Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Menschen... (pauschal) ...zu beschimpfen ist natürlich falsch.AllyG schrieb:Menschen mit ausländischer Abstammung und einem Deutschen Pass als Ausländer zu beschimpfen ist natürlich falsch.
Könntest du diesen Satz näher erläutern?AllyG schrieb:Jedoch sind für mich nach wie vor alle Ausländer, ob mit oder ohne Pass, die hier nach Deutschland kommen und sich von unseren Sozialleistungen sattessen.
Und warum tust du es dann?AllyG schrieb:Ich möchte hier keinem auf den Schlips treten und auch keinen beleidigen in irgendeiner Form.
Und dies bei einer Umfrage über Ausländer. Das setzt dem Faß doch die Krone auf.AllyG schrieb:Wer arbeiten will findet Arbeit...
Frei nach Sarazzin gefragt: Könnte es am „Deutschen-Gen“ liegen?[...]... und es waren zum 2. mal deutsche, die es initiiert haben.[...]
Diese Bemerkung kommt mir sehr vertraut vor.[...] ab und zu kommt die bemerkung "erstaunlich dass sie so gut deutsch können".
PS: Nicht nur die „Amis“.[...]PS: Die Amis können tun und lassen was sie wollen. Machen Kriege, töten Tausende Menschen, Zerstören die halbe Welt [...]
[...] trotz deutschem Pass [...] und besserem Umgang mit der deutschen Sprache [...]
Sorry, aber wenn du ein Thread über die Konnotation von "Ausländer" zweckentfremdest, um über deine Minderwertigkeitskomplexe als Deutscher zu lamentieren, hast du es auch nicht besser verdient.Find ich ehrlich gesagt etwas gemein was du da machst. Ich versuch hier meine Ansicht so gut wie möglich rüberzubringen und sich dann darüber lustig zu machen find ich nicht schön.
Nein, aber eine anthropologische Konstante, die über mehrere Generationen tradiert wird.joungster schrieb:Könnte es am „Deutschen-Gen“ liegen?
Sehr wahre Worte.Carmen schrieb:niemand freut sich wirklich darüber das das eigene Land so attraktiv ist... das Menschen ihre Heimat verlassen um dort ihr Glück zu suchen.
Erwischttwinky schrieb:Ich halte es wie die alten Griechen und bezeichne jeden, der nicht in Deutschland geboren ist, als Barbaren![]()
Also sorry dass ich mich hier in was verrannt habe, war nicht meine Absicht. Nächstes mal werd ich genauer Lesen bevor ich was dazu äußere.
Zitat von Joungster: Was den „Passdeutschen“ betrifft: Die Eingeborenen machen es mir immer wieder klar, dass ich – trotz deutschem Pass (seit 2001), und besserem Umgang mit der deutschen Sprache – letztlich doch „nur“ Ausländer bin
Ich halte es wie die alten Griechen und bezeichne jeden, der nicht in Deutschland geboren ist, als Barbaren![]()
Wer arbeiten will findet Arbeit.....
Also auch deutsche Rentner in Spanien?Graf von W. schrieb:Für mich sind alle, die ihren ständigen Wohnsitz im Ausland haben, Ausländer.
... hatte heute mit Mitarbeitern eine Diskussion darüber, mit wem bzw. welchem Volk man das Wort "Ausländer" in Verbindung bringt...
(...)
Wie schaut das ganze bei euch aus?
Wenn ihr genauso denkt wie ich, woher meint ihr kommt das?
Also auch deutsche Rentner in Spanien?
Zitat von Konradin: Selbst wenn ich mit einem türkischen Pass seit zwanzig Jahren in Deutschland lebe und auch hier gemeldet bin, so bin ich noch lange kein Deutscher, sondern Türke und somit hier in Deutschland Ausländer. Bekomme ich jedoch die deutsche Staatsangehörigkeit, so bin ich hier ab sofort kein Ausländer mehr, auch wenn ich mich polizeilich abmelde und (nunmehr als Deutscher) in die Türkei umsiedle. Sofern ich meine türkische Staatsangehörigkeit beim Erlangen der deutschen abgegeben habe bin ich nun (als geborener Türke) in der Türkei Ausländer. Habe ich sie jedoch behalten, dann bin ich sowohl hier als auch dort Inländer.
Sofern ich meine türkische Staatsangehörigkeit beim Erlangen der deutschen abgegeben habe bin ich nun (als geborener Türke) in der Türkei Ausländer. Habe ich sie jedoch behalten, dann bin ich sowohl hier als auch dort Inländer.
Konradin schrieb:Wie sonst sollte man denn den Status als In- oder Ausländer definieren, wenn nicht über die Staatsangehörigkeit? Etwa über die Haarfarbe, die Schuhgrösse, rassische oder ethnische Merkmale, die Religionszugehörigkeit oder den Vornamen der (hoffentlich arischen) Großmutter?