MN 7 für PDA Erfahrung

Danke für die Hilfe:-) Habe mir ´ne neue Map besorgt und nun läufts:-)
Schade das die POIs wieder so winzig sind :mad:
Ansonten kann ich nur sagen, auf meine LOOX läufts erstmal. Tests im Live-Betrieb folgen noch.

Danke an Firehihter26 für den Super Link funzt super mit dem HTC Touch HD
5*****

Gruß Dicker

Erst mal Danke an Donondo

Ich hab seine Version auf meinen XDA Orbit 2 installiert und soweit hat alles geklappt. Der Gps Empfänger wurde erkannt und die Routenberechnung ist soweit auch ok aber was mich noch stört ist das er nch 1 Minute auf Sperren geht

Ich hab das eingestellt damit mein Tel nicht ohne mich Tel und möchte die Funktion eigentlich nicht deaktivieren.......

Hat jemand ne Lösung das wenn MN7 äuft die Funktion abgestellt ist???

Also, wenn ihr noch Probleme habt:

Ihr müsst die Version von Crackspider nehmen (ohne Medizin) und auf die SD Karte kopieren.
Nicht die Software starten und auch nicht Installieren.
Dann die Map´s in den map Ordner kopieren.
Jetzt die Medizin von tschii nehmen und davon nur die BinaryDialogFilenames.xml ersetzen.
Nichts anderes.

Wichtig ist das Navigon vorher nicht gestartet wurde.
Danach funktioniert alles.

Auch die Icons beim N560 VGA sind passend.
Nur die Auflösung einiger Pfeile ist etwas Pixelig beim N560.
TMC kann ich nicht kontrollieren.

Gruß

Besteht die Möglichkeit einen "Geschwindigkeitsabhängigen Zoom für 2D" selbt zu definieren wie bei MN6? In der "ApplicationSettings.xml" kann man zwar die Werte eintragen (<SpeedSetting>...), jedoch blick ich nicht durch :eek:

Hallo.

Also, ich scheine wohl zu blöd für die Installation zu sein.

Ich hatte die Software von Crackspider auf die Karte kopiert, diese eine Datei der Medizin ausgetauscht und die Germany Karte Q3 in den maps Ordner.
Anschließend habe ich die install05.cab ausgeführt. Ich wollte die Software dann über die MobilNavigator.exe starten - es kommt eine Meldung, dass die Datei nicht über die Sicherheitszertifikate verfügt usw.....
Ich habe nochmals versucht es zu deinstallieren, aber eine erneute Installation schlägt ebenfalls fehl.

Meine Hardware ist das HTC Touch HD.

Wäre schön, wenn mir jemand mal Tipps geben könnte.

Viele Grüße
Diddeldum

Medion MD 96700

Hi,

da will ich auch mal meine Erfahrung mit dem Medion MD 96700 zum Besten geben.

Grundsätzlich kann ich sagen dass Programm läuft, aber mit den bekannten Problemen.

1. TMC Empfänger wird nicht automatisch erkannt.
Lösung: Änderung der Datei UserSetting MD96700 für TMC Empfänger
<TMC>
<RadioStationScan>0</RadioStationScan>
<AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
<PreferPay>0</PreferPay>
<TMCPort>2</TMCPort>
<TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
<DRVPrefix></DRVPrefix>
</TMC>
<GPS>
<Type>0</Type>
<GPSPort>1</GPSPort>
<TMCPort>2</TMCPort>
<Baudrate>4800</Baudrate>
<DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
<BluetoothDevice>
<Name />
<Address></Address>
</BluetoothDevice>
</GPS>
2. Wie kann man eigene POI's einbinden?

Da sage ich erst einmal schönen Dank an Donondo und Firefihter26 für die schnellen Antworten. Einmal sogar ohne angefordert zu haben. Ein echt tolles und hilfsbereites Forum hier. :drum:.

Hier ein kleiner Zwischenbericht:

Hilfe von Donondo eingespielt und EU-Karte von Robsco. Ergebnis Programm startet nicht. Da lag die Vermutung nahe, das Kartenmaterial ist nicht für ein PDA. Ein Blick auf das Erstelldatum hat die Vermutung nochmal untermauert, Mai 2008. Da war die PDA-Version noch nicht auf dem Markt. Vorh. Karten gelöscht, Deutschlandkarte aufgespielt und es funktioniert ert einmal soweit. Morgen nun Praxistest. Suche noch eine Europakarte für PDA, die auch funktioniert, habe zur Zeit nur eine unvollständige Version.

Gruß

Garf12

Hallo Musterländle,

welches Gerät benutzt du denn und welche Software (Version und von wem?)

Gruß Firefihter26

Hi
habe auf meinem Asus 623N die Version von Donondo am laufen gehabt;
lief soweit gut bis auf RV. Nach Neuinstallation (Version von Crackspider) und Tausch der BinaryDialogFilenames.xml (Version von Firefihter26) läuft die Navi
auch mit RealityView.
Danke an Firefihter26 und alle anderen die sich um eine Lösung der Probleme bemühen.
Grüße tomtom58

So jetzt meine Erfahrungen. Hab von Donondo und Firefighter26 die entsprechende Medi-ergänzung bekommen. Firefighters Pack war kleiner und damit schneller geladen. Also hab ich erst mal seine Anweisungen:

Für alle die das Problem mit MN7 für PDA haben, wo:

die Stimme, Route nicht neu berechnet wird, Ankunftzeit Navipfeil usw. fehlt
Hier die Lösung: die Dateien: Advisor.nfs/BinaryConfig.xml/DEVICE.XML/NgAlloc.dll brauchen nicht ausgetauscht werden, falls schon geschehen wieder die Originalen Dateien wiederherstellen!
Nur die Datei (BinaryDialogFilenames.xml) in den Navigonordner kopieren!

Ich habe mal die BinaryDialogFilenames.xml überarbeitet und einige Fehler entfernt z.B. bei Anwahl von TMC-Button Geräteabsturtz

...

Gruß Firehihter26

befolgt und seine BinaryDialogFilenames.xml aufgespielt. Und siehe da, jetzt scheint alles zu laufen incl. RV. :bing: Zu beachten ist aber, das auch der PDA auf laut gestellt ist und nicht stumm. :D Sonst gibts keine Stimme.
Praxistest erfolgt morgen mit 4h Autobahn. Bin schon gespannt.

Vielen Dank an Firefighter26 und Dononto für Ihre Mühen und Ihre Hilfe.

Fast vergessen: HP iPAQ2790b mit WM6

CU big_A

Mn7

Ich möchte mich bedanken an den Leuten hier im Forum für die superschnelle Hilfe. Es funktioniert endlich auch bei mir alles.

Danke. :hit::hit:
Gruß sottomihai

Danke an Donondo und an Firefihter26 für ihre Links.
Mein Loox N520 läuft jetzt super.
MfG
sepp02

Jungs (und Mädels) ihr seid suuuuper !!!

Herzlichen Dank erstmal an Donondo.
Habe gerade seine überarbeitetes "Komplettpacket" erhalten undd muss sagen, bisher klappt alles.
TTS =funzt
Rerouting_funzt
den Rest probier ich heute Abend aus (mit grossen Erwartungen :hot:)
bis später....

atk69
edit: das File von Firefihter26 ebenfalls erhalten, wird auch heute Abend getestet. Dank für den schnellen Link Firefihter26.

So, hat ein bisschen gedauert:
Das Pack von Donondo funzt einwandfrei :-) (Firefihter26`s Patch hab ich noch nicht getestet :-()
TMC muss ich noch einrichten. Drüber gibts es ja genug Anleitungen.
Ein kleines Manko habe ich aber denoch:
Das ganze Navi wird etwas träge, deventitiv langsamer als vorher (allerdings hat da ja auch kaum was funktioniert)
Das kartenmaterial Q3 kann man echt den Hasen geben , völlig veraltet.Da fehlen einige Strassen bei uns und Umgebung , die schon seit mehreren Jahren gebaut sind.
Bei TT und meinem eigentlichen Favorit IGO8 sind die schon lange aktuell.
So wie es bisher aussieht , werd ich wohl bei MN7 bleiben.
Danke nochmal an alle die , die so kräftig daran gearbeitet haben.

Mein System: Dell Axim x51w, CF-Mouse Sirf III, FM9-TMC

Hallo Leute,

hat denn schon jemand das Problem mit der Passwortsperre hinbekommen?

Ich habe meinen PDA (N560) mit einem Passwort gesichert. Mit MN6 war das kein Problem.

Wenn MN7 läuft schein es keine Rückmeldung zu geben und wärend der Navigation schaltet der PDA die Sperre ein. Eingestellt ist:
Wenn Gerät länger als 5 min nicht verwendet wurde.

Irgenwie schein der PDA nicht zu merken das MN7 läuft.

Lösung???

Das Problem scheinen einige zu haben.

Gibt es auch ein Lösung für die schlechte Pfeil Qualität beim N560 mit 640x480VGA Auflösung???

Gruß und Dank an alle.

Hallo Musterländle,

welches Gerät benutzt du denn und welche Software (Version und von wem?)

Gruß Firefihter26

Hallo Firefigther,

Donondo hat mir ne PN gesendet und konnte mir helfen, läuft jetzt Perfekt auf A639 mit TMC.
Ja ich kenn die Geschichte vom kleinen Finger und gleich der ganzen Hand, aber trotzdem die Frage - Gibt es ne Möglicheit TMCpro einzubinden?

Musterländle

Läuft MN7 PDA Version wirklich nicht mit Windows Mobile 2003?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Dies ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"

Installieren geht auch nicht. Gleicher Fehler.
Kann doch nicht sein, dass eine PDA Version nicht mit Windows Mobile 2003 arbeitet. Sehr seltsam!

Kann man da irgendwas machen oder muss ich in diesem Falle bei MN6 bleiben?

Danke an Donondo und an Firefihter26 für die schnelle Hilfe.:thx:

Mein Yakumo DeltaX BT läuft jetzt. Allerdings kann ich immer noch nicht TMC einstellen. Das Gerät schaltet automatisch beim Start auf Bluetooth und sucht dort den TMC Port.

Hat jemand vieleicht ein Lösung?

Quentaqueen

Läuft MN7 PDA Version wirklich nicht mit Windows Mobile 2003?

Ich bekomme immer die Fehlermeldung:
"Dies ist keine gültige Anwendung für Pocket PC"

Installieren geht auch nicht. Gleicher Fehler.
Kann doch nicht sein, dass eine PDA Version nicht mit Windows Mobile 2003 arbeitet. Sehr seltsam!

Kann man da irgendwas machen oder muss ich in diesem Falle bei MN6 bleiben?

Hallo,

ich habe hier im Board dazu schon was geschrieben!!

Gruß Firefihter26

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten