MN 7 für PDA Erfahrung

Bräuchte Hilfe bei QVGA.

Hallo.

Ich habe einen XDA Orbit PDA,und wollte Querformat mit den Tip von tschii einstellen.

Habe die DEVICE.XML angepasst,habe aber immer noch kein Querformat.

Geht das überhaupt mit meinem PDA?

Ausserdem,wenn ich Sabine TTS nutzen möchte kommen immer Speicher Fehler.

Danke für eure Hilfe im voraus.

mfg Lorentini

Vielen dank für Deine Hilfe,

aber auch bei Deiner Version ist der Fehler.

Aber irgend etwas stimmt doch da nicht.
Wenn ich alles neu installiert habe läuft auch Landmarks, sieht ganz nett aus.

Irgend eine Datei killt nach dem zweiten Start das Navigon. Aber die einzige Datei die aktualisiert wird ist die Version.xml

Gismor

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.
Allerdings kann ich das Problem umgehen.

4GB SD-Karte: Programm-Start geht 1-3 mal dann nicht mehr. (habe es mit 2 unterschiedlichen SD-Karten mehrfach getestet. immer das gleiche Ergebnis)
1- oder 2-GB SD-Karte alles funktioniert prima.

Gerät: HP travel companion

PS: in meinem Fall werden dateien im Ordner Settings so verändert, dass Navigon nicht mehr startet.

Gruß
Urmel

MN7 PDA Erfahrung

Hallo Leute,

melde mich mal wieder. Erstmal ein richtig dickes DANKE an

Donondo, Werrn und vorallem Navifreund08.

Dank eurer Hilfe läuft MN7 nun auf meinem Dell Axim X51V.

Navifreund08, noch ne Frage. Wenn du noch mehr Karten hast, denn nur die von dir funzen bei mir, würde ich mich sehr freuen. Vielleicht hilf dem ein oder anderen MN7 Freund auch dein Hinweis.

:bing::bing::bing::bing::bing::bing::bing::bing:

Hey Leute,

nachdem ich auch anfänglich diverse Probleme mit MN7 hatte, Verkehrsmeldungen beim Start, Einfrieren beim Klick auf den TMC-Button, scheint jetzt alles nach der Hilfe und dem Link von Donondo zu funktionieren, tausend Dank nochmals dafür. Jetzt habe ich aber das Problem mit den Europa-Karten von Robsco. Nach dem Kopiervorgang und Start des Programms friert mir der Rechner ständig ein. Was muss ich machen, und wie muss ich die Karten, wenn es überhaupt geht, einbinden. Beides scheint die Version 7.3 zu sein.

Ein anderer Punkt: gibt es schon positive Erfahrungen mit TMC-Pro? Hat jemand da eine Link oder weiß wie es geht?

Besten Dank für Eure Hilfe.

Gruß Crashpilot

Danke Firefihter26

Danke Firefihter26

für den schnelle Link.

Dofian

Also meine Erfahrungen mit dem MN7 sind eigentlich fast durchgehend positiv!

Ein Problem habe ich allerdings noch: Ich habe einen Asus A632N. Im 3D-Modus ruckelt das Bild sehr. Man merkt richtig, dass der Pfeil alle paar Sekunden um ca. 50/100 Meter "springt" - auch bei niedrigen Geschiwindigkeiten! Hat jemand ein ähnliches Problem bzw. schon eine Lösung? Gibt's hier z.B. Einstellungen in den XML-Files!?

Danke an Donondo und Firefihter26 für die per PN geleistete Hilfe!!

Danke an Donondo für die schenlle Vergabe des Links für die Kurwenwarner Dateien!:blink:

Ich glaube ich habe ein ähnliches Problem.
Allerdings kann ich das Problem umgehen.

4GB SD-Karte: Programm-Start geht 1-3 mal dann nicht mehr. (habe es mit 2 unterschiedlichen SD-Karten mehrfach getestet. immer das gleiche Ergebnis)
1- oder 2-GB SD-Karte alles funktioniert prima.

Gerät: HP travel companion

PS: in meinem Fall werden dateien im Ordner Settings so verändert, dass Navigon nicht mehr startet.

Gruß
Urmel

Ich habe es auch auf einer 4GB Sd Karte und hade das gleiche Problem genau so wie Du schildert. Du meinst es liegt an den 4GB Karten
Ich versuche es auch einmal mit einer kleineren SD Karte

Aber woran kann es liegen. Auch bei mir werden dateien im Ordner Settings so verändert, dass Navigon nicht mehr startet.:mad:

Gismor

MN7 funzt nicht mit 4GB Sd Karten !!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe es auch auf einer 4GB Sd Karte und hade das gleiche Problem genau so wie Du schildert. Du meinst es liegt an den 4GB Karten
Ich versuche es auch einmal mit einer kleineren SD Karte

Aber woran kann es liegen. Auch bei mir werden dateien im Ordner Settings so verändert, dass Navigon nicht mehr startet.:mad:

Gismor

DU hast recht es funktioniert nicht auf 4GB Sd Karten. Ich habe es auf einer 2GB Karte installiert und xmal gestartet und es läuft. Sowohl im Längs als auch im Querformat.

Was passiert bei 4 GB Karten:mad:

Gruß Gismor

Seid Samstag gibt es die MN7 Europe Q4.2008 Karte

Hat jemand diese in der PDA Version zum Laufen gebraucht. Bei mir blieb die Karte weiß oder das Programm beendete sich.

Ich würde gern die Pois für Wohnmobilstellplätze und LPG Tankstellen in MN7 einbinden. Bei MN7 scheint es dafür vorerst keine Möglichkeit zu geben.
Es wäre doch schön, wenn jemand mehr weiss.
mfg geidlboes

hallo, kann mir jemand sagen wie ich die verkehrsmeldungen beim start wegbekomme und eventuell die links zu den curvewarnern schicken?

vielen dank...

mfg

DU hast recht es funktioniert nicht auf 4GB Sd Karten. Ich habe es auf einer 2GB Karte installiert und xmal gestartet und es läuft. Sowohl im Längs als auch im Querformat.

Was passiert bei 4 GB Karten:mad:

Gruß Gismor

Ich vermute mal, dass es nicht an Navigon, sondern am PDA liegt. Mein PDA kann 4GB Karten lesen, scheint aber beim Schreiben Probleme zu haben.

Gruß
Urmel

4 GB SD-Karte geht nur mit fat 16

Hallo,
habe soeben meine 4GB SD-Karte mit fat16 neu formtiert.
Damit geht es jetzt einwandfrei.
Mit fat32 geht es auf meinem PDA definitiv nicht.

Gruß
Urmel

Hab hier ein XDA Star von O2, baugleich mit HTC Touch Duo oder so.
IGO8 läuft einwandfrei, zuviel Schnickschnack!
MN7 (Version 7.3.0 build RC1.27, Karten Q3/2008) hat mir aber meine GPS Settings verändert, danach lief
TomTom (Version 7.450.9028, mit Western_and_Central_Europe_2GB_815_2034) nicht mehr, habs aber wieder zum laufen gebracht.

Am besten gefällt mir TomTom (Teleatlas-Karten, Navteq ist Müll) und die Bedienung, Geschwindigkeit, Speichereffizienz, BT wird automatisch zugeschaltet,
Abschaltung von 2D/3D, dadurch sehr gute Non-Animations Darstellung.

Ich bleibe bei TomTom!! (Und bei meinem XDA Star)

Gruß

welche Größe der Zuordungseinheiten 4096 Bytes, 512 Bytes usw

Hallo,
habe soeben meine 4GB SD-Karte mit fat16 neu formtiert.
Damit geht es jetzt einwandfrei.
Mit fat32 geht es auf meinem PDA definitiv nicht.

Gruß
Urmel

FAT 16 und welche Größe der Zuordungseinheiten ?
Standardgröße, 4096 Bytes, 512 Bytes usw ??

Hast mehrmals gestartet und auch mal von Längs in Querformat gewechselt.
Bin mal auf deine Antwort gespannt.

Gruß Gismor

Erst mal ein fettes Merci an Donondo für seine gepatchten files :D

MN7 läuft nun einwandfrei auf dem Orbit2 mit den bekannten Einschränkungen.

Jedoch eine Frage:
Frühere PDA Versionen (6.xx) hatten den sogenannten "Tunnelbug". Sprich bei der Navigation durch einen Tunnel hängte sich die Software auf und schaltete auf "Sie haben Ihr Ziel erreicht" um.

Die aktuelle MN7 Version tut dies nicht mehr, jedoch simuliert sie auch nicht die Tunnelfahrt sondern bleibt einfach an der Stelle des Satverlustes stehen bis erneuter Satkontakt stattfindet.
An sich kein Problem, es sei denn im Tunnel (oder knapp dahinter) befinden sich Abfahrten.

Hat dieses Phänomen schon jemand anders beobachtet oder hat dafür eine Lösung?

Danke schon mal im Voraus,
Gruß tgindia

Das ist ein bekanntes Problem und soll mit einem Update behoben werden.

Desweiteren ist bei manchen PDA's die Energieoption nach dem Beenden von MN7 verstellt.

Auch die Darstellung der POI's soll vergrößert werden.

Meine Fehler die ich habe sind:
- Tag/Nacht-Modus stellt sich viel zu spät um
- MN7 startet immer mit dem Fenster Verkehrsmeldungen, was auch gotoguy weiter oben schon beschrieben hat (obwohl ich kein TMC habe und deaktiviert wurde)

Gruß

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten