MN7.40 (7310) auf Navigon 21xxmax

• Ersteller Ersteller westpeng
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ralok

wird bei mir (2. SD-Card) auch weggeklickt, wenn das Menü drauf ist.

Du musst aber die Skin.ini ändern und den Pfad ändern.

ICONXPBUTTON
x = 2
y = 31
Command = Storage Card\Mortscript\start.exe

Nachtrag:

werde hier aber mit den Basteleien aufhören, da es ja ein Problem Thread für MN7.40 (7310) ist.
Evtl. einen neuen Thread eröffnen, was man alles auf dem Mäxchen anstellen kann?

@westpeng

Danke, funkioniert jetzt super.

mfg ralok

Gibt es für das Problem mit dem Kurven Warner (meldet sich bei realer Fahrt erst in, oder nach den Kurven) auch schon eine Lösung?

@ralok

dass es da ein Problem geben soll, ist mir neu :confused:

@ westpeng...

so ein thread wäre echt super wo man alle tipps und tricks inklusive uploads einsehen kann so ist das alles zu sehr durcheinander

MN7.40 (Final) läuft ja auf verschiedenen Navis, man kann aber manche Tricks leider nicht auf allen Geräten anwenden, da es zum Teil unterschiedliche Startvarianten gibt.

Sonst gibt das ein heilloses durcheinander und wir landen dann wieder in diesem Thread ;)

@ westpeng
vielleicht kannst du halt für jedes navi eine kleine überishc anfertigen?? vor allen dingen für das 2110 max ;) hehe

Hat jemand ne idee wie ich die 7.4 vernünftig und absturzfrei mit POI Warner 3 auf meinem 2150max laufen lassen kann? Oder is das 2150max echt so scheiße wegen dem bluetooth? Habs schon zerlegt und dachte, vllt is das BT Modul ja gesteckt, aber leider ist es wohl gelötet ^^
Hat das jemand zum laufen bekommen?

@voyi1994

man nehme eine MP3 oder wav Datei in einen Editor (z.B. den Nero Wave Editor - war ein Tip vom User sportage) und schneide einen Bereich sodass es ca. 20 Sekunden ergibt.

Dann den Bereich markieren und Lautstärke reduzieren (ich habe -15db gewählt).
Die Datei dann abspeichern als Navigon_startup.wav.

Und diese Navigon_startup.wav dann in den Ordner Windows kopieren und die alte ersetzen. Natürlich die alte Datei vorher sichern.

Fertig ist die Kiste :-)

@kong2000

in meiner Anleitung stand:

Fehlt das Antennensymbol, muss man einmalig folgende Datei ändern:

[SD-Card]
NAVIGON\Settings\UserSettings.xml

Öffnen mit einem Editor und den GPS Port prüfen.
(muss auf 7 stehen)

<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>1</PreferPay>
<TMCPort>1</TMCPort>
<TMCBaudrate>115200</TMCBaudrate>
<DRVPrefix>RDS</DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>7</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>57600</Baudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>

Aber jetzt läuft dein Mäxchen ja, suppi!

;)

Jaaaa, ich hatte schon ganz vergessen, dass da eine Anleitung dabei war...:rolleyes:

Könnte mir bitte jemand seine UpdateMe.nfrun posten, die auf dem 2110max den STVO-Hinweis wegklickt. Ich kriege das einfach nicht gebacken... :confused:

:thx:

@Smallpig

Inhalt der Datei Updateme.nfun:

RUN "\Storage Card\Mortscript\start.exe"

Ordner Mortscript hast du ja auf deine SD Card kopiert?

Ich hatte heute im Mediamarkt mal die Möglichkeit, ein 7310 im Demo Modus zu testen. Ruckeln ohne Ende.

Also mein Plan, das 2110max gegen ein 7310 zu tauschen, ist damit gestorben. Dann lieber mit dem OldMapDrawer das 2110max.

@dc94f4t45hg

lieber auf integriertes Bluetooth (gibt ja eine günstige Freisprecheinrichtung) und Spracheingabe (versteht bei den Bässen eh keine Sau) verzichten und sich ein kleines aber feines 2100er Mäxchen zulegen.

;)

Könnte mir bitte jemand seine UpdateMe.nfrun posten, die auf dem 2110max den STVO-Hinweis wegklickt. Ich kriege das einfach nicht gebacken... :confused:

:thx:

man kann es ja auch übertreiben:D für diesen einen klick zuu faul??^^^hehe..ich dachte das erscheint erst gar nicht das fenster der stvo aber es kommt ja und wird erst dann kurze zeit später weggeklickt richtig?

@olokmw

es erscheint schon, wird dann aber automatisch (wir sind ja faul) weggeklickt.

@olokmw

es erscheint schon, wird dann aber automatisch (wir sind ja faul) weggeklickt.

ok früher bei meinem becker gabs auch so viele tricks und da kam es erst gar nicht :D

ich freu mich schon auf mein 2110 max :):):)

kann mir jetzt vllt einer den poi-warner bereitstellen?? vllt du westpeng??
und ich muss keine änderungen mehr vornehmen an mn7.4.0 ausser die bei eventuellen "no-gps" signal aus deiner pn westpeng?? dh curve warner und alle features klappen??

gruß

@olokmw

ich werde keinen Poiwarner bereitstellen, da das Teil extrem Arbeitsspeicher benötigt und ständig an jeder Ecke warnt, das war mir zu viel des Guten.

Ansonsten läuft die Version (es gibt keine aktuellere) wunderbar, aktuell 6300km ohne Hänger oder Abstürze.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten