MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hallo habe das 2100max , habe mir die software runtergeladen auf eine 2 gb karte aber mein navi läuft damit garnicht , erstartet erst garnicht damit , habe aber alles so gemacht wie es beschrieben war
kann vielleicht einer helfen
mfg
frank

Fabi241098

ja die habe ich

klappt aber einfach bei mir nicht leider

ja habe ich auf sd karte

ja ist alles so drauf wie in der beschreibung

Hi,

den einzigen Fehler den ich mit meinem 21Max habe ist
dass sich das Navi nach dem Auschalten der Software mit dem Touchscreen sich das Navi aufhängt. Muss mit reset neugestartet werden.

Andere Frage was bedeutet in den Einstellungen Navigation, auf Seite 4 "DEV Clear TMC message list" und bei Darstellung der Karte Seite 2 "dev old Map drawer" Ja/nein

Wäre dankbar für Infos

gruss

wolflop

zu "DEV Clear TMC message list"

Du kannst TMC Log Files aufnehmen. Mit dieser Funktion kannst du die Liste dann wieder löschen.

zu "dev old Map drawer" Ja/nein

wenn auf "nein" steht, dann hast du die TerrainView Ansicht aktiviert. Würde ich an deiner Stelle aus lassen. Das schafft der max nicht. :)

ja habe ich auch gemacht , aber er bleibt am amfang immer hängen und lädt nicht , erst kommt die musik und dann tut sich nichts mehr

TMC und Helligkeit funktionieren nur beim TMC bekomme ich nur mehr Meldungen vom Premium TMC und keine anderen (normalen) Meldungen mehr auf meinem 2110max.

Auch kommt fallweise eine FATAL ERROR - Meldung und während der Navigation friert das Sytem in relativ kurzen Abständen (20 - 30 min.) ein und kann nur über ein Reset wieder in Betrieb genommen werden.

Auch der Ausschaltbutton führt nicht zu ausschalten sonder es folgt ein einfrieren des Systemes, was ebenfalls nur mit einem Reset behoben werden kann.

Ansonsten wäre diese 7310er-Variante eine wesentliche Bereicherung.

Ich hoffe, das sich erfahrene User in diesem Board dieser Probleme annehmen und wir alle eine voll Funktionsfähigebald zur Verfügung haben oder hat diese schon jemand zur Hand ???

Auch kommt fallweise eine FATAL ERROR - Meldung und während der Navigation friert das Sytem in relativ kurzen Abständen (20 - 30 min.) ein und kann nur über ein Reset wieder in Betrieb genommen werden.

Auch der Ausschaltbutton führt nicht zu ausschalten sonder es folgt ein einfrieren des Systemes, was ebenfalls nur mit einem Reset behoben werden kann.

Teste mal Ohne TTS Stimme z.B.Petra

Gruß,Maxl

@maxmalwieder

Kurze Rückinfo: mit Sabine 2 ist die Soft an der gleichen Stelle wieder abgeschmiert!

@hot69

Deine Symtome sind die gleichen wie bei mir. Versuch mal mit der Stimme Petra ohne tts!

Danke für die Infos, werde dies morgen versuchen und dann hier berichten, ob diese Stimmenumstellung den erwartenden Erfolg brachte.
LG hot69

Hi,

den einzigen Fehler den ich mit meinem 21Max habe ist
dass sich das Navi nach dem Auschalten der Software mit dem Touchscreen sich das Navi aufhängt. Muss mit reset neugestartet werden.

Wäre dankbar für Infos

gruss

wolflop

Das selbe Problem habe ich auch. Kann da jemand abhilfe schaffen? Funzt das bei euch? Oder drückt ihr einfach immer nur den Knopf in dem Menü?

Danke Gruß Christel

Hallo Christel.

In ApplicationSettings
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> ändere den wert auf 1 dann geht das Navi aus.

MfG Boss71

@all

Bitte löscht im Ordner Settings die autozoom.ini oder benennt sie um.
Ich habe jetzt 2 mal eine Simulation von zusammen 200 KM gemacht ohne einen Absturz (was nicht ist kann ja noch kommen!). alle Schweinereien sind aktiviert und sogar der POI-Warner läuft mit ohne das das Gerät abschmiert oder nach freiem Speicher schreit.
Es wäre nett, wenn das Jemand testen kann und hoffentlich sind wir damit einen Schritt weiter :p

Hallo Christel.

In ApplicationSettings
<ExitBehaviour>4</ExitBehaviour> ändere den wert auf 1 dann geht das Navi aus.

MfG Boss71

Vielen Dank für die Info! Funzt jetzt.

Hier wurde auch einmal über ein Auto anstelle des Pfeiles geschrieben. Leider wurde die Lösung nicht gepostet. Kann mir jemand sagen wie ich das anstelle?
DAnke schon einmal im Vorraus und danke für das geile Forum und den geilen Thread! Hier wird einem geholfen :-)

Wäre mir egal!

Hauptsache Auto.

Wie mach ich das beim 2110max?

Glumander

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten