MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage: System- Memory der Schieber ganz links,wenn ich noch nichts verändert habe,
steht er also AB WERK nicht ganz links?
ich war noch nicht an der Stelle.

Tja, zurück auf dem Boden der Tatsachen!
Nachdem gestern alles super lief...
Heute morgen wieder 3 Freezes gehabt auf 40km Fahrtstrecke.
PV: aus
Terrain das alte...
Autozoom.ini: umbenannt

:(

!! Hallo zusammen !!

Ich habe gestern mein Mäxchen bei ner längeren Fahrt mal genauer mit der 7.40 Version von Westpeng getestet.
Im Endeffekt hat es bei mir keine Probleme gegeben, wenn das Strom(TMC-)kabel ausgesteckt war. Immer wenn es drin war, gab es ein Freezer nach dem anderen. War es raus, lief alles normal.
Bin mir trotzdem nicht so sicher woran es liegt, da ich nicht weiß, ob es nur am TMC, oder am Speicher oder sonstwas liegt.. :(

Hallo Leute,

ich habe heute zwei Testfahrten à 70km gemacht. Und das Ganze unter Volllast (mit 3 l, ich werde mich nie an die neue Rechtschreibreform gewöhnen ;) ).
Ich habe die Version von westpeng genommen und dort die autozoom.ini gelöscht. Die Terrrain_EU.nfs hatte ich drauf gelassen.
Im Auto ganz normal an Strom und TMC angeschlossen. Auf den ersten 70 km lief alles super, kein Fatal Application- und kein Memory-Fehler.

Auf den zweiten 70 km hatte ich alles aktiviert, was zu aktivieren ging.

Nach ca. 3km trat aber doch eine Besonderheit auf. Und zwar hatte ich während des Routings von 3D auf 2D umgeschaltet. Im Anschluß fror die Karte ein, jedoch funktionierte die Geschwindigkeitsangabe, die Restkilometerentfernung und die audio- und die visuelle Ansage, wieviele Meter bis zur nächsten Abbiegemöglichkeit noch gefahren werden muß. Nur die Karte halt blieb stehen. Ein Reset gemacht und im Anschluß und die nächsten 67 km lief alles reibungslos. Selbst nachdem ich mehrfach von 2D auf 3D und wieder zurück geschaltet hatte.

Eine Kleinigkeit war aber noch. An einem festen Blitzer war nur die rot unterlegte blinkende Fläche zu sehen. Der Blitzkasten nicht. Aber das war nur an einem der Blitzer, an dem ich vorbeigekommen bin. Bei den anderen war alles normal.

In Sachen des Zooms habe ich festgestellt, dass ein Zoomen immer noch stattfindet. Aber ev.nicht ganz so stark wie man es gewohnt war. Ich werde mir die 7.3.4 nochmal anschauen, wie es dort mit dem Zoom war.

Gruß

sportage

Kann mich der Aussage von hanebu 32 nur anschließen. Mein 2110max verhält sich genau so.Werde mal die Version von mdmp4you ausprobieren.Bis jetzt keine Probleme,allerdings auch ohne Tmc-Pro.

Morgen @all

Die Abstürze und Fatal Application Error Meldungen liegen definitiv an der autozoom.ini und an der Terrain_EU.nfs. Gibt es von letzterer Datei eigentlich mehrere Versionen?

Wie ich schon schrieb, meine Version habe ich von westpeng.

Bis eben hatte ich eine Simulation über 850 km laufen, nachdem ich den PoiWarner 3 zusätzlich installiert hatte. Nach ca. 170 km stand der Desktop still. Derzeit lasse ich es nochmal durchlaufen.

Gruß

sportage

Edit: Jetzt habe ich den POIWarner wieder entfernt und eine Simulation unter Volllast laufen. Alles aktiviert (auch Panorama View) und die Reise geht nahe der Deutsch/Österreichischen Grenze los bis nach Sölden, also sehr viel Gebirge. Anschließend von Sölden Richtung Salzburg. Keine Abstürze / kein Freeze . Die Simu lief so durch.

Auch wenn die Zoomfunktion nicht mehr so sein sollte, wie man es bisher kannte, so kann ich damit leben.

Terrain_EU.nfs. Gibt es von letzterer Datei eigentlich mehrere Versionen?

Es könnte sein das die vers. Original vom 8110 stammt und nicht für die 7.40 bestimmt ist(8110 besitzer könnte das wissen.Ich nehme an das dort so eine datei vorhanden ist).
Deswegen vielleicht der fehler mit Autozoom.

Wenn alle Funktionen ausser PV problemlos laufen könnte es daran liegen.

Gruß,Maxl

Bei mir ist die autozoom.ini für das Einfrieren und die Terrain_EU.nfs für Fatal application error verantwortlich. Es reicht auch nicht Panorama View 3D einfach zu deaktivieren, ich muß die Terrain_EU.nfs löschen oder umbenennen!

Was für Dateien und welche Vers. jetzt im 7310 hineingehören oder drinnen sind werden wir erst erfahren wenn es einer Zuhause hat.
Ich glaube nicht das die Soft die im Umlauf ist die Endgüldige ist( ist eine Vermutung).

Vieleicht werden erst dann alle Fehler weg sein.

Gruß,Maxl

Habt Ihr die SW von westpeng? Mich wundert, dass bei mir, nachdem ich die autozoom.ini gelöscht habe, keine Probleme aufgetreten sind (bis auf die winzigen "Problemchen", die ich geschildert hatte). Die Geräte dürften ja alle gleich sein.

sportage

@ maxmalwieder

Habe gerade bei Amazon gesehen, dass dort ein 7310 ab 339.-€ zu haben ist. Bestell doch mal kurz, schau nach was da reingehört und berichte :)

Bei mir ist die autozoom.ini für das Einfrieren und die Terrain_EU.nfs für Fatal application error verantwortlich. Es reicht auch nicht Panorama View 3D einfach zu deaktivieren, ich muß die Terrain_EU.nfs löschen oder umbenennen!
Warum bist Du Dir da so sicher?
Mein Mäxchen friert auch ohne autozoom.ini ein...

@sportage

Meine Version ist vom Navigon ftp Server, dürfte aber die gleiche sein wie von westpeng

@Thosch

Weil ich im Moment nichts anderes mache als navigieren (meine Frau wird mich noch rausschmeißen!:löl:

@sportage

Meine Version ist vom Navigon ftp Server, dürfte aber die gleiche sein wie von westpeng

@Thosch

Weil ich im Moment nichts anderes mache als navigieren (meine Frau wird mich noch rausschmeißen!:löl:

Wie kommt man denn da dran????
Mein Mäxchen friert trotzdem auch OHNE autozoom.ini?!?!

Hast Du die richtigen Dateien für TMC?

Welche Version benutzt Du - von 2much oder westpeng?

Ich benutze die Version von Westpeng!
Bin gerade mit gelöschter autozoom.ini und gelöschter TerrainEU 40km ohne Probleme gefahren, dann habe ich das Ladekabel eingesteckt und siehe da.....Freeze nach 5km...
Irgendwie scheint das doch was mit dem Ladekabel und TMC zu tun zu haben.
Die Simulationen zu Hasue geschehen doch sicherlich OHNE Kabel, oder??

Ich simuliere mit Ladekabel und habe jetzt wieder ohne Probleme 600 KM zurückgelegt.
Sind Deine Einstellungen in der usersettings für TMC auch richtig?

Keine Ahnung, habe die Version von Westpeng so übernommen:
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
Solange der Max läuft, funktioniert TMC und TMCpro ja einwandfrei....

Bist Du denn auch mal real unterwegs gewesen???
Oder simulierst Du nur?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten