartet
ohne Karten zukommen lassen!

ich hab von den beiden navis jeweils noch die originalsoftware welche noch nicht gestartet wurde. soll ich die sd karte nehmen und auf dem gerät ausführen? und danach nochmal die 7.4 druff hauen. oder hat sich das mit der neuem software für mich erledigt? das wäre schade

Falls es interessiert...ich fahre jetzt schon weit über 500km simuliert mit der Einstellung 5120/4000.Immer noch keine Probleme,alles zugeschaltet.Allerdings ohne den zus.PW,damit kann ich leben.

1. Ja, es interessiert! :)
2. Könnte mal bitte jemand mit zugeschaltetem PW3 diese Werte testen und hier berichten?

also lass ich in der coreconfig die baudrate auf 38400? ich habs jetzt mit 2 2100max ausprobiert beide bekommen kein gps signal mehr :/

Du hast doch die Version von Westpeng Oder?

@vomlandsknech

Am Max wird nichts Installiert sondern komplett von der SD ausgeführt

Gruß,Maxl

Nein, nicht die ungestartete Speicherkarte verwenden!

Mache zumindest vorher eine Kopie, da sich die Installationsdatei selbstständig löscht!

ich hab von den beiden navis jeweils noch die originalsoftware welche noch nicht gestartet wurde. soll ich die sd karte nehmen und auf dem gerät ausführen? und danach nochmal die 7.4 druff hauen. oder hat sich das mit der neuem software für mich erledigt? das wäre schade
Ein Versuch ist es wert, aber VORHER die noch nicht gestartete UpdateMe.exe sichern...sonst ist die weg.

Aha, also meine originale UpdateMe.exe war nach dem ersten Start weg...

Bei der Vers. von Westpeng gehört der UpdateMe.exe und UpdateMe.nfrun ins Rootverzeichnis neben Ordner NAVIGON. Karte ins Navi Reset und fertig.
Die Dateien sind immer Da auch nach Start

Gruß,Maxl

Doch, das tut sie!

Es geht hierbei um das Update von einer älteren 7.0.x auf z.B. 7.0.13!

Hierbei werden die Dateien im Internen Speicher einmalig ausgetauscht und die UpdateMe.exe mit einer Größe von ca. 7MB danach gelöscht!

Ich hatte die Tage mit der 7.4.0 auch kein GPS mehr!
Nachdem ich eine Speicherkarte mit 7.0.13 eingesteckt habe, wurden die kopierten Dateien sogar angezeigt!

Danach ging die 7.4.0 Version wieder!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten