MN 7 für PDA Erfahrung

Ich verzweifel noch. Ich habe die Version von Scorpio und die Medizin von Tschii. Installieren möchte ich das ganze auf meinem Xperia.
Genau wie beschrieben habe ich zunächst die beiden Ordner auf die SD Karte kopiert. Dann die Karten für Deutschland (Q3 und Q4) kopiert und dann die Crack Datei von Tschii kopiert.
Dann auf installieren und nach ca. 3 Sekunden stürzt das Xperia ab.
Wer weiss noch weiter?????????

Ich verzweifel noch. Ich habe die Version von Scorpio und die Medizin von Tschii. Installieren möchte ich das ganze auf meinem Xperia.
Genau wie beschrieben habe ich zunächst die beiden Ordner auf die SD Karte kopiert. Dann die Karten für Deutschland (Q3 und Q4) kopiert und dann die Crack Datei von Tschii kopiert.
Dann auf installieren und nach ca. 3 Sekunden stürzt das Xperia ab.
Wer weiss noch weiter?????????

Hallöchen,

du darfst nur jeweils einen Kartentyp in den map-Ordner laden, entweder Q3 oder Q4 und nur die dazugehörigen (Q3 oder Q4) Dateien sonst wird das nix.

Gruß Firefhter26

MN7 Problem

Hallo,

in dem Ordner Maps der bei dem Download von Scorpio dabei ist sind schon
folgende Dateie vorhanden:

advisor.nfs
countryprofiles.nfs
mapdrawer_q3_2008.nfs
realityview_eu_q3_2008.pfs
Tmc_q3_2008.nfs
germany_q3_2008.map
poicats_q3_2008.nfs
sat_eu.fs
germany_q4_2008.map

könnte da das Problem liegen?
Wenn ich das richtig verstehe sind hier die Deutschlandkarten schon drin und zwar in Q3 und Q4!
Das heisst doch, dass das Programm ohne weitere Karten laufen müsste, oder?? Ich raste aus

Hallo,

in dem Ordner Maps der bei dem Download von Scorpio dabei ist sind schon
folgende Dateie vorhanden:

advisor.nfs
countryprofiles.nfs
mapdrawer_q3_2008.nfs
realityview_eu_q3_2008.pfs
Tmc_q3_2008.nfs
germany_q3_2008.map
poicats_q3_2008.nfs
sat_eu.fs
germany_q4_2008.map

könnte da das Problem liegen?
Wenn ich das richtig verstehe sind hier die Deutschlandkarten schon drin und zwar in Q3 und Q4!
Das heisst doch, dass das Programm ohne weitere Karten laufen müsste, oder?? Ich raste aus

Hallo,

die germany_q4_2008.map ist da zuviel drin.
Wie schon gesagt, du darfst nur Q3 Karten oder Q4 Karten im gleichen Ordner haben sonst geht es nicht.
Wenn du neue Karten nehmen willst mußt du die dazu gehörigen Dateien haben.
mapdrawer_q4_2008.nfs
realityview_eu_q4_2008.pfs
Tmc_q4_2008.nfs
germany_q4_2008.map
poicats_q4_2008.nfs
sat_eu.fs

Gruß Firefihter26

Und die Beiden Ordner 2577 und Navigon werden komplett so wie sie sind auf die SD Karte geschoben, oder?
und dann die Crack datei rüberkopieren und ersetzen und dann müsste es laufen, oder?

RV größer? TTS, aber wie?

Hallo,

dank firefighter habe auch ich MN7 zum laufen gebracht. Nun habe ich bei meinem N560 noch das Prob, das RV sehr klein dargestellt wird. Gibt es da auch eine Lösung?

Noch ne Frage: Wie bekomme ich TTS zum laufen?
Vielen Dank im Voraus!

Gruß,
toyotameister

Und die Beiden Ordner 2577 und Navigon werden komplett so wie sie sind auf die SD Karte geschoben, oder?
und dann die Crack datei rüberkopieren und ersetzen und dann müsste es laufen, oder?

Hallo nochmal,

die Beiden Ordner 2577 und Navigon werden komplett so wie sie sind auf die SD Karte kopiert und mit der Crack-Datei ersetzen.

Gruß Firefihter26

Gleiche Frage auch an dich: hast du den Registryeintrag HKEY_LOCAL_MACHINE/SYSTEM/CurrentControlSet/GPSIntermediateDriver/Drivers/GPSOneDevice/PollIntervall=3000 (statt 1000)
mal probiert? Wenn nicht, ändere den Wert doch mal und versuchs noch mal.

Leider ja!!! Hab schon so ziemlich alles probiert was irgendwo geschrieben stand. Mal mit - mal ohne und nach jeder Änderung ein Softreset.

Hab auch schon diese Einstellungen alle durchgetestet - leider auch kein Erfolg bzw. Änderung!

HKEY_LOCAL_MACHINE/Software/HTC/SUPL AGPS

Set EnableAGPS to 0
Set GPSMode to 1

GPSMode = 1 means Autonomous (Self Fix no Assistance Required, Pessimistic Approach, Very Slow but Very Accurate)
GPSMode = 2 means Assisted by Server (Less Optimistic, Somewhat Slow but Medium Accuracy Quality)
GPSMode = 4 means Assisted by Server with Extended Ephemeris (Very Optimistic, But Sometime we loose Accuracy Quality)​
​

Hab gerde mal die neue MN7.3.1 probiert.Läuft soweit ganz gut,nur wenn ich das TMC fenster öffne stürtzt MN immer ab. TMC über bluetooth wirtd erkannt. Ich nehm an irgend ein fehler in der BinaryDialogFilenames.xml

Hm, dann bin ich auch ratlos. Allerdings bin ich wahrlich keine Expertin auf dem PDA-Gebiet.

Ich habe mal nach meinem Fehler (Memory allocation failed!) gegoogelt und finde häufig Berichte, in denen gesagt wird, dass zu wenig Arbeitsspeicher auf dem PDA frei sei und deshlab die Nachricht komme. Bei einigen tritt dieser Fehler wohl häufiger auf, wenn eine große Speicherkarte genommen wird.
Nun, mein Touch Pro hat im Moment einen freien Datenspeicher von 221MB und nen freien Prgrammspeicher von 136MB. WEnn der Arbeitsspeicher gleich der Programmspeicher ist, sollten doch 136MB mehr als ausreichend sein, denke ich.
Wie habt ihr denn eure Speicherkarte formatiert und wie groß ist die. Ich habe hier eine 8GB Mikro-SDHC im Einsatz, die wohl in FAT32 formatiert ist. Vielleicht liegt es an der Speicherkarte?
Bitte um Hilfe!
Julchen

Hallo nochmal,

die Beiden Ordner 2577 und Navigon werden komplett so wie sie sind auf die SD Karte kopiert und mit der Crack-Datei ersetzen.

Gruß Firefihter26

Ich werd bekloppt. Habe ich genauso gemacht.
Ordner rüberkopiert. Crack Datei ersetzt.
.exe gestartet. Soft Reset....
Dann habe ich auch das Symbol für MN7 auf der Oberfläche.
Wenn ich draufklicke passiert aber leider gar nichts...

vom Hersteller die Testversion

Ich habe auf der Homepage von MN eine 520 MB große Testversion gefunden die man sich laden kann.
Wenn ich die ins laufen bringen sollte, kann ich dann diese Version auch cracken???

Mn7

Moin Firefihter26,
ein riesen Dankeschön an dich-ohne deinen Rat und vor allem Tat durch die LV hätte ich das Teil nie zum Laufen bekommen:hot:Respekt!!!
Ein Frohes Fest
Gruß
Julian

Mist. Nun habe ich eben eine neue 4GB Kingston (FAT32) getestet und es kommen wieder ab und an diese "Memory allocation failed"-Fehler.
Ich könnte heulen. Ich werde dann wohl auf TTS oder Landscape verzichten müssen. :(

Hab gerde mal die neue MN7.3.1 probiert.Läuft soweit ganz gut,nur wenn ich das TMC fenster öffne stürtzt MN immer ab. TMC über bluetooth wirtd erkannt. Ich nehm an irgend ein fehler in der BinaryDialogFilenames.xml

Eine "offene" 7.3.1? Wo sehe ich eigentlich die Versionsnummer wenn das Programm auf dem PDA ist? Hab das Menü hoch und runter geblättert.... :confused:

Eine "offene" 7.3.1? Wo sehe ich eigentlich die Versionsnummer wenn das Programm auf dem PDA ist? Hab das Menü hoch und runter geblättert....

Ahhh - sorry! Hab es gefunden mit der Versionsnummer! Nun noch mal zu der 7.3.1..... gibt es die schon irgendwo??

Mn7

Nochmals meinen Dank an Firefihter26 für Poi Support. Jetzt funzt auf meinem Asus A626 mit WM6.1 einfach alles:).Super Job!
Gruß
Julian

MN7.3.1 build137

Ahhh - sorry! Hab es gefunden mit der Versionsnummer! Nun noch mal zu der 7.3.1..... gibt es die schon irgendwo??

Hi patsa,

ja gibt es wohl schon hier:
http://www.freesoft-board.to/f158/up-win-mobile-navigon-7-3-1-pda-voll-367421.html

Konnte sie aber leider noch nicht testen. Aktuell ist MN 7.3.1 build137 und das ist sie. Ob sie "offen" ist kann ich leider noch nicht sagen. Vielleicht kann einer hier mal posten der es schon getestet hat, ob eine xml getauscht werden muss oder ähnliches!
Ich habe bisher die 7.3.irgendwas. Bin eigentllich mit dieser recht zufrieden. Sie hat nur einen großen Bug: Beim verlassen von MN7 und wenn der PDA über den Akku läuft, dann verändert MN7 selbstständig die Beleuchtungseinstellungen in WindowsMobile.
Dieser Bug ist in der neuen Version wohl behoben.
Ansonsten postet mal, wenn ihr etwas zu dieser Version beitragen könnt!

Gruß Bundy26

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe Navigon 7.3.1 PDA Voll für euch schon mal getestet und ich muß sagen,
es läuft ganz wunderbar, es ist alles fertig Aktiviert und es ist voll Einsatzbereit.
Ich kann jedem das Update nur empfehlen.

die Straßenname u- die Symbole werden endlich anständig Angezeigt und die Übernahme von Kontakten ist jetzt auch möglich.

den Link hier Link kann ich euch nicht empfehlen,

weil ich beim wiederholten Testen ich festgestellt habe, dass beim klicken auf TMC, MN7.3.1 wieder Abstützt, aber erst wenn er Meldungen gefunden hat.
Im dem Zuge habe ich gleich noch den map-Ordner, die Skin´s und die Landmark3D überarbeitet, dass hat mich den ganzen Nachmittag und Abend gekostet

Nachtrag: habe euch es ein 2. mal überarbeitet Hochgeladen

Gruß eurer Firefihter26

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten