MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im neuen Link ist folgender Teil hinzugekommen:

Was du später unbedingt ändern musst, ist:

Datei \NAVIGON\Settings\ApplicationSettings.xml

ALT

<CoreCacheSizeKB>15000</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>7000</MapDrawerCacheSizeKB>

NEU

<CoreCacheSizeKB>7500</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>3500</MapDrawerCacheSizeKB>

Mahlzeit,

habe die Einstellungen soweit auch übernommen und Testfahrt in Hamburg und umgebung verlief mit der 7.4er mit allem Schickimicki auch problemlos!

RIESEN DANK an Euch alle

Was mich jetzt noch interessieren würde, bei mir funktioniert die Sprachwahl nicht. Gerät ist das 2110 Max und sofern ich bei mir die Spracheingabe nicht zum laufen bekomme würde mich interessieren, wie bekomm ich denn den Button zur Kartenwahl wieder. Also der Button wo nun Spracheingabe steht.
Läuft bei Euch die Spracherkennung?

Zur Software, habe das erste Paket von West und die Änderungen in der ApplicationSettings durch die halbierten Werte für Core und Map angepasst.

Ich habe gestern Abend auf dem Weg nach Hause mit den Werten 7500 und 3500 wieder ein Einfrieren des Bildschirmes gehabt. Alles ander funktionierte, nur das Bild wurde nicht aktualisiert! Leider auch teilweise unbrauchbar!

Ich habe gestern Abend auf dem Weg nach Hause mit den Werten 7500 und 3500 wieder ein Einfrieren des Bildschirmes gehabt. Alles ander funktionierte, nur das Bild wurde nicht aktualisiert! Leider auch teilweise unbrauchbar!

Moin,
habe heute in einer Simulation das gleiche Problem gehabt wie mdmp4you.
Habe auch die neuen Einstellungen verwendet.

Turri

@ ralok: vielen Dank!!!
@ sportage: vielen Dank!!! Ich hatte deine PM vom Paket gleich am ersten Tag erhalten, da waren die Änderungen noch nicht mit drin, jetzt haben wir sie ^^ !

Gleich kommt meine erste Testfahrt mit den neuen Einstellungen!

....also, ich habe die Einstellungen von westpeng übernommen(7500und 3000). ich habe sogar die autozoom.ini wieder eingefügt. Mit Sabine 2, TMCpro, PW,etc......alles funzt perfekt.
Ich hab noch einen Skin(den mir freundlicherweise leeken gebastelt hat) mit eigenem Hintergrund, transparente Schaltbutton und Auto(3D!!!) statt Navipfeil installiert. Alle Routen und Teststrecken laufen ohne Probleme, in der Simulation sowie in der richtigen Navigation.
Danke an alle, die hier mitgewirkt haben.

.....aber......

...evtl. könnte man noch in der usersettings.xml noch einige Werte ausreizen.

z.B.

<Map>
<Orientation>1</Orientation>
<Landmarks>2</Landmarks>
<CityModelsTextured3D>3</CityModelsTextured3D>

in CityModelsTextured den Wert erhöhen für deutlichere 3D Gebäude....

aber ich denke, man kann noch mehr solche kleinen Feinheiten finden. Man muß nur wissen, welche Eigenschaften wo eingestellt werden müssen.

Vielleicht weiß ja jemand, was die jeweiligen Werte und Einstellungen bedeuten.
Wäre toll mal so eine Hilfedatei zu bekommen.

MfG
saleko

@Smallpig

Route von Köln, Dürener Str. 460 nach Wermelskirchen, Unterstr. ab ca Kreuz Leverkusen bleibt das Bild stehen (also etwas Geduld;)), PW läuft nicht mit.

@All,

funktioniert bei euch die Spracheingabe ohne Probleme?
Meine Phoneme_EU.nfs ist im Map Verzeichnis und hat eine Größe von 239,569 MB aber die liebe Sandra erzählt mir immer das sie mich nicht versteht. Muss ich irgendwo noch etwas abändern ?

Danke für Eure Hilfe

PS Gibt es noch eine Möglichkeit in den normalen Karten-Modus zu kommen (alter Button wo jetzt Spracheingabe im Menü steht)

Testet mal noch diese Einstellungen (sind die originalen der 7.0 vom Max):

<CoreCacheSizeKB>5120</CoreCacheSizeKB>
<MapDrawerCacheSizeKB>4000</MapDrawerCacheSizeKB>

Vielleicht sind die besser als 7500/3500?

Beim 21xxmax gibt es keine Spracheingabe da kein Micro vorhanden!
Lösche im map-Ordner die Phoneme_EU.nfs und Du hast die Schaltfläche "Karte anzeigen" wieder! Den Ordner Phonelink brauchst Du auch nicht!

@All,

funktioniert bei euch die Spracheingabe ohne Probleme?
Meine Phoneme_EU.nfs ist im Map Verzeichnis und hat eine Größe von 239,569 MB aber die liebe Sandra erzählt mir immer das sie mich nicht versteht. Muss ich irgendwo noch etwas abändern ?

Beim 2110 MAX gibt es keine Spracheingabe, da es kein Mikro hat!

Hey Danke vomlandsknech,

dann macht das wohl auch Sinn ;)
Wunderte mich nur, an der linken Seite ist doch diese kleine Öffnung, habe irgnedwo mal gelesen das es für Micro ist aber kann auch sein das es hast das Standardgehäuse ist.

Besten Dank!

@smallpig

Möchtest Du mich heiraten?:ööm: Mit Deinen Werten sind fast 10 MB Speicher frei (schwankt zwischen 9 und 10)! Mal sehen was passiert!

Nach ca 5 Min. gehts auf 4,92 MB runter und bleibt konstant.

qforpgjm.jpg

Hatte die software schon am laufen. Nachdem ich jetz die Werte entsprechend von westpeng angepasst hab zwecks speicher sparen bekomme ich kein gps signal mehr. Die Werte stehen auf port 7 und baudrate 57600 wie es eigentlich sein soll. hat einer nen tipp?

Testet mal noch diese Einstellungen (sind die originalen der 7.0 vom Max):

Vielleicht sind die besser als 7500/3500?

Teste schon seit einer Stunde,bis jetzt nichts negatives.

Ich teste die Strecke Serfaus-Cortina D'Ampezzo.
An Speicher ist noch ca. 1-1,5 MB frei und läuft durch.

Nachdem ich PW deaktiviert habe sind es ca. 4 MB mehr.

Das Ganze mit diesen Einstellungen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten