MN 7 für PDA Erfahrung

Erst einmal Dank an V3Xtreme für die rasche Antwort, aber in MN7 befindet sich kein Auswahlfeld für Reality View, soweit ich das beurteilen kann. Das müsste eigentlich auch so laufen.

Hi marexandy,

Loox 720 ist doch ein PDA?! Wieso soll es nicht gehen? Einfach mal testen.

Hallo

Hab seit Monaten MN 7.3.1 erfolgreich und sehr zufrieden am Laufen.
Nur die Sabine2 ist immer noch vieeel zu leise. Gibt es da irgendwelche Lösungen, damit Sabine TTS etwas lauter spricht. Die Sabine2 TTS bringt es auf meinem N560 nicht wirklich.

Gruß

Onki

Hallo zusammen,
ich suche für meinen Loox N500 PDA mit MN 7.3.1 dringend eine funktionierende Sabine2.
Ich würde mich freuen, wenn mir jemand weiter helfen könnte.

Hallo,

vielleicht kann mir ja einer helfen - entweder bin ich zu blöd oder ich hab irgendwas übersehn:
Ich hab dieses MN7 und diese Q4 Karten.

Wie man das MN7 genau installiert weiß ich nicht, ich habs wiefolgt gemacht:

1. Auf SD Karte Ordner "NAVIGON" und "2577" direkt drauf kopiert, dann in PPC geschoben (automatisch startende Install Routine brachte "unsucsessfull" installation). deshalb...
2. Ordner "/MicroDrive/Program Files/" erstellt und da hinein den Ordner "NAVIGON" kopiert. Anschließend hab ich die "Install05.CAB" aus dem "2577" Ordner der SD Karte ausgeführt und damit ein NAVIGON Programm auf "MicroDrive" installiert. Jetzt hab ich die "MobileNavigator.exe" aus dem Verzeichnis "/MicroDrive/Program Files/NAVIGON/" gestartet und da startete sich auch ein Navigon. Allerdings kam nach dem Menü nur ne Meldung "Keine Karten gefunden" (oder so ähnlich) und danach hat sich das Programm wieder geschlossen.

Also hab ich die "Germany_Q4_2008.map" aus dem oben genannten Karten Paket entpackt und in den Ordner "/MicroDrive/Program Files/NAVIGON/map/" kopiert.

Navigon 7 wieder gestartet; gleiche Meldung (Kein Kartenmaterial).

Also hab ich die Karte in "Germany_Q3_2008.map" umbenannt; ebenfalls keine Karte gefunden.

Auch ein Umbenennen aller Dateien mit "..._Q3_..." in "..._Q4_..." im Verzeichnis "/MicroDrive/Program Files/NAVIGON/map/" (und Unterverzeichnis "Landmarks") hat keinen Erfolg gebracht.

Wie muss ich denn die Karten einbinden bzw. vielleicht hab ich das Navigon ja ganz falsch installiert.

Kann mir jemand Hilfestellung geben? Wäre überaus dankbar dafür.

Hi Wiseguy,

im Map ordner sollten noch einige andere dateien sein. Ist weiter vorne im Thread beschrieben. Sind die alle drin? Müssen natürlich die passenden zu deinen Q4 karten sein.

Wiseguy, wenn ich mich nicht täusche, dann sollte Navigon nicht in einem Ordner liegen sondern direkt in der Root.
Für 7.3.1 benötigst du auch die Karten von 7.3.1!

Pfantast schaue mal hier.

Gruß
HotPi

Komme nicht weiter. Habe die Ordner 2577 und Navigon auf die 2gb sd karte geladen. Karte in meinen Loox N520 und es passiert nichts. Kein autostart. Hab es dann manuell versucht, auf die install.cab drauf und es installiert es auf das Gerät. Nur ist immer noch Navigon 5 drauf.

Nachtrag---- Navigon 7 ist auch drauf!!! Lösche nun 5 und dann müsste es klappen!!!!!!!!!

@ Xtra2

Hallo Xtra,

deinstalliere mal sowohl den MN7, als auch den alten MN5.

Der MN7 hätte eigentlich bei der Installation schon von sich aus den MN5 runterschmeißen sollen. Wenn Du ihn jetzt nur über seine Ordner löscht, bleibt da einiges evtl. hängen und macht ggf. später Probleme (siehe oben Problem von Steffi, ging aus meiner Sicht und Diskussion mit ihr in die gleiche Richtung) bzw. wenn Du den MN5 deinstallierst, schmeißt er evtl. Einträge vom MN7 mit runter.

Wenn Du beide deinstalliert hast, dann kurz mal die SD-Card raus und dann wieder reinstecken und dann sollte die Installationsroutine automatisch starten (2577 und Installxx.cab-Dateien vom MN7 verwenden). Ansonsten die Install05.cab manuell starten.

Und dann sollte Dein Loox wie gewünscht funktionieren.

Viele Grüße

Heiko

Hi heiko,

also ich hab MN5 gelöscht und bis jetzt 2 routen gefahren. Muss sagen, dass ich bis jetzt keine Fehler entdeckt habe. Aber eine Frage hätte ich noch, Reality View (ist doch das mit dem 3D Schildern usw...) funktioniert irgendwie nicht. Oder liegt es am Loox N520?

@ Xtra2

Hallo Xtra,

ja, Reality View sind die blauen Autobahnschilder und Abbiegespuren, Anzeige halt nur auf Autobahnen.

Funktioniert normalerweise ohne Probleme auch auf dem N520.

Ist RV bei Dir auf dem MN7 unter "Einstellungen" -> "Karte" vorhanden und aktiviert? Im MAP-Ordner die Datei "RealityViewxxx" vorhanden?

Viele Grüße

Heiko

Hi Heiko,

ja im Map ist sie drinne. Unter Einstellungen steht nur 3D Karte und 2D Karte Ja/Nein. Reality View steht nichts. Das 3D ist es nicht oder?
Vielleicht weiß du noch einen Tipp, wie ich das GPS schneller finde. Früher brauchte er keine Minute, jetzt kommt es mir vor, als ob unter 5 min nix geht.
Danke für deine hilfe

ps: Reality View funktioniert jetzt!!!!
Aber das mit dem gps problem ist leider immer noch vorhanden

Wie hast du das denn mit Reality View geregelt? Ich bekomme es auf meinem HTC Touch Diamond immer noch nicht hin.

Ich glaub, ich bin zu blöd.

Hi Dx2u,

sind denn nur die Map-Datei und die Reality-View Datei in dem Map Ordner?
Dort müßten folgende NFS-Dateien sein:
mapdrawer
poicats
realityview
sat
tmc
world_sat

jeweils natürlich passend für die Q4 Karten, deswegen werden die namen etwas anders sein.

@ xtra2

Hallo xtra2,

für den Loox520 zwei Lösungsansätze:

- von der HP von Fujitsu-Siemens den GPS-Instant-Fix runterladen und installieren (Anleitung dazu ist in dem ZIP-File enthalten)
- nach dem Einschalten von dem PDA erst den "GPS-Locator" starten - wenn der einen SAT-Fix hat, diesen schließen und dann den MN7 erst starten (bringt bei vielen, inkl. auf meinem PDA, was, warum auch immer)
- zuweilen mal den Loox über den "Power"-Knopf in den Slepp-Modus versetzen, also den lange drücken, nicht nur kurz für den Standby

Viele Grüße

Heiko

Reality View funktioniert aus Platzgründen nur im Querformat.

@ d2xu Problen Reality View:

Ist die Device.XML im Navigon Ordner leer? War bei mir zuerst auch der Fall. Einfach die Device.XML (ca 400Byte groß) kopieren und RV klappt!

MfG

BinaryDialogFilenames

Hallo zusammen,

wäre hier jemand so freunlich, mir die modifizierte BinaryDialogFilenames.xml zu schicken?
Fahre morgen in Urlaub und es wäre toll, wenn die Dame mit mir sprechen würde...

Danke andyhauss

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten