MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@westpeng

danke Dir für die schnelle Antwort erstmal. Aber wie trage ich das ein? Muß ich alles hinter die Zeile schreiben im Editor?:confused:

@voyi1994

ja, alles ist drin und alles steht auf JA.

Und nach der Änderung wurde aus 700kb freiem Speicher nun ~ 5 MB.

Hallo !
Ich kann es leider nicht testen, aber bringt ein ENTFERNEN des
Wallpapers (Windows CE- Einstellung-Hintergrund) evtl. auch
noch mehr Speicher ? "Jedes KB zählt"
Gruß Matrix0

@westpeng

danke Dir für die schnelle Antwort erstmal. Aber wie trage ich das ein? Muß ich alles hinter die Zeile schreiben im Editor?:confused:

Nein, nur die Zahl austauschen, aktuell steht dort die Nummer 4.

<USBModeExitBehaviour>4</USBModeExitBehaviour>

@westpeg

danke geht jetzt. Habe auf 6: gestellt!

<USBModeExitBehaviour>6</USBModeExitBehaviour>

Werde weiter Testen und berichten.

lG moses

Hallo,

habe meinen 2100Max mit den empfohlenen Einstellungen getestet.

725 Km mit allen Optionen ohne einen Absturz oder einfrieren,super.

Ich kann nur sagen" Hut ab" Westpeng

Bin auch gerade am Simulieren mir allem ON! Keine Probleme bisher! 120km sind schon vorbei und die restlichen 200km werde sicher auch gehen!

Einstellung 7500/3500!

Thx Westpeng das du nicht aufgegeben hast :cool:

kann man jetzt die autozoom.ini wieder "in betrieb" nehmen?

na dann schauma mal :)
ansonsten läufts wirklich bestens mit den neuen speicher-einstellungen.
ein riesen dank an alle tüftler hier!!!

Hallo

auch kann nur noch bestätigen, mit der Einstellung 7000/3500 läuft alles perfekt. Ich war schon in Begriff einen 7210 zu kaufen, aber jetzt hat sich dies ja erledigt.

Nochmals an alle Beteiligten vielen vielen vielen Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was das Mäxchen ohne diesen Board ?

Noch eine Frage habe ich noch:

Ich habe im Display manchmal starke Moire Effekte (Streifen horizontal). Im Nachtmodus überhaupt weniger aber im Tagmodus stärker. Kann man das mit Schutzfolien von Schutzfolien 24.de beheben ?

Hat jemand bereits Erfahrungen damit gemacht ?

PS. Mal was anderes: Probiert mal den neuen Browser Google Chrome. Wirklich Geil!!!!

Also wollte auch nur nochmals bestätigen!
Die Werte sind Top! Keine Probleme bei über 300km Simulation und nebenher immer herumgespelt (TMC usw).

Thx an alle!

@Lucas35; Woher kommen diese Moire Effekte? Ich habe so was noch nie bei mir gesehen!

Hallo!

Hab mal ne Frage an euch spezies:

Diese ganzen Settings-Einstellungen, gibt es da irgendeine Anleitung welche Befehle für welche Aktionen oder Auswirkungen stehen oder habt ihr das selber durch ausprobieren herausgefunden?

und ....
... hat einer von euch die Anleitung (also die Betriebsanleitung) vom 7310 als pdf?

mfg syme

@ Christel Moire Effekte sind Streifen (wie Raster horizontal verlaufend über das ganze Display, sichtbar im Tagesmodus). Diese erscheinen meistens bei PNA mit wenig Ramspeicher.
Meine Frau hat einen 7210 und hat die Streifen überhaupt nicht. Wie gesagt, mann muss wirklich gute Augen haben um diese Raster zu erkennen.

@syme64

es gibt da keine Anleitung, Learning by doing ;)

Man kann noch einiges ändern, doch das würde hier den Rahmen sprengen.

z.B. die Auflösung der 3D-Gebäude bei den Landmarks als auch Stadtgebäuden erhöhen, Systemzeit einblenden, Sprachtraining ein und ausschalten etc.

es gibt da keine Anleitung, Learning by doing ;)
QUOTE]

^^ das hatte ich mir fast schon gedacht. RESPEKT! Kann mir vorstellen was das alles für eine Arbeit ist! Umso schöner wenn am Ende wirklich was gutes heraus kommt. Ich weiss noch wie ich lange hin und her überlegt hab welches Navi ich holen soll und dann von dir, westpeng, gehört habe dass die damals noch kommende 7310-Version wohl bald auch gehen sollte. ---> Hast deine Ankündigung wahr gemacht !!! :thx:

Hallo.Wollte heute nochmal den Link von westpeng herunterladen,aber er geht nicht mehr.
Muss ich nochmal nachfragen?Sind die enderungen schon dabei?.

Ich habe nochmal eine Simulation durchlaufen lassen, alles aktiviert, PW3 läuft im Hintergrund mit.

Einstellung 5000 + 2000

Foto001.jpg

Einstellung 10000 + 4000

Foto002.jpg

Einstellung 7500 + 3500

Foto003.jpg

Einstellung 6000 + 2500

Foto004.jpg

Die Einstellung 10000 + 4000 ist demnach nicht brauchbar.

Hallo!

HIch habe gerade nocheinmal das paket MN7.40 für 21xx max von westpeng runtergeladen, aber ich finde dort keine Anleitung für die Einstellungen.

Kann mir vielleicht einer die Anleitung für die Einstellungen schicken oder hier im Board posten?

Vielen Dank !!!

mfg syme64

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten