MN 7 für PDA Erfahrung

Kurvenwarner

Anbei ein paar Pix:

2D

cca3b3389a01eb384fd91c739.jpg

3D

1462b5050d3f19af6853cee12.jpg

Info zur Tag/Nacht Automatik

Kurze Info:

Gestern 17:05 hat mein Navigon eine Meldung gebracht, dass nun automatisch auf Nachtschaltung umgestellt wird. Genauen Wortlaut kenne ich nicht mehr, aber ich musste die Meldung mit OK bestätigen. Habe dies das erste Mal beobachtet und hoffe, dass die Meldung nicht immer von Hand bestätigt werden muss. Dann kann ich ja gleich manuell umschalten.
Da ich schon auf Nacht war, schaltete die Else auf Tag um. Allerdings mit gedimmter Beleuchtung. Wo man die Urzeit für das Umschalten festlegt, hab ich noch nicht gefunden.

Noch ne Fage: Hat schon jemand mit den Routingprofilen von MN7 gespielt? Die Option "Optimal" routet deutlich anders als in meinem MN6. Sehr Zeitorientiert.
Ob dies besser oder schlechter ist, kann ich noch nicht sagen.

"Novemberupdate" von Navigon schon gesichtet?

Mein größtes Problem ist aktuell, dass MN7 mir keine CNG-Tankstellen anzeigen kann! (Dafür rechnet es jetzt wirklich sauschnell)

Ach ja: Loox500 Software von Donondo und Firefighter (merci nochmal!)

Honzek

Yepp :D

Pfad: "SD-Card\ NAVIGON\Settings\Routing"

RT_Fast.ini (schnelle Route)
RT_Optimum.ini (optimale Route)
RT_Scenic.ini (schöne Route)
RT_Short.ini (kurze Route)

m_StreetPreference_0=160 (Autobahn)
m_StreetPreference_1=125 (Bundesstraßen)
m_StreetPreference_2=105 (Land-und Kreisstraßen)
m_StreetPreference_3=65 (übrige)
m_StructPreference_0=100
m_StructPreference_1=100
m_StructPreference_2=100
m_StructPreference_3=100
m_TollPreference=100
m_ShortFast=100 (Verhältniss zwischen schnellster Route zu kurzer Route)

Je höher der Wert eines Straßentyps, desto mehr wird dieser in die Routenberechnung einbezogen und umgekehrt.

Anbei ein paar Pix:

2D

cca3b3389a01eb384fd91c739.jpg

3D

1462b5050d3f19af6853cee12.jpg

Hallo,
also wenn ich mir hier das auf der Karte genau anschaue, ist es doch verwunderlich, dass der Kurvenwarner hier auf gerade Strecke anspricht!!
Ich habe mich nochmal hingesetzt und nochmal durchgetestet und bin zu den Ergebnis gekommen, dass was da Angezeigt wird ist nicht der Kurvenwarner ist sondern die Verkehrskontrollen.
Ihr könnt es selber Testen in dem ihr mal die Option “Vor Verkehrskontrollen warnen“ ausschaltet und die gleiche Strecke nochmal abfahrt.
Das heißt, der Kurvenwarner funktioniert nicht auf der PDA-Version!!!

Gruß Firfihter26

Doch, er funktioniert! Es gibt Testrouten für den Kurvenwarner zum Download, und es wird wirklich vor Kurven gewarnt!!!

Kann ich bestätigen, auf der A9 steht da auch das Verkehrsschild und deshalb an der Stelle auch die Geschwindigkeitsbegrenzung. Warnt halt einiges vor der Kurve (was auch Sinn macht). Da am Hienberg sind die Kurven in der Realität auch etws stärker als auf den Fotos ersichtlich.

Gruß Donondo

@Firefihter26

Danke für die Links.

Hallo,
Auf meinem VPA compact GPS mit WM6.1 funktioniert diese Version auch nicht richtig. Keine Sprachausgabe, obwohl ich zwischen TTS und normaler Stimme auswählen kann. Keine RV, keine Neubrechnung der Route und keine Anzeigen der Ankunftszzeit usw.
Die Tips aus dem Tread halfen nicht.
Dank der Hilfbereitschaft von Donondo und Firefihter26 läuft nun auch bei mir MN7 super.
Ich sage dankeschön.
Gruß geidlboes

Danke Siejuhe

Ein besonderer Dank an Siejuhe, der auf Seite 5 eine detaillierte Beschreibung zur TMC-Einstellung für den FSC N560 beschrieben hat. Das war das letzte lösbare Problem bei mir. Auch Danke an alle anderen, die die unwissenden unterstützen. Wer lesen kann kommt weiter. Keine Fragen mehr offen, die jetzt gelöst werden können. Die Zeit bringt ein neues Update, das den Rest hoffentlich löst.
... weiter so!!!

Habe auf meinem ASUS A696 die Version von scorpio407 installiert und sofort ging's TTL, RV u.s.w. (zumindest Simulation)

Ist bei euch auch die Stimmausgabe so enorm leise oder lassen meine Ohren nach. Bei der 6er Version war sie jedenfalls lauter gewesen. Oder gibt es einen Trick die Stimme noch lauter zu stellen? In meinem Menu ist sie jedenfalls auf Anschlag hoch

Zitat von mdmp4you:

Doch, er funktioniert! Es gibt Testrouten für den Kurvenwarner zum Download

Hallo,

wo kann man die Testrouten runterladen???:confused:

Gibt es auch die Möglichkeit die Landmarks irgendwie zu testen. Im Saarland habe ich bisher keine gefunden.

Quentaqueen

Hallochen Experten, meine User settings sieht so aus:
<GPS>
<Type>1</Type>
<GPSPort>8</GPSPort>
<TMCPort />
<Baudrate>19200</Baudrate>
<DRVPrefix>BSP</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name>NaviLock BT-453TE</Name>
<Address>000a3a225ea0</Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>

Unter Bluetooth einstellungen habe ich Port8 zugewiesen und sichere Verbindung entfernt. Trotzdem verbindet er sich nicht mit der Mouse.
Selbst mit dem GPS-Assi findet er zwar "Navilook" aber wenn ich auf ok drücke verbindet er nicht,bzw. gibt an "Es wurde kein GSP Empfänger gefunden" obwohl er die Mouse voher erkannt hatte. Gibt es dafür ne logische Erklärung??? Das putzige daran ist, wenn ich vorher IGO8 am laufen hatte, bekommen ich sofort die Bluetoothverbindung bei MN7. :eek:

Danke an Donondo für die link´s!!! wie bekomme ich jetzt das navigon lanscape auf meinen heute bildschirm? habe ne asus 636n

Hallochen nochmal, wo bekommt man die zwei Datei her? NAVIGON / POI / CURVEWARNER.NFS und NAVIGON / POI / CURVEWARNER.POM

Hi Leute !

hm..da hab ich ja mal was verblüffendes...
Habe Navigon 7 auf meinem Orbit 2 per .cap installiert.
Soweit so gut...dann hab ich in Programme geschaut...da steht Navigon auch nun mit Icon usw. drin.
Auch wenn ich bei Einstellungen reinschaue,dann steht unter Programme entfernen ebenfalls Navigon drin...
Nur wenn ich nun Navigon starten will...passiert überhaupt nichts ! ..gar nichts..!

Wenn ich aber dann direkt auf meine Speicherkarte in den Ordner Navigon reingehe...und davon aus die Exe starte,dann startet das Programm..und funktioniert 100%
Anscheinend is da die verlinkung falsch..aber hab schon überall in der Reg durchgesehen,irgendwo zur Hölle muß doch dide falsche ferlinkung liegen...hat mir jemand nen tip ???

Wäre echt klasse.....:hot:

Gruß SONO

Hi Firefihter26
Herzlichen Dank für die schnelle Antwort und deine Arbeit !!!
Gruss Borgus

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten