Militärische Laserpointer - auch für Zuhause?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Aurel

Well-known member
Militärische Laserpointer - auch für Zuhause?

Also, ich hab mal aus purer Langeweile im Guinnessbuch der Rekorde
gelesen und zufällig den stärksten Laserpointer der Welt gefunden.

Fand das Teil direkt ansprechen und als ich darauf im Inet nachgeschaut hab,blieb mir die spucke weg!

die Dinger schmelzen Plastik, sind auf Wolken zu sehen und entzunden Streichhölzer aus einiger Entfernung.

Ich finds nur schade das das Topmodell soviel wie mein Computer kostet,
Trozdem hol ich mir so ein Teil zu Weihnachten^^

Was haltet ihr von diesen zugegeben, teuren Spielzeugen?

Hier ein paar Links dazu, (auf den Seiten sind auch Videos!)

Powerful Laser Pointers [Archive] - eBaum's World Forum

Laser Pointers, Spyder series : Green

» OhGizmo Review: The Nexus Wicked Laser | OhGizmo!

YouTube - laser pointer

YouTube - paper burning

YouTube - Burst ballons

Edit: neue Videos!

wow die videos sind vielversprechend =)
also ich würde mir so einen laser nicht kaufen... man könnte zwar gut damit angeben und seinen klassenvorstand (spaß) abfackeln, aber für sowas ist es einfach zu teuer^^
eigentlich würde ich sowas nicht legal in den handel lassen... wären die dinger billiger, würden sich alle jugendlichen gegenseitig umbringen :O

Is ja geil,
aber um anzugeben bestimmt das beste.
Und da gibtz ja auch n paar billigere ;-)

@Squeezie

Ja die "billigen" sin auch klasse, so 350 Euros...
Die Luftballons sind ja mit einem 90mW Pointer gesprengt worden^^

Auf jeden werd ich mir son Teil besorgen, damit ein bissle die Wolkendecke
bestrahlen und ein paar Böller anzünden :)

MFG
Aurel

Jaja, die heutige Jugend bastelt sich nicht mehr Sprengstoff aus Dünger sondern kauft sich n Laser. :D

Ne mal im Ernst, ist zwar vielleicht mal ganz lustig so ein Ding in der Hand zu halten, aber weder braucht man das Ding noch sollte man sich so eines zulegen, man weiß ja nie wer in nem Kilometer Entfernung rumläuft, dem man dann damit die Augen ausbrutzelt.

mfg
neo

@ Neo

Es ist recht Unwahrscheinlich einem in einem Kilometer entfrnung ins auge zu treffen und Lange genug zu halten um schäden zu hinterlassen!;)

Ps. Sprengstoff aus Dünger bastel ist ganz leicht :D mir aber zu gefährlich!

MFG
Aurel

Naja, ich halte davon nicht wirklich was.
Ist sicher " lustig " so ein " Ding ", bis es irgendwann ins Auge geht.
Und mal ehrlich, du brauchst das doch nicht wirklich.
Sobald du es deinen Kumpels gezeigt hast, liegt das die nächsten paar Jahre im Schrank ;)

Klar, ein Kilometer ist ziemlich unwahrscheinlich, aber ich will damit sagen, das wenn du mit dem Ding in der Gegend rumfuchtelst, trifft früher oder später immer jemanden, und im Gegensatz zu den normalen roten Lasern sieht das die andere Person halt.
Klar, vermutlichst verbrutzelste net glei die Hornhaut aber stell dir mal vor in 100 m fährt jemand mit seinem Töff-Töff, äh Auto, durch die Gegend und die blendest ihn für nen Moment, da kann der schnell sein Auto rumreißen und gegen das nächste Auto oder Mädchen krachen.
Hier noch n schönes Bild was ich mein:

e1.jpg

mfg
neo

Aurel schrieb:
@ Neo

Es ist recht Unwahrscheinlich einem in einem Kilometer entfrnung ins auge zu treffen und Lange genug zu halten um schäden zu hinterlassen!;)

Ps. Sprengstoff aus Dünger bastel ist ganz leicht :D mir aber zu gefährlich!

MFG
Aurel

Man es geht doch nicht darum, ob du das wirklich könntest, allein der Gedanke reicht doch schon, dass es passieren kann so etwas nicht zu tun oder?

Ihc geh davon aus das der hohe Preis die meisten hirnverbrannten Idioten Abhält sich so'n teil zuzulegen.
ich würd sehr vorsichtig damit umgehn um niemanden zu verletzten - ausser vielleicht ein paar ameisen^^

MFG
Aurel

ausser vielleicht ein paar ameisen
Ich hoffe mal das du das jetzt nicht ernst meintest. ;)

Ich will hier jetzt zwar keine Grundsatzdiskussion über den Wert von Tieren abhalten, aber ich sehe Tiere mindestens gleichberechtigt, wenn nicht sogar höherwertig als Menschen an, da sie sich wenigstens nicht selbst und den ganzen restlichen Planeten zerstören.
Also bevor du anfängst Ameisen zu brutzeln (außer du magst sie danach essen) verbrutzel lieber ein paar Mörder und Vergewaltiger auf nem Gefängnishof oder irgendwelche Idioten wie den Bush. :D

mfg
neo

Das war auch nur son gag um das ganze ein bisschen Aufzulockern!:p

Wenigstens hast dus auch als solchen erkannt!
sonst müsste man demnächst überall din FUN Hack benutzten...
[FUN-REPLY] Dein Text [/FUN-REPLY] :D

darf ich dich fragen wie hoch dein netto einkommen ist, damit du dir ein 2000$ feuerzeug holen willst - böller anzünden.

wozu brauchst DU soetwas?und sag mir jetzt nicht du brauchst das ding um zu fasching mal ne luftballon platzen zulassen.

Ich will mir mir ersten kei 2000$ Ding holen, so ein kleines für 350 ist geil genug und außerdem ist es doch einfach geil son grünes Ding zu ham!

Und darf man nie ein bisschen Geld verschwenden für sachen die zwar sinnlos sind aber halt eine Menge Spaß machen?

MFG
Aurel

darf ich fragen wie alt du bist?
dann halt ne 350€ teures feuerzeug.

und sag mir doch mal bitte konkret was du damit vorhast?abends vorm fenster sitzen und deinen namen in den himmel schreiben?wie oft machst du das?am anfang vllt. 2 ma wöchentlich, nach 3 wochen einmal nach 4 nur noch alle 3 monate?

Sprudel sei nicht so gemein zu Aurel ;)
Wenn er das Geld hat...

Und was hat das mit Politik zu tun? Man kann auch Waffen kaufen..... Das ist Sache des Militärs.

greez duplex

das militär hat doch sowieso schon 10-1000 mal so starke laser am start da kannst drauf wetten...

aurel wie alt biste?

figu

das is ja das traurige, wenn er sone laser schon mit den preisen für seinen pc hat. würd er dafür sparen oder zumindenst bis nachm gb oder weihnachten warten.

wenn er das ding mit seinem neuen boxen kabel verglichen hätte, würd ich mir zwar auch denken wozu, aber bitte die paar euro....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten