Missbrauch in der Kath. Kirche

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Offensichtlich scheint es in den Bundesländern unterschiedliche Regelungen zu geben.

In Tirol muss man sich jählrich vom Religionsunterricht abmelden und erhält dafür, wenn Bedraf UND Angebot besteht sogenannten Ethikunterricht. Sollte es jemanden interessieren :)

Ich finde Religionsunterricht in der Schule nicht okay, solange es dort eine Trennung nach Religionen gibt, kann ein solcher Unterricht nicht neutral sein und allgemein über Religionen informieren.

Das sehe ich nicht ganz so. Religionsunterricht müsste hier vom Staat soweit Angeboten werden, dass so viele Religionen wie möglich abgedeckt werden. Ob man dieses Angebot dann trennt, oder einen gemeinschaftlichen Religionsunterricht aller Reilgionen macht, sei dahingestellt. Auf jeden Fall müssten die Religionen hier die Einmischung des Staates tolerieren, damit der Staat sich vor ausgelagertem Religionsunterricht (Stichwort: Koranschulen) "schützen" kann. (Hier möchte ich betonen, dass Koranschle nur als pauschales Stichwort verwendet wurde - es gibt in allen Religiösen Kreisen solche "Bildungsstätten"). Dieser Religionsunterricht wäre auch die einzige Überschneidung von Staat und Kirche, die in meinen Augen sein sollte. Alles andere, was Religion angeht MUSS privatangelegenheit sein, sowie sich auch jede Kirche aus der Politik und dem Staatswesen zurückzuziehen hat.

Wenn man bedenkt, dass die Leutz also diese phädophilen Priester mit finanzieren. :rot:

Die Aufenhaltskosten für den Pädophilen zahlst dann auch indirekt über die Steuern für den Knast. Also zahlst du die Priester so und so. Die Nicht-Pädophilen zahlst du für das Seelenheil deiner Mitmenschen, und das sollte dir schon am Herz liegen ;) Außerdem fließt der Großteil der Gelder der Kriche in wirkliche Caritative Zwecke. Die Kirche ist wohl die einzige Institution, die wirklich den Großteil ihres Geldes freiwillig für andere Menschen ausgibt. Die Kirche ist die wohl größte und internationalste Hilfsorganisation. Nebenbei kann sie als die Wissenhüterin schlecht hin angesehen werden. Die Kirchensteuer finanziert Klöster und Bibliotheken.

Ich halte nicht viel von der Kirche. Und ich bin auch nicht am Fortbestand von ihr interessiert. Solange allerdings soviel Wichtiges auf den Schultern der Kirche lastet, warne ich vor übereilten Austritten, Verurteilungen und Entzug weltlicher Mittel.

Ständig lese ich hier im Thread von Bestrafung. Bestrafung hier und da. Zu weng. Zu weich. Zu kurz.
Diese kollektive Rache an Menschen, die euch persönlich nichts getan haben, steht euch nicht zu. Wenn man Argumentiert, dass der Staat, in einer Demokratie also das Volk, zu Richten hat (an dem ich garkeine Zweifel aufkommen lassen möchte!), dann geht es bei Strafmaßen NICHT um Vergeltung, sondern um den Schutz der Gesellschaft vor dem Täter. Im Fall von Kinderschändern mit einer enorm geringen Rückfallquote müsste das Strafmaß um vieles geringer sein, als bei einem Taschendieb. Die Befriedigung,die es der Gesellschaft verschaft, einen strffälligen zu bestrafen ist für mich erschreckend. Nichts bringt mehr Menschen zu einem platonischen Orgasmus.
Statt uns über das Strafmaß gedanken zu machen, was offensichtlich viele hier tun, sollten doch viel mehr Lösungsansätze diskutiert werden, dass es nicht erst zu solchen "Verfehlungen" kommt.
Ein kurzer Aus"ritt" in die unsachliche Biologie: Der Sex mit Kindern kann weder zur Fortpflazung noch wirklich zur Übung zur Fortpflanzung herangezogen werden. Ergo müsste Kindesmissbrauch unnatürlich sein. Egro auch in unseren Verhaltensmustern nicht als Grundlage vorhanden sein. Das heißt weiter, dass sich im Kindesmissbrauch etwas manifestiert, das dort nicht hingehört. Und hier kommen wir zur wichtigen, aber von vielen als "Täterhilfe" missverstandenen Ursachenforschung. Wenn wir herausfänden, was menschen zu solchen Taten bewegt könnten wir a) die Menschen, die schon davon "befallen" sind "heilen" und b) in unserer Gesellschaft die Grundlage für eine Kinderschänder-Freie-Welt schaffen.
Ich will damit nicht sagen, dass die Symptome NICHT bekämpft werden sollen. Natürlich kann und soll man über die Strafen von Missbrauchstätern sprechen. Nur soll man dabei daran denken, was eine Strafe des Kollektivs für das Individuum bedeutet und was man damit erreichen will. Viel wichtiger wäre allerdings die Ursachenbekämpfung. Alles andere ist kurz und mittelfristig und somit eigentlich sinnlos.

Im konkreten Fall der Kirche ist es, wie schon mehrmals angesprochen, falsch so zu Handeln, wie die Kirche es gerade tut. Wir dürfen aber auch nicht vergessen, dass für die Missbrauchsfälle in der Kriche nicht die Kirche an sich Schuld ist. Auch hier sind es einzelne (wenn auch recht viele) Mitglieder einer Gemeinschaft. Und hier zu Verallgemeinern und zu hetzen finde ich falsch und gefährlich.

Lg
RamsesV

Zitat RamsesV: "Nur soll man dabei daran denken, was eine Strafe des Kollektivs für das Individuum bedeutet und was man damit erreichen will. Viel wichtiger wäre allerdings die Ursachenbekämpfung. Alles andere ist kurz und mittelfristig und somit eigentlich sinnlos."

Wir haben ja bereits über einen wichtigen Ansatz gesprochen - die Abschaffung des Zölibats. Siehst du denn noch weitere Ursachen und damit verbunden mögliche Lösungsansätze?

Gruss freefloating

Missbrauch

Was soll das ganze gerede über Zölibat, Schweigen der Kirche, es ist nun mal Tatsache das Die Kirche dies mehr oder weniger Tolleriert, das Priester und der Gleichen die Ihnen anvertrauten Kinder Misshandeln oder Missbrauchen, da gibt es keine Entschuldigung dafür( Zölibat). Wenn ich mich Heute entscheide mein Leben der Kirche zu widmen, dann weis Ich auf was Ich mich einlasse, und hab mich gefälligst an die Regeln zu halten(Ein Busfahrer kann ja auch nicht einfach seinen Bus wie ein Formeleinswagen fahren).Ich kann nur sagen diese Institution Kirche ist für mich ein haufen Scharlatane, die das Vertrauen das in sie gesetzt wird missbraucht und die Gläubigen betrügt.
Ich weis ja nicht ob die Kirche das Recht hat die Gebote zu missachten und schamlos ausnützen darf, nur weil Sie """""!!!!näher an Gott ist!!!!""""". Sind wir das nicht alle??
Nun den, schwarze Schafe gib's überall, sogar bei den""""Heiligen"""".
Hypothese:
Gehen wir mal davon aus Jesus war auch ein solcher Mensch, der Menschen missbrauchte, dann ist es natürlich berechtigt das sich die Kirche und Priester so verhalten, und wir könnten es alle verstehen das die Kirche sich so verhält,denn sie leben ja nach dem Gesetz der Christen.

Ich denke auch, dass der Religionsunterricht absolut frei sein sollte, auch wenn er für mich kein Müll ist (kommt auf den Inhalt drauf an). Ehrlich gesagt bin ich erstaunt, dass ihr eure Kinder jedes Halbjahr schriftlich abmelden müsst. Einmal müsste eigentlich genügen, sollte man meinen. Gerade diese "Freiheit" gehört ja zu den Errungenschaften der westlichen Demokratie.

Schön gesagt, Freiheit und Demokratie zu einer Seite, aber was ist mit der selbst Entscheidungs"freiheit" und der Demokratie der Kinder ?
Ist es denn so, wenn die Eltern was nicht gut finden dies auch nicht gut für ihre Kinder sind. ?

@RamsesV, toller Beitrag :)

mfg

Zitat Uludag: "Schön gesagt, Freiheit und Demokratie zu einer Seite, aber was ist mit der selbst Entscheidungs"freiheit" und der Demokratie der Kinder ?
Ist es denn so, wenn die Eltern was nicht gut finden dies auch nicht gut für ihre Kinder sind. ?"

Natürlich nicht! Hast du Kinder, Uludag? Meine Kinder (6 1/2 und 8) wachsen zwar mit einem christlichen Hintergrund auf, aber hinterfragen bereits jetzt schon vieles und das ist doch völlig ok. Sie müssen ihren eigenen Weg gehen und ihre eigene Ueberzeugung finden, auch wenn das für mich schmerzhaft sein könnte. Aber eine offene Auseinandersetzung, mit guten Diskussionen, scheint mir wichtig. Es darf und soll alles hinterfragt werden, im Glaubensbereich sowieso. Gruss freefloating

die Abschaffung des Zölibats

Der Zölibat mag wohl eine der Komponenten sein, die Kindesmissbrauch begünstigt, nicht aber in einem kausalen Zusammenhang damit steht. Sonst würde es in der restlichen Bevölkerungen zu keinen derartigen Fällen kommen.

Der Zölibat ist übrigens kein besonders wesentlicher, d.h., unmittelbarer Faktor bei diesen Überlegungen, da er sich innerhalb der katholischen Kirche ohnehin traditionelle “Schlupflöcher” gesucht hat, und ihm sowohl historisch als auch aktuell faktisch nie eine wesentliche Rolle in Bezug auf Missbrauch zukommt, wenngleich manche aus bestimmten Interessen heraus diesen in die Diskussion eingebracht wissen wollen. Der Zölibat führt jedoch durch die Deformation der eigenen Sexualentwicklung - Kleriker bleiben in der Regel auf einem infantilen bzw. pubertären Stadium – zu einem abstrusen Frauenbild - alle Frauen bis auf die Jungfrau Maria und die eigene Mutter wären potentielle Verführerinnen – und kann daher in einigen Fällen sicher als eine mittelbare Ursache der Pädophilie bzw. Ephebophilie vermutet werden.

Die der menschlichen Natur eigene Form der Zweigeschlechtlichkeit bedingt bei einer Aggregierung in monosexuellen Kontexten wie Klöstern oder auch beim Militär zwangsweise ein Ausweichen in homoerotische Orientierungen. Diese wird vor allem durch die oft lebenslange Dauer fast unausweichlich, wobei die Unterdrückung des Sexualtriebs häufig psychopathologische Folgen nach sich zieht. Allerdings ist es ein offenes Geheimnis, dass es durch sexuelle Praktiken wie Selbstbefriedigung praktisch bei allen doch zu einer Triebabfuhr kommt, die bei einem institutionellen Verbot (Sünde) und Pönitenz (Buße) jedoch meist verstärkte psychische Auffälligkeiten hervorrufen wird.

Quelle für beide Zitate: (Sexueller) Missbrauch in der katholischen Kirche :: Buchempfehlung, Diskussion, Psychopathologie

Der richtige Weg der Kirche wäre also Sexualität nicht als Tabuthema zu behandeln und so offen wie möglich damit umzugehen. Wenn man nur einen Prister davon abhält sich an einem Kind zu vergreifen, wenn man ihm seine Masturbation lässt, ist das genau die Uraschen bekämpfung, die ich im vorherigen Post angesprochen hatte.

Als aller Erstes muss in der Gesellschaft der Wunsch nach Ursachenfindung gegeben sein und nicht nach Symptombekämpfung und Rache. Dies würde sich in den Gesetzen auswirken. Hier würde ich persönlich Therapie(zwang) und Mithilfe im Forschungsbereich (sei es aktiv oder passiv oder beides), statt einfachen Freiheitsentzug empfehlen. Ein Freiheitsentzug wäre unter Umständen gar nicht nötig (was den Steuerzahler enorm entlasten würde).

Die Hauptursache für sexuellen Missbrauch liegt in der Unfähigkeit mit Macht umzugehen. (cf. Weber & Rohleder) Im Fall der Kirche würde das heißen, dass der Prister nicht versetzt sondern suspendiert werden muss. Wird er dann auch noch einer Forschungsgruppe untergeordnet kann er keinerlei Macht mehr ausüben und ist somit "entwaffnet".

Wir, als Staat, müssen Fehlentwicklungen in der Sexualentwicklung erkennen und wieder in "normale" Bahnen lenken. Es hat schließlich einen Grund, warum der Großteil der Sexualstarftäter mit Kindern als Opfer sich selber in einem sexuellen Stadium der Kindheit oder Jungend befinden. (Wie oben für Kleriker angeführt). Hier muss der gesamte Umgang mit Sexualität überdacht werden. Solange hinter vorgehaltenen Händen über Dinge gelacht werden, die aussehen, wie ein Phallus und solange es hunderte von Wörtern gibt, um nur das Glied des Mannes zu beschreiben, um mit Zweideutigkeiten sich herausreden zu können, ist eine sexuell gesehen "normale" Entwicklung eher ein Wunder, als der Durchschnitt. Von dem her bin ich durchaus überrascht, dass nicht mehr Fälle von Kindesmissbrauch - auch in der katholischen Kirche - zu finden sind. Wobei ich die Dunkelziffern als äußerst hoch einschätzen würde. Auch hier müssen vor Allem Kinder zu möglichst mündigen Bürger erzogen werden, so dass sie den Unterschied zwischen Richtig und Falsch erkennen UND benennen können. Ein Kind, welches zum Priester sagen kann: "Nein, das will ich nicht." wird vom Priester schonmal als mächtiger, wenn nicht gleichwertig anerkannt. Ein sexuell gestörter Priester vergreift sich nicht an Menschen, an denen er scheitern könnte. Und auch wenn sich der Priester dennoch durchringt, so wird dieses Kind nicht davor zurückschrecken, den Eltern zu erzählen, was vorgefallen ist. Und das noch lange bevor es zu einer direkten sexuellen Handlung gekommen ist.
Auch sind Kinder, ohne stabile Familien Verhältnisse bzw.ohne Rückhalt und Zuneigung in der Familie sind als Opfer viel mehr geeignet. Und auch als zukünftige Täter scheiden psychisch "gesunde" und "normal" Entwickelte Kinder eher aus.
Mit der richtigen Erziehungspolitik könnte man wohl in 100 Jahren Sexualverbrechen an Kindern aus der Gesellschaft heraus"gezüchtet" haben. Bis dahein würde ich Sexualstarftäter als Versuchskaninchen in "Forschungslager" stecken (überspitzt gesagt)

Lg
RamsesV

CHEMISCHE KASTRATION
(von Kinderschändern)
Die rechtliche Zulässigkeit der chemischen Kastration von Straftätern hängt zunächst von einer medizinischen Begriffsbestimmung ab. Wird unter chemischer Kastration ein Eingriff mit bleibendem Effekt verstanden, so darf sie im Bereich des Strafrechts nicht angewendet werden, Wegen der irreparablen (gleichen) Folgen muss diese Form der Kastration einem operativen Eingriff gleichgehalten werden. Nicht einmal die Zustimmung des Täters würde (nach dem Gesetz) einen solchen Eingriff rechtfertigen.

Meint man hingegen mit chemischer Kastration einen Eingriff, der auf hormonellem Weg die sexuelle Triebhaftigkeit bloß vorübergehend neutralisiert, so ist eine solche Behandlung im Bereich des Strafrechts zulässig, jedoch nur mit Zustimmung des Täters. Sinnvollerweise müssten aber gerade Verurteilte, die nicht (mehr) in Haft sind, so behandelt werden. Dies könnte sich jedoch nur auf den Zeitraum einer höchstens fünfjährigen Bewährungsfrist - nach einer bedingten Verurteilung oder nach frühzeitiger Entlassung aus der Strafhaft - erstrecken, Danach gäbe es keine rechtliche Möglichkeit mehr, den Täter weiter so zu behandeln. Diese "light"-Version der Kastration bringt gegenüber anderen Möglichkeiten keine entscheidenden Vorteile.

Eine andere Lösung liegt - im Rahmen der gültigen Gesetze - in der Unterbringung solcher Täter in einer Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher. Begeht jemand (z.B.) eine schwere Sexualstraftat (Kinderschändung ist meist eine solche Tat),

weil er an einer höhergradigen geistigen und/oder seelischen Abartiqkeit leidet,

dabei aber doch (noch) zurechnungsfähig ist, und

ist zu befürchten, dass er eben wegen seiner Abartigkeit künftig abermals derartige Straftaten begehen werde,

so ist er in eine Anstalt für geistig abnorme Rechtsbrecher einzuweisen.

Zusätzlich wird er auch zu einer Strafe verurteilt. Vor dem Vollzug der Strafe wird er zunächst in der Anstalt untergebracht (sogenannter Maßnahmenvollzug).

Diese Anstaltsunterbringung hat so lange zu dauern, wie der Täter rückfallsgefährlich ist, lebenslange Gefährlichkeit bedeutet die Möglichkeit lebenslanger Anhaltung. Der Täter muss mindestens einmal im Jahr darauf untersucht werden, ob er noch rückfallsgefährlich ist. In der Anstalt wird er gezielt psychologisch betreut und psychiatrisch behandelt, Während der Anhaltung in der Anstalt läuft fiktiv die Strafzeit mit.

lG
Peter

Lieber Peter! Für dich drei Atrikel aus einer konservativen Österreichischen Zeitung:
Sexualstraftäter: Immer mehr Verurteilungen DiePresse.com
Studie: Fast jeder zweite Vorbestrafte nicht rückfällig DiePresse.com
„Schwanz ab“ klingt nur am Stammtisch gut DiePresse.com

Ein komplettes "Wegsperren" halte ich deshalb für gefährlich, da in die Gesellschaft integrierte weniger gefährdet sind rückfällig zu werden. Eine Hormontherapie finde ich kontraproduktiv, da ich den Hormonhaushalt und die Psyche auch nachhaltig durch Therapie verändern kann, ohne Medikamente zu verschreiben. Außerdem klingt diese chemische Kastration sehr faschistoid.

Lg
RamsesV

Lieber Ramses (auch wenn Du Dich nach Dem Großen bennenst)

ist Deine Weisheit nicht gottgleich!

Österreich, ist doch nur ein beschissenes Dorf in denen Rechtsgelehrte und Besserwisser gleicherart sich um Ihre persönliche Meinung und die Darstellung Ihrer fachwissenschaftlichen Arbeit bemüht sind, nur um sich darauf einen runter zu holen.

Jede besch.. Statistik ist nur so gut, wie ich (oder derjenige) sie fälscht!

Dein Bericht ist aus dem Jahre 2008, also schon mal längst veraltet und nicht mehr akutell. Da Du zur gleichen Zeit auch Dir selbst eingestehen mußt, dass die Rate des erwischt werden um einiges gestiegen ist! Daher gibt es auch mehr Verurteilungen und somit haben wir da schon wieder eine andere Rückfallrate.

Wenn man es jedoch schaffen würde mit der chemischen Kastration diejenigen, die nach ordentlicher Rechtssprechung verurteilt wurden zu einem sagen wir mal schweren Delikt (mehrfache Vergewaltigung, Kindesmissbrauch, etc.) 100% davon abhalten nicht mehr rückfällig zu werden, dann ist das eine gute Rechnung!

Solche Abarten der menschlichen Rasse sind weder therapierbar noch kann man sie eingliedern! Das sind schlafende Zeitbomben, die man wieder auf die Menschheit und noch dazu auf die schwachen der Menschheit los läßt in dem Glauben oder Unvermögen: "Na der macht doch eh nix mehr"

Ich finde es immer wieder erschütternd wie manch einer hier durch die rosa Brille schaut und sich dann wundert, wie das passieren konnte?

Tut mir Leid, ich hab vielleicht schon zuviel gesehen, als das ich das mit der selben rosa Brille betrachten kann.

lG
Peter

P.S.: Nur so eines, sollte ich jemals merken das meinem Jungen sowas zustöß hol ich mir den Typen und dann gibt es das größte Plastikding, dass der Beathe Use Katalog zur Verfügung hat für Ihn. Ach ja und für Gleitmittel hätte ich sicherlich zuwenig Geld! So jetzt dürft Ihr schockiert sein! Oh Nein warte, Ihr dürft dann schockiert sein, wenn er auf der Strasse nackt gefunden wird und irgendwer hat Ihm auf den Rücken geschrieben "weil ich kleine Kinder missbrauche"

So jetzt dürft Ihr schockiert sein!

Ich denke, die wenigsten, die eigene Kinder haben, sind wirklich "schockiert" über diese Rachephantasien. Ich selbst habe drei kleine Kinder. Auch ich habe mir selbstverständlich irgendwann in Gedanken ausgemalt, was wäre, wenn ...

Aber das - glaube ich - ist der entscheidende Unterschied: ich habe meine (zugegebenermaßen "tarantinoesken") Gedanken nicht niedergeschreiben und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht...

Zitat RamsesV: "Der richtige Weg der Kirche wäre also Sexualität nicht als Tabuthema zu behandeln und so offen wie möglich damit umzugehen. Wenn man nur einen Prister davon abhält sich an einem Kind zu vergreifen, wenn man ihm seine Masturbation lässt, ist das genau die Uraschen bekämpfung, die ich im vorherigen Post angesprochen hatte.

...Hier würde ich persönlich Therapie(zwang) und Mithilfe im Forschungsbereich (sei es aktiv oder passiv oder beides), statt einfachen Freiheitsentzug empfehlen."

Hallo RamsesV
Vielen Dank für deine Ausführungen - super! Sehr viele deiner Ansätze gefallen mir recht gut. Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, das eine Enttabuisierung der Sexualität in der kath. Kirche entscheidend ist. Ich glaube auch, dass der Stellenwert der Frau nach dem ursprünglichen biblischen Bild, d.h. als gleichwertige Partnerin, gemäss ihrer Stellung vor dem Sündenfall, unbedingt wieder gestärkt werden müsste (ich spreche hier bewusst von einer theologischen Seite her). Gerade hier sehe ich aber eine grosse Schwierigkeit. Nicht zuletzt die Tatsache, dass die Priester die Frauen schon lange nicht mehr "kennen" (in der Bibel meint erkennen in diesem Zusammenhang intim werden), führt doch dazu, dass die Priester auf sexuelle Irrwege geraten. Deswegen spielt die Abschaffung des Zölibats eben doch eine ganz wichtige Rolle, denn ein Zwangszölibat muss ja geradewegs in die Nebelzone führen. Ob da die Masturbation längerfristig als "Linderungsmittel" reicht, wage ich zu bezweifeln. Es ist zwar ein legitimes Mittel, aber letztendlich doch auch ein einsamer, beziehungsloser, Weg.

Zum Thema Bestrafung: Natürlich wäre es wünschenswert, wenn wir dieses Problem zukünftig noch mehr auf dem prophylaktischen / therapeutischen Weg lösen könnten, sprich die Sexualerziehung zu Hause und in der Schule fördern. Das würde sicher vieles bringen. Man weiss jedoch aus sehr guten forensischen Gutachten, dass es therapieresistente Wiederholungstäter gibt, die einer Verfahrung bedürfen. Auch die Bevölkerung hat ein legitimes Recht auf Schutz. Hier kommt es zur Güterabwägung. Herzl. Gruss freefloating

Gedanken nicht niedergeschreiben und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht...

Tja, der eine denkt´s der andere traut sich es sogar zu sagen! Wow, bin ich jetzt ein schlechter Mensch?

Gehöre ich jetzt in die selbe Schublade wie die anderen kranken Gesichter? In meinem Falle würde das Prinzip mit dem ersten Stein vollkommen ziehen und auch recht gut funktionieren und wenn manche nicht so blasiert und engstirnig wären, wie Sie hier tun wäre manches leichter!

Wenn jemand einem anderen "schutzbefohlenen" etwas antut und dessen Leben zerstört, wäre das eine gerechte Strafe und da würde ich vor keinem Priester, Diakon, Mönch, Serienvergewaltiger, Pedobären oder wem auch immer halt machen!

Solche geistig abnormen Rechtsbrecher gehören nicht analysiert warum er das macht und dann darüber entschieden, dass er es nicht mehr macht und therapiert! Mir doch Latte ob Ihm damals die Mama den Lutscher nicht gekauft hat und er sich deswegen an kleinen Kindern vergehen muss! Fakt ist er tut´s und damit ist der ganzen Sache genüge getan!

Was interessiert es einen Arbeiter, der jeden Tag um sein Überleben "kämpfen" muss, dass mit seinem Steuergeld ein Rechtsapparat getragen wird und dort eine derartige Auswucherung auch noch ein warmes Plätzchen in einer "Heilanstalt" erhält!

Du hast getan, rechne mit Konsequenzen! Auch diese ganzen Schönredner hier müssen mit den Konsequenzen Ihres Handelns (so wie auch ich jeden Tag) damit rechnen, dass etwas passiert. Lustiges Beispiel wäre hier, wenn einer von diesen "rosarote Brille" Sehern einen Typen fast angefahren hätte und er es noch irgendwie schafft die Geschichte zu bremsen. Nur damit der dann vor der Schule seines Kindes wartet und sich sein Kind schnappt damit er Ihm seine tolle Hundebabysammlung zeigen kann! Wäre gespannt was sich da dann so mancher Wünsche würde und es auch ausspräche!

lG
Peter

P.S.: Nur so eines, sollte ich jemals merken das meinem Jungen sowas zustöß hol ich mir den Typen und dann gibt es das größte Plastikding, dass der Beathe Use Katalog zur Verfügung hat für Ihn. Ach ja und für Gleitmittel hätte ich sicherlich zuwenig Geld! So jetzt dürft Ihr schockiert sein! Oh Nein warte, Ihr dürft dann schockiert sein, wenn er auf der Strasse nackt gefunden wird und irgendwer hat Ihm auf den Rücken geschrieben "weil ich kleine Kinder missbrauche"

Peter bei allem verständnis, woher bitte willst du dann sicher sein, dass derjenige der richtige war, der deinem Kind was angetan hat ?

Meinst du das Selbstjustiz hier richtig wäre.?

Zitat von freefloating: Natürlich nicht! Hast du Kinder, Uludag? Meine Kinder (6 1/2 und 8) wachsen zwar mit einem christlichen Hintergrund auf

Ja ,auch drei wobei sie älter sind wie deine 19,21,25 und sie wuchsen nicht nur mit Muslimischen Hintergrund auf, sie nahmen auch in der schule Religion Unterricht teil, wobei wir auch jeden Weihnachten und Muslimische Feiertage gefeiert haben, wir haben ihnen nie vorschriften gemacht, nicht mal meine Eltern zu ihrer Lebzeiten.
Ich persönlich finde es gut, dass sie alles verstehen und wissen speichern um damit in ihrer Zukunft umzugehen.

mfg

@ Peter_Wallace: Das ist primitivstes Stammtischgeschwätz.

Meine Meinung, die ich jetzt auch niedergeschrieben habe ;-)

Lieber Ramses (auch wenn Du Dich nach Dem Großen bennenst)

ist Deine Weisheit nicht gottgleich!

Das habe ich und werde ich nie behaupten.

Würdest du dich jemals wirklich mit Statistik und Forschung beschäftigt haben, wüsstest du, dass es viele Monate braucht um von der Grundidee bis zum Endergebnis einer Statistik zu gelangen. Natürlich sind Statistiken nicht das Allheilmittel und natürlich kann man nicht alles für Bare Münze nehmen. Das liegt in der Natur der Dinge - hier in der Natur der Statistik.

Österreich, ist doch nur ein beschissenes Dorf in denen Rechtsgelehrte und Besserwisser gleicherart sich um Ihre persönliche Meinung und die Darstellung Ihrer fachwissenschaftlichen Arbeit bemüht sind, nur um sich darauf einen runter zu holen.

Diese Aussage ist eigentlich garnicht Würdig kommentiert zu werden. Behalte deine Hetzgedanken für dich, sowas bringt mich nur zum ****** - und das Würggefühl ist nicht gerade eines meiner Lieblingsgefühle.

Um auf deine Stufe zu treten: Ich würde dich mit Freuden exekutieren lassen.

Solltest du diese Aussage gegen mich verwenden wollen, ist es sicher via Google möglich von RamsesV auf meinen echten Namen zu schließen, tu dir keinen Zwang an.

Nun genug der persönlichen Angriffe. Zurück zum Thema.

Lg
RamsesV

@ Peter_Wallace: Das ist primitivstes Stammtischgeschwätz.

Meine Meinung, die ich jetzt auch niedergeschrieben habe ;-)

Manch einer versteht sogar primitivestes Geschwätz nicht, was aber in anbetracht dessen, dass es vielleicht trotzdem tiefsinnigen Ursprungs, ist ein wahre Verschwendung und vielleicht sogar vollkommen unnötig!

Man wird es nicht herausfinden! Aber danke trotzdem für den geistigen Erguss zu meiner Meinung :weg:

lG
Peter

P.S.:
smiley_emoticons_fresse.gif

Manch einer versteht sogar primitivestes Geschwätz nicht, was aber in anbetracht dessen, dass es vielleicht trotzdem tiefsinnigen Ursprungs, ist ein wahre Verschwendung und vielleicht sogar vollkommen unnötig!

:confused:

Wenn man keine Ahnung vom Satzbau hat: einfach keine langen Sätze schreiben - besser auf BILD-Niveau bleiben.

Ich glaube, WIR habe sehr gut verstanden, Peter Wallace. DU bist es doch, der einfach nicht begreifen will, daß dies kein Hetz-Thread ist, in welchem man seine niederen Instinkte ungebremst ausleben kann, sondern es geht hier um eine konkrete Thematik.

Auch auf die Gefahr hin, daß es dich etwas überfordert. Durch PRÄVENTION lassen sich Straftaten verhindern, durch STRAFE nicht. Und jedes Kind, das gar nicht erst belästigt wird ist eines, dem es besser geht als einem anderes, dessen Täter anschließend hart bestraft wird. Um aber Prävention zu betreiben bedarf es einem genauen Studium der Ursachen, denn kennt man die Ursachen nicht, dann kann man sie auch nicht bekämpfen.

Nach deinem Weltbild würde aber NIEMALS etwas verbessert werden, da man sich ja nicht mit Mißständen beschäftigt, sondern nur das Schlechte anprangert und hart bestraft, sofern man kann. Nach kurzer Zeit würde nichts mehr funktionieren und Menschheit wäre bald ausgestorben. Auch eine Art, Probleme zu lösen. :depp:

Hier jedenfalls geht es KONKRET um Verfehlungen insbesondere katholischer Priester und MÖGLICHE PERSPEKTIVEN, dies zukünftig wenn nicht zu verhindern, dann wenigstens einzudämmen zu versuchen. Ein Ansatz dazu wäre z.B. sie Abschaffung des Zölibats.

Allein schon dadurch, daß man sich INHALTLICH mit diesem Thema auseinandersetzt und Perspektiven sucht dürfte mehr gegen zukünftige Mißbrauchsgeschichten getan sein als durch Stammtischgehetze jedweder Coleur. Dieses hat nämlich ganz im Gegensatz zur Prävention noch nicht ein einziges Kind vor Mißbrauch bewahrt.

Gruß Konradin

Habe den Thread bis herher verfolgt und man könnte hier eine Art "Mobbing" an mir, Peter Wallace und Musashi feststellen. Werde hierzu aber nicht weiter eingehen, da man diesen Thread einfach mal lesen braucht.

Für andersdenkende wie uns 3 ist und wird es immer schwer bleiben, unsere Meinung zu vertreten. Dennoch bleibe ich bei meinem Standpunkt und im Mittelalter wäre ich für meine Meinung sicher verbrannt worden.

Wo wir gerade dabei sind: Ich frage mich, ob euch bekannt ist, daß meine ach so schlimmen Foltergedanken und weiteres abscheulichen Gedanken bereits im Mittelalter seitens der Kirche praktiziert wurden; u.a. an denen, die den Mut hatten, ihre Meinung auszusprechen.

Ist ein andere Thema; sollte nur Erwähnung finden. Ihr "prangert" mich, das ich in meinen Posts Dinge schreibe, welche hier nicht Bestand dieser Diskussion sind. Hatte der TS nicht u.a. auf Antworten zu
...genauso, wie die Diskussion über die Minarett-Intitiative
gehofft?

Der Thread wird wohl dann erst geschlossen werden, wenn alle (!) zu einer gemeinsamen, befriedigenden Lösung für jedermann gekommen sind. Diese Lösung wird es leider nie geben.

Denkt mal mehr an unsere Kinder. Sie sind die Opfer und nicht die geistlichen. Eine Strafe und sichere Verwahrung hilft den Kindern auch nicht. Ihr klammert euch an Ideale, welche gerade seitens der Kirche (die hier immer noch viel zu viel Achtung findet) vernachlässigt wurde und zu Verbrechen mutiert sind.

Was ist mit den Kindern? Wer ist in der Lage, ihnen eine Kindheit zu geben, welche von "Glaubensträgern" mißbraucht wurde. Wer kann diesen Kindern erklären, daß Menschen, an die man glauben soll und die den Glauben vertreten, dieses ausgenutzt und mißbraucht haben.

Vielleicht möchte eines dieser Kinder später heiraten und wen hat es da vor sich? Das ganze Leben dieser Kleinen ist zerstört. Und Menschen diskutieren hier, welche Strafe angemessen ist. Wirtschaftsbetrug wird weit härter bestraft als Mißbrauch. Es macht deutlich, daß ein Leben weniger wert ist, als die Steuern, die dem Staat durch die Finger rutschen.

Ich wünsch euch weiterhin viel Spaß hier im Thread. Ich wünsche keinem, daß sein Kind eines Tages heim kommt und derartiges beichten muß. Hier im Thread können einige von euch weiter den "Gelehrten" mimen, aber das wahre Leben spielt sich außerhalb dieses Threads ab und es würde mich nicht wundern, wenn genau diese ihre jetzigen Meinung revidieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten