MN 7 für PDA Erfahrung

Hallo Julchen

Danke für diesen tipp
Finde nur den Thread nicht von smartsmurf :-(

Wo finde ich diese cab :confused:

gruß mick

Wenn alle Stricke reißen probier mal den NavLoader. Die Lösung ist zwar nicht so elegant wie die verschiedenen cab's. Aber es funktioniert und mit einem Editor kannst Du noch ne Menge einstellen.
Vergiss aber nicht, die cab's wieder zu löschen die bei Dir nicht laufen! Du müllst Dich sonst zu! Immer Schritt für Schritt probieren und wieder löschen wenn es nicht läuft.

Sobald ich die Progies starte geht das Display ins Quer aber wenn ich Navigon starte ist wieder alles im Hochformat.

Wie meinst Du das eigentlich? Normalerweise läuft da ein Makro und nach der Bildschirmdrehung startet Navigon automatisch im LS Modus. Nach Beendigung dreht sich die Anzeige wieder zurück!
Wieso startest DU das Programm noch mal nachdem der Bildschirm sich gedreht hat?????? Oder lese ich das falsch?

Ich hab bestimmt ein instal. Fehler.

Also ich habe die Navi Soft auf meinem MDA im internen Speicher unter Programme abgelegt.
Gehe also auf Dateien und starte dann aus dem Ordner das Navi herraus!

Weiß auch nicht wieso es sich nicht in der Programm-liste wieder findet.

Navi läuft so einwandfrei!

Das Proggi zum Ouerformat drehen muß ich allerdings vorher starten ,sobald ich aber dann in den Dateien-Ordner gehe um das Navi zu starten ist alles wieder im Hochformat!

Denke ich habe bestimmt alles falsch instal. Weiß aber nicht was und wie :depp:

Die Cab muß ich in die Navisoft einbinden oder ??? Nur wohin???
Bin da etwas Vorsichtig . Will das neue MDA ja nicht zerschießen :D

gruß mick

Mn 7

Ist ja alles schön und gut aber halt bevor ich mal etwas sage bzw. stenkere, hier erst mal ein fröhliches Hallo und ein frohes Weihnachtsfest an alle. So jetzt lege ich mal los kann ja sein das ich opa so blöd bin also habe mir MN/ geladen waren 2 Ordner einmal 2577 und einmal Navigon beides habe ich auf meine Speicherkarte gemacht/gezogen und dann den Softreset gemacht und dann MN7 ins gerät installiert und dann hat er auch etwas installiert nur wenn ich dann unter Programm MN7 starte dann passiert nichts, woran kann das liegen.

Übrigens habe das Omnia mit der neusten Software
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Bis dann und schon mal Danke im vorraus
Gruß papa

P.S. wenn rechtschreibfehler gefunden werden bitte behalten .....Danke

Ich hab bestimmt ein instal. Fehler.

Also ich habe die Navi Soft auf meinem MDA im internen Speicher unter Programme abgelegt.
Gehe also auf Dateien und starte dann aus dem Ordner das Navi herraus!

Weiß auch nicht wieso es sich nicht in der Programm-liste wieder findet.

Navi läuft so einwandfrei!

Das Proggi zum Ouerformat drehen muß ich allerdings vorher starten ,sobald ich aber dann in den Dateien-Ordner gehe um das Navi zu starten ist alles wieder im Hochformat!

Denke ich habe bestimmt alles falsch instal. Weiß aber nicht was und wie :depp:

Die Cab muß ich in die Navisoft einbinden oder ??? Nur wohin???
Bin da etwas Vorsichtig . Will das neue MDA ja nicht zerschießen :D

gruß mick

Hmmm - ist eigentlich ganz einfach! Ich habe nur den Download Link nicht mehr - könnte Dir aber die cab Mailen und dann machen wir es nochmal Schritt für Schritt. Die Datei heißt "MN7LS.ARM.cab"! Wenn Du die selbe Datei schon hast, dann erübrigt sich das dann natürlich!

Nachdem Du MN installiert hast, muss in Deinem Programmordner dieses Icon mit den beiden Pfeilen auftauchen. Nach Installation der cab, taucht ein neues Symbol in Deinem Programmordner auf welches fast genauso aussieht. Der Name lautet "MN 7 LS" oder so ähnlich. Hab mein Telefon jetzt nicht bei mir.
Beide Icons kannst Du Dir (mit PocketPlus zb) auf Deinen Heute Bildschirm ablegen. Wenn Du das Icon "MN 7 LS" drückst, dreht sich der Bildschirm und Navigon startet automatisch im Querformat inkl. RV usw. Nach Beendigung dreht sich Deine Anzeige wieder in das Hochformat. (Starten und Beenden dauert ca. 5s)
Wenn Du das Hochformat bevorzugst, drückst Du einfach das "normale" MN 7 Icon und das Navi läuft so wie Du es bisher kennst.

Probier mal bzw. schreib mir schnell. Muss nämlich bald zu dem ganzen Weihnachtspolter. :rolleyes:

Ist ja alles schön und gut aber halt bevor ich mal etwas sage bzw. stenkere, hier erst mal ein fröhliches Hallo und ein frohes Weihnachtsfest an alle. So jetzt lege ich mal los kann ja sein das ich opa so blöd bin also habe mir MN/ geladen waren 2 Ordner einmal 2577 und einmal Navigon beides habe ich auf meine Speicherkarte gemacht/gezogen und dann den Softreset gemacht und dann MN7 ins gerät installiert und dann hat er auch etwas installiert nur wenn ich dann unter Programm MN7 starte dann passiert nichts, woran kann das liegen.

Übrigens habe das Omnia mit der neusten Software
Wäre schön wenn ihr mir helfen könntet.
Bis dann und schon mal Danke im vorraus
Gruß papa

P.S. wenn rechtschreibfehler gefunden werden bitte behalten .....Danke

Hast eigentlich alles richtig gemacht! Auch wenn das blöd und nervig ist - aber hast Du schon mal versucht, alles zu wiederholen? Wird Navigon in der Liste "Programme entfernen" aufgeführt? Wer hat Deine MN Version "gemacht"? Ist es die 7.3.0 oder die 7.3.1?
Schau mal bitte noch in den Ordner "Navigon", ob dort eine Datei mit dem Namen "MobileNavigator.res" steht.

@ Crazymick

Du auch! Mail ist unterwegs!

So habe auch alles soweit !! geht auch in quer aber er startet das Navi dann nicht!

Navi exe not found!

denke ich habe genau das selbe prob wie papa!!!
wenn ich auf das Navisymbol klicke passiert nix!!!

das navi kann ich nur starten wenn ich in Dateien gehe und dort auf das Navisymbol klicke :confused:

habe Donado´s vers. drauf.

Unter welchem Namen ist Deine Navi exe abgelegt? Steht da "MobileNavigator.exe"? Wenn nein - ändere mal den Namen in genau diese Schreibweise. In Deinem Ordner "Navigon" müssen jetzt 2 exe drin stehen!
1x Mobile Navigator.exe und 1x MN7LS.exe

Aber "Navi exe not found" ist auch eine untypische Fehlermeldung für die "MN7LS.cab"!
Das hört sich eher wie die Fehlermeldung vom NavLoader an!!!!!!!!!! Bist Du Dir sicher, dass Du nicht den NavLoader startest?????????? Ich meine, dass würden wir auch hinbekommen. Musst nur den Pfad und den Namen im NavLoader ändern - aber wie die cab hört sich das nicht an..........

Also habe gerade alles nochmal instal.

Dateiordner im internen Speicher --
Navigon öfnen=
MN731 öfnen=
alle Naviordner inklu der MobileNavigator.exe

klicke ich auf diese exe im dateiordner startet das naavi ohne Probleme!!!

Gehe ich aber auf mein Windows mobile Programme und starte da die MobileNavigator 7 passiert nix!!!

Klicke ich auf das Symbol MN7 Landscape startet das display im Querformat und diese Fehlermeldung kommt!

can not start MobileNavigator.exe CreateProcess failed (2)

Da fehlt doch ne verknüpfung oder sowas :confused:

DANKE für deine Bemühungen!!!!!!!!!! @ patsa

Hallo,
was hast du beim Installieren gestartet?
Die Datei Autorun im Ordner 2577 oder die Datei Install05?
Richtig ist die Datei Install05 zu starten,dann lässt sich MN7 auch vom Heute-Bildschirm starten.
Eventuell unter Einstellungen,Heute,Elemente MN7 mit Häkchen versehen,da die Anzahl der angezeigten Programme begrenzt ist.
Frohe Weihnachten
Siejuhe

Also habe gerade alles nochmal instal.

Dateiordner im internen Speicher --
Navigon öfnen=
MN731 öfnen=
alle Naviordner inklu der MobileNavigator.exe

klicke ich auf diese exe im dateiordner startet das naavi ohne Probleme!!!

Gehe ich aber auf mein Windows mobile Programme und starte da die MobileNavigator 7 passiert nix!!!

Klicke ich auf das Symbol MN7 Landscape startet das display im Querformat und diese Fehlermeldung kommt!

can not start MobileNavigator.exe CreateProcess failed (2)

Da fehlt doch ne verknüpfung oder sowas :confused:

DANKE für deine Bemühungen!!!!!!!!!! @ patsa