MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat schonmal jemand Navigon Fresh mit der 7.4 gestartet?!
Fresh erkennt zwar ein 7310 bei der Systemprüfung, bei der Uüdatefunktion meldet Fresh aber "keine Navigonsoftware gefunden"
Da scheint sich Navigon noch nicht ganz sicher zu sein, ob es das 7310 schon gibt, was?

geht doch, wird als aktuell angezeigt.

also es gibt doch ne betrübliche nachricht
es läuft gut mit der westpeng einstellung,aber ich habe bei der simu mal auf
optionen/tmc geklickt,dann kommt die fehlermeldung fatal application error und es hilft nur ein softreset.

@merkur70

habe seit ~45min eine größere Simulation, habe noch keine Probleme und TMC PRO Meldungen werden angezeigt und angesagt.
(mit 7500 / 3500 Werten)

Hier läuft es auch endlich richtig mit den Werten von Westpeng.
Nach realen 80km habe ich gerade nochmal eine Fahrt durch die Alpen simuliert.
Alles fehlerfrei...:D

Gibt es einen Trick, um das Mäxchen am Laptop einzustöpseln, ohne, dass es in den PC-Modus fällt?
Welchen PIN muss man abkleben?
Brauche Strom und will weiter spielen ;)

@merkur70

habe seit mehreren Stunden verschiedene Simulationen laufen. Mit den Einstellungen 7500/3500 gibt es bei mir z.Z. keine Probleme. Habe alles in den Optionen eingestellt was nur geht. Spiele sogar während der Simulationen in den Optionen. Rufe ständig die Verkehrsmeldungen ab und wechsle auch die Sender. Das Mäxchen läuft und läuft und....Was will "Mann" mehr, wenn es so bleibt!?

Gibt es einen Trick, um das Mäxchen am Laptop einzustöpseln, ohne, dass es in den PC-Modus fällt?
Hallo - ja gibt es
Einfach den USB-Stecker am PC langsam reinstecken bis die Ladekontrolle an geht. Danach nicht mehr tiefer stecken. Die Pins für die Spannungsversorgung sind etwas länger als die übrigen.
Funzt bei mir ohne Probleme.

Möchte mich bei euch bedanken für die super Arbeit die ihr hier leistet.

:thx::thx::thx::thx::thx:

mfg mario

QUOTE]
Hallo - ja gibt es
Einfach den USB-Stecker am PC langsam reinstecken bis die Ladekontrolle an geht. Danach nicht mehr tiefer stecken. Die Pins für die Spannungsversorgung sind etwas länger als die übrigen.
Funzt bei mir ohne Probleme.

Möchte mich bei euch bedanken für die super Arbeit die ihr hier leistet.

:thx::thx::thx::thx::thx:

mfg mario

GEHT!!!!
Wieder was dazu gelernt....
:blink:
Jetzt brauche ich nur noch die Anleitung zur MN7.4

Zitat von Thosch
Jetzt brauche ich nur noch die Anleitung zur MN7.4

Die gibt es von 2much auf einem anderen Board.Es handelt sich hierbei um das Handbuch vom 43xxmax. Dürfte aber fast identisch zum 7310 sein. Das Handbuch wird nach der Installation unter Optionen\Handbuch auf dem Navi angezeigt.

Hallo,
hoffe ihr lüncht mich jetzt nicht:o, aber wie mache ich eine Simulation auf meinem Mäxchen??
Und wie könnt ihr mit Ladekabel Simulieren?? Habt ihr ne 12V Dose (Zigarettenanzünder) im Haus? Oder habt ihr ein Extra kabel mit TMC drinnen?

Moin Christel

Optionen - Routenplanung - Optionen - gespeicherte Routen

Oder selbst eine Route erstellen:

Optionen Routenplanung - Startpunkt angeben
Routenpunkt hinzufügen
Route anzeigen
Optionen Simulation

Ist das USB Kabel am Navigon (nicht am PC) eingesteckt, dient es als Antenne und TMC PRO funktioniert.

Ok! Danke! Dann werde ich auch mal etwas simulieren :p

Danke nochmals für die PN Westpeng!

I think we get it!!!!:D:D:D:D:D

Was mir an 7.40 gefällt ist das es die letzten Verkehrmeldungen in der Liste gespeichert lässt auch wenn man keinen Empfang hat. Hab den vorteil gesehen als ich von Wien nach Bratislava gefahren bin. Die Meldungen werden bei Empfang wieder Automatisch aktualisiert. Erst wenn das Navi Ausgeschalten wird(also nicht Standby) oder manuell über "DEV Clear TMC massage list" sind sie weg.

Gruß,Maxl

Mit welche Geschwingkeit Simuliert ihr eigentlich?
Bin gerade noch auf der Suche die Einstellung zu finden, auch wo ich das Verändern kann. Weil 300km mit 30km/h zu simulieren ist nicht so dolle :P:p

@Christel

Geschwindigkeit variiert, je nach dem auf welcher Strasse du fährst.
Autobahn normalerweise mit 150 km/h.

Du musst also nichts einstellen.

Und das ich duch Städte mit 30 durchtuckere kann ich nicht ändern???

Ok mein Fehler! War ne 30-er Zone :lol:

mäxchen hängt

Morgen zusammen,

hab mir die 7310 vers. auch mal auf mein 2110 gepackt. Läuft alles super!Habe nur leider ein kleines Problem. Wenn ich mein Navi über USB an mein Laptop stöpsel und nachher wieder abziehe hängt es sich auf.Muß also jedesmal wenn ich usb ans navi mache mein 2110 über nen Reset wieder aktivieren. Ist das bei euch auch so?

lG moses

@moses37

nein, ist bei mir nicht so.

Schaue mal in die Datei ApplicationSettings.xml.

Folgende Eintragungen kannst du (z.B. bei <USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>) tätigen:

0: clean quit
1: suspend device
2: suspend device & reset after resume
3: minimize MN7
4: terminateProcess
5: reset device
6: ignore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten