MN 7 für PDA Erfahrung

Hi,
auf meinem HTC Touch HD habe ich die MN 7 Version von Donondo bekommen und auf die SD gezogen. Nachdem ich die SD ins Gerät geschoben hatte, begann der Installationsprozeß. Soweit sogut, wenn ich aber anschließend auf PROGRAMME gehe und MN7 anklicke, dann hängt sich mein Gerät auf.
Und dabei ist es egal, ob ich für MN7 als Ziel das Gerät oder die Speicherkarte l wähle.

Weiß jemand woran das liegen könnte??

Gruß
sportage

Hi,

Ich habe einen MDA Pro mit Windows Mobile 6.1 sowie einen GNS 5843 Bluetooth GPS TMC Empfänger. Leider kann ich den GPS Receiver nur ohne TMC in Betrieb nehmen, da Navigon den GPS Receivers (Kombiniert) so nicht finden kann. Hat Jemand eine Idee, was ich probieren könnte?

Vielen Dank!

Cheers, Jokethepoke

Hallo liebe User

ich habe einen yakumo delta X bekomme keine Sprachanweisungen und Route wird auch nicht neu berechnet, sowei ich gelesen habe müssen die Sprachdateien in den Ordner Voices, sind sie auch, ich werd noch verrückt:depp:

VG
Sesotris

Welche Navisoft hast Du drauf, MN7 dürfte es anscheinend nicht sein, oder? Weil bei MN7 die Anweisungen im "Language File" und nicht im ev. vergleichbaren "Sounds" Ordner liegen (wo z.b. die Stimmen von Bruce, Ali etc. sind).
Gibt es bei Dir auch einen vergleichbaren Ordner?

Hi!
@sportage:
Hast Du noch ältere Navigon-Programme drauf? Wenn ja, alles deinstallieren, softreset, mn7 drauf, softreset, fertig.

@jokethepoke:

Du mußt die usersettings.xml manuell ändern! Steht weiter vorne im Thread mehrmals beschrieben. Einfach vorne anfangen zu lesen, dann findest Du die Lösung.

@Sesotris:
Die Sprachdateien sollten im ordner Sounds liegen und entweder die Endung .NFS oder bei TTS-Dateien .SAR haben (auch die "Anweisungen" befinden sich meiner Erfahrung nach dort). Die NFS Dateien müssen aber für MN7 sein, sofern du mn7 installiert hast.

Welche Navisoft hast Du drauf, MN7 dürfte es anscheinend nicht sein, oder? Weil bei MN7 die Anweisungen im "Language File" und nicht im ev. vergleichbaren "Sounds" Ordner liegen (wo z.b. die Stimmen von Bruce, Ali etc. sind).
Gibt es bei Dir auch einen vergleichbaren Ordner?

Ich habe Navigon Mobile Navigator 7.3.1 für PDA/Windows Mobile/mit Europa Karten und Pois, von HD installiert auf SD, auf der SD befindet sich ein Ordner mit Namen 2577 und einer mit Navigon. Im Ordner Navigon gibt es einen mit Sounds und einen mit language_files, in dem Sounds gibt es eine *sabine_def_tts.sar und eine *petra_sound.nfs.

navigation funzt bis auf Stimme und Route:confused:

VG
Sesotris

@ V3Xtreme

Mein MN 7 (ist übrigens die gleiche Version wie die von Sesotris) funktioniert bisher im Hochformat. TTS wollte zuerste nicht funktionieren. Nachdem ich einiges (etwas anderes) am Gerät gemacht habe (mein GPS wollte anfangs keinen SAT finden) unternahm ich heute eine Testfahrt und schwuppdiewupps hörte ich meine Sabine TTS. Wie es dazu kam kann ich nicht sagen.

Jetzt muß noch das Querformat eingestellt werden

@sportage: google mal nach mn7ls und installier es, dann sollte das problem gelöst sein

hi,
so hab MN7 drauf,aber leider startet es nicht.
Welche Files muss ich ändern damit es auf meinem PDA denn läuft.
Danke
Vielleicht kann sie mir ja auch einer schicken oder den link für die files.
Eines heist glaub ich BinaryDialogFilenames.xml oder ?
danke

hi g_flash

ein paar mehr infos wären schon sehr hilfreich.
Hast Du noch andere Navigon versionen installiert? Dann deinstalieren, softreset, MN7 installieren, eventuell nochmal softreset, dann sollte es laufen, vorausgesetzt Du hast die version für PDAs??
mfg

hi g_flash

ein paar mehr infos wären schon sehr hilfreich.
Hast Du noch andere Navigon versionen installiert? Dann deinstalieren, softreset, MN7 installieren, eventuell nochmal softreset, dann sollte es laufen, vorausgesetzt Du hast die version für PDAs??
mfg

Hi,
oh sorry
hate navigon 7 am laufen, dann aber ne navigon dvd benutzt, also alte deinstalliert und dann die neue von dvd installiert.

Seit dem kann er Navigon nicht mehr startet.
dann ist mir depp eingefallen, damals musste ich einige files ändern damit navigon startet.
Zur Zeit hängt sich der pda immer auf wenn ich es starten will

danke
g_flash

Hi,

tja, ich würde auch gerne etwas beitragen.

Habe einen PDA (Orbit 2 XDA von O2) und NAvigon 7.3 installiert. Leider habe ich keinen GPS - Empfang. Weiß jemand, woran das liegen könnte?
Mein PDA würde wohl noch nächstes Jahr einem SAT suchen.

QuickGPS ist aktualisiert - logo

Danke
Michels

Moin Michels 72,

hast Du die GPS-Daten in der Usersettings.xml an dein gerät angepaßt?
Gleich die werte dort nochmal mit die in deinem PDA ab.
Ansonsten mal Batterie für 2min raus, softreset, dann sollte es mit den richtigen werten gehen.

Ciao

Moin Michels 72,

hast Du die GPS-Daten in der Usersettings.xml an dein gerät angepaßt?
Gleich die werte dort nochmal mit die in deinem PDA ab.
Ansonsten mal Batterie für 2min raus, softreset, dann sollte es mit den richtigen werten gehen.

Ciao

Hi V3Xtreme,

nein, die Daten habe ich nicht angepasst....wo finde ich die meinigen überhaupt? *ups*

Michels

Hi,

am Besten mal am Anfang des Thread anfangen mit lesen... Die Datei befindet sich im Navigonorder unter Settings. Mit nem Editor öffnen, daten eintragen, fertig. Steht im Thread aber schon 3-4mal genau beschrieben und mit beispielen, von daher spare ich mir jetzt erstmal die ausfürliche Beschreibung.

Ciao

Geht klar - aber wie bekomme ich meine Einstellungen heraus? Wieviel Baud ich habe, Port usw. wo staht das?

ich hab wm5. da muß ich auf start>einstellungen>system>gps>hardware

dort wird eventuell unterschieden zwischen GPS-Programmanschluß und GPS-Hardwareanschluß.
Sollte eigentlich egal sein welchen Com-Port du von den beiden nimmst. bei mir funzt es mit beiden einstellungen, mit dem GPS-Programmanschluß bist du aber auf der sicheren seite.
Am Besten einfach ein bißchen testen :-)
Viel Glück und schreib mal ob es geklappt hat!

Link für Navigon MN 7.4.0 speziell für PDA [ SD_READY ]

Hallo sportage und alle Interessierten.
Habe MN7.4 auf einem MEDION MD 96710 wie folgt zum laufen gekriegt.
1.Original Datei "MobileNavigator.exe und MobileNavigator.res" umbenannt oder im andern Ordner raus gesichert.
2. Alle 3 Dateien aus "fixPDA" in den Ordner Navigon kopiert.Ebenso die MobileNavigator.res aus dem QWERTZ-Ordner.
3. Die Datei MN7LS.ARM.CAB habe ich nicht auf die SD-Card kopiert.
4. Habe mir den Ordner "2577" vom Navigator MN6.2.x auf meine SD-Card kopiert.In diesem Ordner muss die Datei "Install05.cab" und "autorun.exe" sein.
5. Dann die "UserSetting.xml an GPS angepasst und in den Ordner Setting kopiert.
6. Die *.map Dateien in den Ordner map kopiert
7. Die fertige SD-Card in mein PDA Md96710 gesteckt,die install05.cab läuft automatisch ab und wenn fertig einen Reset und auf dem Display ist dann das Icon "Mobile Navigator 7" zu sehen.
8. mit einem Klick auf das Symbol startet MN7.4 ohne Rand fehlerfrei.
9. NUR TMC GEHT NICHT. Habe diverse Einstellungen ausprobiert. KEIN ERFOLG.

:confused: Wer weis einen Tip??? :confused:
Viel Erfolg beim Ausprobieren und vielen Dank für die Hilfe

Als Besitzer eines HTC Touch HD lerne ich gerne von euren Erfahrungen. Leider ist die am Anfang des Threads genannte Softwarequelle down. Vielen Dank an Donondo für seinen persönlichen Tipp und Alternativ-Link!

Liebe Grüße
chuli

Hallo user! Habe ein xda orbit mit WinMobile 6 und MN 7.4.0. Läuft alles super, nur schaltet die MNSoft sich willkürlich während der Navigation aus. Was kann es sein?
Kann mir jemand helfen?

Gruß Morfeuss

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten