MN 6.5 vom 7100 auf 7000t

• Ersteller Ersteller ibizaflair
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Transonic 4000 6.5.2

Ich habe einen Transonic 4000 wo 6.5.1 drauf läuft mit WesternEurope_NT2008.map. Jetzt habe ich versucht 6.5.2 von scorpio407 drauf zu installieren funzt aber nicht. Da fehlt die mnavdce.cab ud die autorunce.exe ist eine andere wie bei 6.5.1. Wenn ich dann als fehlende mnavdce.cab die von 6.5.1 benutze funktioniert es auch nicht bekomme immer anwendungssoftware nicht vorhanden. Wo bekomme ich die komplette 6.5.2 Version respektiv wer hat Vorschläge ?

Nach langem hin und her ging es eigentlich super einfach.

Wichtig war bei mir, dass ich erstmal mit "NAVIGON fresh" das Update
der Original-Software auf die Version 6.2 gemacht habe.

...

Tschüüüüü

Ich habe für den TS 7000T genau die gleichen Erfahrungen gemacht. Ein Update von 6.1.0 direkt auf 6.5.0 war nicht möglich, ich hatte bestimmt 15 Fehlversuche mit den unterschiedlichsten Kofigurationsversuchen. Dann habe ich den obigen Rat befolgt und bei Navigon-fresh den Kartenupdate von 6.1.0 auf 6.2.0 gemacht.

Dann habe ich die (6.2.0-)Systemdateien (autorunce.exe, mnavdce.cab) auf die mit 6.5.0 konfigurierte Karte kopiert und es funktionierte direkt und problemlos.

Ich habe den Eindruck, dass die (6.1.0-)Systemdateien nicht mit 6.5.0 kompatibel sind.

Zum Schluss habe ich mit Navigon-fresh den Kartenupdate von 6.5.0 auf 6.5.1 gemacht.

Viel Erfolg
mulla

Hello everybody,

I have a probleme about update my navigon TS 7000 T with MN 6.5.1.
In fact, I've installed :
" MN6 (version 6.5 480x272 für Transonic 7000T)

Reality View Ordner mit (EUROPE_NT200708.jct)

autorunce.exe vom TS7000

EUROPE_NT200708.map mit 1.86GB (realityView)

mnavdce.cab von TS7000

Spgps.ini von TS7000" but it dosen't work : signal GPS is missing. I have only the icone : red phone but not the signal gps ( like in previous version 1.6.2).

Anybody have an idea ??

Hallo Winzigweich

Mir is es mit meinem Transonic 7000 zuerst gleich ergangen ,konnte Reality View nicht aktivieren. Habe aber dann diese Daten auf meine Speicherkarte geladen und nach erstmaligen anklicken von Reality View in den Einstellungen funktionierte es . Betreibe inzwischen mein TS 7000 mit 6.5.1 mit Reality View ohne Probleme.
Schau mal hier:http://www.freesoft-board.to/f158/n...ityviewmn6-5-kompl-fix-und-fertig-263074.html

Hallo alle zusammen,befolgt einfach den Link aus dem Post 59,dann läuft es ohne Probleme!!!
Thx Bimbo1:bing: :bing: :bing:

Versuch es mal mit: NAVIGON/MEDION Europa2008,RealityViewMN6.5 kompl. fix und fertig!
Bei mir läuft sie auf den 7000T.
Eine Anleitung ist gleich dabei.

Neuanmeldung zu diesem Thema

Hallo an alle hier im Thema !!!:)
Meinen Dank und großes Lob an alle, die sich die Mühe machen, um hier Rede und Antwort zustehen. Das ganze ist ja auch immer eine Zeitaufwendige Sache.
Ich möchte mich jetzt nur ordentlich im Thema Anmelden / Vorstellen.

Ich habe ein TS 7000T mit MN 6.2 (am 03.03.2008 gekauft)
Auf meiner 4GB SDHC (der TS7000T kann also mit SDHC umgehen) habe ich die Software MN6.5 kopiert
und die Anweisungen hier aus dem Board befolgt.
Es funktioniert, doch leider ohne SAT-Empfang.
Das SAT-Logo ist in rot auf dem Display.
Reality View kann ich im Menü erkennen aber nicht Bedienen.
Werde noch ein wenig testen und dann das Ergebnis mitteilen.
Gruß an alle und nochmals meinen Dank für dieses Board.
hicon1

Hallo
Habe auch ein 7000T und MN 6.5 Installiert.
Funktioniert auch fast alles.
Nur stürzt das Navi mindestens 1x täglich ab (bleibt einfach stehen).
Neuinstallation ist der einzigste Weg das Teil wieder zum laufen zu bekommen.
Da ich das Navi täglich nutze ist das ziehmlich NERVEND!!!

Ist das Problem bekannt:ööm:
Hab ich en fehler beim umbenennen gemacht:ööm:
Hat jemand ne Lösung:ööm: :ööm:
Hoffe mir kann jemand helfen!!

Gruß Manu

Hallo Schnupfer1,
ich habe einige Stunden mit Tests verbracht.
1. Es stehen nicht alle Funktionen bereit.
2. Es kann bis zu 40Min. dauern den SAT-Kontakt herzustellen.
3. Neustart (Rest) oft erforderlich.
4. Kein Beenden der Software möglich (per Button).

Bei allen Beiträgen ist keine genaue Spezifizierung der Hard- und Software vorhanden. (Die Modelle haben unterschiedliche Hardware, siehe Seriennummer) Somit sind die Ergebnisse nicht wirklich 1 zu 1 Replizierbar.
Ein guter Ansatz ist die Bereitstellung der Komplettlösung für SD-Card.

Wenn ich die SD-Version bekommen sollte, werde ich das testen und das Ergebnis hier im Forum mitteilen.

Gruß
hicon1

MN6.5 auf TS7000 klappte

Hi,
habe den MN6.5 von "NAVIGON/MEDION Europa2008,RealityViewMN6.5 kompl. fix und fertig!" genommen.
Im Verzechnis "Daten für Navi" sind die Namen der Dateien, die vom Original-TS7000 übernommen und angepasst (Baudrate auf 4800) werden müssen.
Mit den "Original"-Dateien vom MN6.1 klappte kein Sat-Empfang, erst nach Update auf MN6.2 lief alles.
Auch reality-view (aber erst überprüfbar, wenn man auf der Autobahn an ein AB-Kreuz mit Reality-View kommt.)

Ach so: Auch bei mir ist kein "Auschaltkreuz" vorhanden, was aber zu verschmerzen ist.

Hallo,
lest euch mal den Beitrag von michavr6 durch.
Ich habe alles richtig gemacht :) , den Download duchgeführt.
Aus dem Archiv die Dateien aus dem Orner Komplet auf eine 4GB SD-Card kopiert, gestartet... läuft. Es stehen alle funktionen zur Verfügung.
Eine richtig klasse Arbeit von michavr6.
Gerät:
TRANSONIC PNA 7000T
WIN CE 6.0
CF-Card PLATINIUM DD 4GB

hehe

Hi Leute,

ich hab nen 7000T und habe mir auf eine 2 GB Karte die EU Karte und RV draufgehauen.
Musste nichtmal die Bautrate und so umstellen.
Alles läuft einwandfrei.

Mein kleijnes Problem noch ist, wie kann ich das Prog. MN6 beenden und ins Windows kommen für POI-Warner z.B. ???????

LG
Labida :flag:

hi bei mir läufts aufn PNA510T
Reality View is auf jeden ne coole sache aber da mein pna noch alte genaration is braucht das programm sehr lange (meiner meinung nach) in der routenberechnung.

gruß speedy

Hallo
Habe auch ein 7000T und MN 6.5 Installiert.
Funktioniert auch fast alles.
Nur stürzt das Navi mindestens 1x täglich ab (bleibt einfach stehen).
Neuinstallation ist der einzigste Weg das Teil wieder zum laufen zu bekommen.
Da ich das Navi täglich nutze ist das ziehmlich NERVEND!!!

Ist das Problem bekannt:ööm:
Hab ich en fehler beim umbenennen gemacht:ööm:
Hat jemand ne Lösung:ööm: :ööm:
Hoffe mir kann jemand helfen!!

Gruß Manu

Hallo Manu,
wenn Du das Navi im Navigationsmodus ausschaltest, kommt es zum Absturz.
Immer erst in das Grundmeneu zurüch und dann ausschalten.
Sollte das Dein Problem nicht lösen, würde ich eine Neuinstallation durchführen.
Ich habe einige Installationen getestet und das System hatte immer andere Fehler.
Der Beitrag von michavr6 ist einfach klassen. Bis auf die fehlende Beenden Funktion per Button funktioniert alles klasse.
Wie schon geschrieben. Ich habe nicht gebastelt, sondern alles aus dem Verz. Total auf die SD kopiert, rein ins NAVI, Hardresret durchgeführt... läuft.

Gruß

Michael

Hi,

Bin neu hier aber lese mich nun schon den ganzen Tag ein :) Ich wage es jetzt einfach mal ein paar Fragen zu stellen:
Habe gesehen, dass jemand für das 7000T ein Paket angeboten hat (NAVIGON/MEDION Europa2008,RealityViewMN6.5 kompl. fix und fertig!). Da der Thread geschlossen ist und in der ersten Zeile "Status:Offline" steht vermute ich mal, dass diese Paket nicht mehr angeboten wird.
Da ich eigentlich derzeit nicht schon mit MN7 rumspielen will, würde ich gerne das Paket testen (habe derzeit 6.2 original installiert). Weiss jemand wie ich an das Paket kommen könnte? Nen Suchthread eröffen vielleicht? (SuFu hat leider nichts ergeben).
Im gleichen Zuge, möcht ich auch noch Fragen ob jemand weiss ob bei diesem Komplettpaket POI und Blizter bereits enthalten sind oder diese getrennt runterzuladen sind.
Sorry für die vielen Fragen aber ich hab es eh kaum gewagt was zu posten...bei den ganzen Regeln kann man viel falsch machen :)

Ah ja, ist es eigentlich möglich ein PNA 7000T auch vom OS her upzudaten, z.b. auf Windows CE 6?

Wäre für Antworten extrem dankbar :)

'Hochschieb'
Wäre auch dafür dankbar, bin gerade beim Testen und es funzt nicht so richtig...

Einfach die original dateien "Spgps.ini"( einstellungen GPS) unter MN6 von der version 6.2 in 6.5 überschreiben, die bautrate sind nicht 4800 aber 38400 für meine Transonic 7000T.

Ihr müßt wie folgt vor gehen, diese Ordner u. Dateien auf Storage Card kopieren:
MN6 (version 6.5 480x272 für Transonic 7000T)

Reality View Ordner mit (EUROPE_NT200708.jct)

autorunce.exe vom TS7000

EUROPE_NT200708.map mit 1.86GB (realityView)

mnavdce.cab von TS7000

Spgps.ini von TS7000

dann müsste es auf dem TS7000 bei euch laufen , bei mir funktioniert MN 6.5 mit Reality View und POI Warner 3.0.1

Gruß
Godzilla

Ich hab es bei mir genau so gemacht und es hat auf anhieb alles funktioniert, außer das sich das MN6.51 nicht über den "X" button beenden läßt :(

http://www.freesoft-board.to/f411/mn-6-51-laesst-sich-nicht-ueber-x-button-beenden-304824.html

Auf Wunsch könnte ich euch sogar das "Fertige Mn6.51 für T7000 ohne MAP" uppen.

Könnte mir bitte jemand helfen und sagen wie ich die Punkte 1-4 in meinem System verändern kann. Besitze auch den TS7000T und habe von Jarni das 6.5 bekommen.
1. SPGPS.ini die Baudrate ist auf 4800 zu ändern
2. Usersettings.xml ebenfalls die Baudrate auf 4800 ändern
3. das Original der SimTemp.gps vom Altgerät verwenden.
4. Danach kann man versuchen die Baudrate in 4800er Schritten in beiden Dateien wieder nach oeben zu setzen,
solange bis er nicht mehr läuft und dann die letzte Baudrate nehmen, bei der der MN6 noch startet und ein GPS Signal hat
Danke
Marathoni

Hi,
Krieg den GPS Empfang auf meinem T7000 t (MN651)nicht zum laufen, habe alles getan was hier gepostet wurde, kann aber auch die Datei SimTemp.gps nirgens finden.
Jemand noch ne Idee

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten