Militärische Laserpointer - auch für Zuhause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer gestern Abend die Show "Clever" gesehen hat, sollte spätestens jetzt wissen, dass mit einem grünen Laser nur rote, bzw. dunkle Luftballons zu zerstören sind.

Dass die militärische Forschung schon stärkere Laser entwickelt hat, ist sicherlich nicht ausgeschlossen. Das Problem dabei ist, eine mobile Stromquelle für die notwendige Energie zu bekommen. Schaut nur mal, wie langsam der Laserpointer das Papier verbrennt. Diese Leistung kann der Laser nach der verlinkten Review auch nur ca. 10 Minuten erbringen. Eine Laserwaffe, die durch einen kurzen Impuls (alles andere dürfte wohl kaum praktikabel sein) imstande wäre, einen Menschen durch Kleidung und evtl. Schutzausrüstung zu töten, benötigt irrsinnig viel Energie. Hinzu kommt, dass der Laser wiederum von der Wellenlänge her (siehe Farben der Luftballons) auf das zu zerstörende Material abgestimmt sein müsste. Ansonsten wäre noch einmal um ein vielfaches mehr Leistung erforderlich, da ein Großteil der Strahlung nicht absorbiert werden würde.

Technisch also lange nicht so einfach, wie es in Science Fiction Filmen gerne gemacht wird. Siehe z.B. auch in Wikipedia hier und hier.

ICH will Keine WAFFE ich will einen LASERPOINTER.
Das teil ist nur extrem geil drum will ichs ham.
Ich will auch KEINEN tranportablen laser um größere sachen wegzuflemmen, bruzeln, etc.

Ich will einfach nur sonen Laserpointer - bin schon siet meiner frühen Kindheit
fasziniert von dieser Technologie (Laser) darum will ich eins ham. So wie manche Leut ihr Geld führ z.B. ein paar neue Felgen ausgeben, so will ich nen Laser.

der ist zwar schwach im gegensatz zu "echeten" lasern aber um ein bisschen Spaß zu ham reichts vollkommen aus.

MFG
Aurel

Und ich dachte schon du willst ne Runde Star-Wars spielen. :D

Ne, klar Leute kannst du damit eh nicht abfackeln, aber der Sinn ist doch ziemlich beschränkt. ;)

Aber wenns dir Spaß macht ^^ Kannst ja noch mit ner Konzersteuerung kombinieren und "FSB" auf die Wolken schreiben :D

mfg
neo

Naja,der Typ braucht in seinem Video bestimt 1-2 Minuten bis er ein SCHWARZES Tape durchhat,und zwar mit nem mittelwertigem(glaub dem für 200$)

Najo wieder mal ne Waffe mehr im Handel. Is ja auch egal, wenn man jemanden aus seinem Fenster die Jacke anzünden oder sonstwie schädigen kann. Und sollten die irgendwann mal günstiger werden, haben die kleinen Kinder aufm Schulhof auch was davon, bis jemand verletzt wird. Einfach sinnlos sowas auf den Markt zu werfen.

Mfg
Horizon

tschuldigung das ich den thread wieder aufleben lasse aber ich kann mir die frage nicht verkneifen:
hast du das ding jetzt?
hat es sich gelohnt?

guck mal bei den trends ist was von laser-tagging
da hab ich auch preise und so reingeschrieben =)

Servus,

für was braucht man so was, wenn ich fragen darf?
Ist doch total bescheuert. Kauf doch lieber ne Knarre. Ist genauso sinnlos.

Aber wer es haben muss.

Gruß

tschuldigung das ich den thread wieder aufleben lasse aber ich kann mir die frage nicht verkneifen:
hast du das ding jetzt?
hat es sich gelohnt?

Was soll sich denn da lohnen? Ich hätte so einen Schwachsinnsthread direkt unterbunden, von daher ist hier zu. Sowas ist eindeutig kein Spielzeug, ich setzte das einer Waffe gleich.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten