MN 6.5 vom 7100 auf 7000t

• Ersteller Ersteller ibizaflair
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo !

Ich habe heute meinen neuen 7000T bekommen. Dank Eurer Hilfe habe ich nun die Version 6.5.1 mit Europakarte und reality View drauf.

Ich musste Allerdings etwas hin und her Probieren. Bei mir steht die Baudrate in der INI Datei der Original (dem Navi beigelegten) Karte auch auf 38400.

Ich hab es so gemacht wie Godzilla es in #31 erklärt hat.--> Lief, aber erkannte keinen GPS empfänger (Symbol war weg).

Dann hab ich die usersettings.xml Datei noch in den Settings Ordner Kopiert: Alles Super !!! Geht ! (Siehe auch #34 )

Vielen Dank an Euch alle !!! :D

P.s. Ruckelt die Navi Darstellung bei Euch auch so stark (ich schätze mal so 1 bis 2 Aktualisierungen/Bilder pro Sekunde) ? Bei mir ist das Ruckeln etwa genauso stark wie bei meinem alten Navigon 4 auf dem ganz alten PDA.....
Ein Bekannter hat ein Tomtom und da ist alles ganz flüssig. Ich dachte der 7000T hat einen 400Mhz Prozessor ??

hey
habe heute alles soft zusammen bekommen für navi ts7000,alles so gemacht wie hier beschrieben und noch etwas mehr und was soll ich sagen es lüppt mit real view und warner ,super,danke nochmal an alle die hier so schon alles beschrieben haben,nur so kann mann lernen.mfg

Hallo, es wäre ganz nett wenn Jemand mal die komplette SD Karte Version 6.5.1 eines 7000T mit Reality View uploaden könnte.(Natürlich ohne Karte).
Ich würde mich auch freuen wenn mir Jemand einen Link dafür als PN schicken könnte.

Nachdem Programm und Karte (Jarni und Crackspider sei Dank!) installiert sind, lässt sich mein 7000 nicht mehr mit der Zurück "Taste" (<-) unten links ausschalten.

Gibt es eine Lösung?

hallo Ihr, ich habe alles so gemacht wie dort stand. Leider zeigt mir Navigon am Anfang immer an das keine Karte gefunden wurde, obwohl ich die 1,86 gb große Europa Karte im Root habe ... kann mir einer sagen woran das liegt? Danke

Hallo!
Erstmal danke für die ganzen Tipps. Habe alles soweit befolgt, aber trotzdem läuft RealityView nicht. Wenn ich die Bautrate ändere, erhalte ich immer kein GPS-Signal mehr.
Momentan ist folgenden eingestellt:
UserSettings: 4800
SPGPS: 38400

Welche der beider Bautraten muss ich anpassen damit es funktioniert? Habe schon einiges ausprobiert, aber halt ohne Erfolg.

Bitte um Hilfe, vielen Dank!

So hat es bei mir geklappt !

Nach langem hin und her ging es eigentlich super einfach.

Wichtig war bei mir, dass ich erstmal mit "NAVIGON fresh" das Update
der Original-Software auf die Version 6.2 gemacht habe.

Dann einfach den MN6 Ordner der 6.5 Version auf den Stick ggf. RV-Ordner, falls RV erwünscht ist, mit rauf und ferdsch !!!

Musste nicht mal die ini's ändern.

MN6.5 muss nur bei 1. Start die Sateliten finden (dauerte bei mir ca. 15min).

Hoffe ich konnte helfen !!!

Tschüüüüü

@ djrebell2006

Ließ sich das Reality View im Menü auch aktivieren? Das ist nämlich das einzigste was nicht klappt. Sonst läuft MN6.5

Zitat aus #11 von Marathoni:
Mir ist aufgefallen das ich das Gerät Softwaremäßig nicht ausschalten kann. Das X für beenden fehlt.Das Klicken ist auch nicht vorhanden, sowie man auf das Display drückt. Kann das an der Autoexe liegen oder wie ich die Speicherkarte formatiert habe ?

Hat da jemand eine Lösung gefunden was das Ausschalten angeht?

Gruß

Pireas

perfekt

Ließ sich das Reality View im Menü auch aktivieren? Das ist nämlich das einzigste was nicht klappt. Sonst läuft MN6.5

Jub ... hat alles bestern gelappt ... Habe die 6.5 Version genommen mit RV DACH und dann einfach die RV von Westeuropa und Karte ... läuft super ... auch RV !

Wichtig ist nur die "Europe_NT200708.jct" im RV-Ordner und "Europe_NT200708.map" auf den Stick !!!

Also kann jetzt zummindest RV im Menü aktivieren. Das ist ja schon mal was. Aber in RV anzeigen macht er trotzdem nicht. Hast du eine Idee an was das liegen könnte?

Gruß

Autobahn ?

Sorry, da muss ich mal fragen. Bist auf der Autobahn gefahren? Also RV zeigt ja nur die jeweilige Abfahrt, wenn man sich navigieren lässt und dann nur auf der Autobahn die Abfahrt!

dj

Also ich habe eine Simulation durchlaufen lassen. Müsste doch dort eigentlich auch funktionieren oder?!

Desweiteren ist mir eben aufgefallen, dass ich keine Adressen speichern kann. Es hängt sich auf. Außerdem kann ich meine Favouriten und meine letzten Ziel nicht anzeigen lassen. Navi hängt sich ebenfalls auf.

Hat noch jemand diese Probleme?

.Ich denke ich werde wieder MN6.2 verwenden. Damit gabs nie Problemen

Hat sonst niemand das Problem mit dem runterfahren des Navis????

Ich habe mal eine absolute Anfängerfrage: Ich möchte mir einen Transonic 7000T kaufen die jetzt ja recht günstig sind - brauche ich überhaupt eine Europakarte als Startpunkt für die hier beschriebenen "Upgrades" und den Reality View oder kann ich einfach das Gerät besorgen und mit einer neuen Speicherkarte und den Downloads von hier die Karte und Reality View auf dem Gerät installieren?

Hallo Winzigweich

Mir is es mit meinem Transonic 7000 zuerst gleich ergangen ,konnte Reality View nicht aktivieren. Habe aber dann diese Daten auf meine Speicherkarte geladen und nach erstmaligen anklicken von Reality View in den Einstellungen funktionierte es . Betreibe inzwischen mein TS 7000 mit 6.5.1 mit Reality View ohne Probleme.
Schau mal hier:http://www.freesoft-board.to/f158/n...ityviewmn6-5-kompl-fix-und-fertig-263074.html

hallo

bin auch neu hier, wie man sieht. also ich versteh nicht wie man sein navi nicht zum laufen bringt mit 6.5. habe mein navi tr*ns*nic 7000 seid 2 wochen. ( vorher nie eins gehabt) bin beim suchen auf dieses board gestoßen. ich bin total begeistert. wenn man nur alle anweisungen befolgt die einem hier gepostet werden dann ist es absolut kein problem. bei mir funzt alles auch re*lity vi*w. sogar das update auf 6.5.1 über na*igon direkt war kein problem. man sollte sich nur alles richtig durchlesen. und erst nach dem lesen sollte man handeln, dann gibt es auch keine probleme.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten