Microsoft: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

connor

Well-known member
Microsoft: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

MS: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

Wie HardwareHell erfahren haben will, liegen die Herstellungskosten für die neue Version von Microsofts bekannter Spielekonsole Xbox, die Xbox 360, bei 715 US-Dollar (USD). Die Newsseite gibt als Quelle für diese Ziffer einen IBM-Mitarbeiter an, der an der Entwicklung des Chipsatzes für die Spielekonsole beteiligt war. Mit derart hohen Herstellungskosten liegt der Verlust, den Microsoft pro Konsole einfährt, nicht bei den weit angenommenen 126 US-Dollar sondern bei fast 300 US-Dollar pro Konsole.

mehr: http://www.winfuture.de/news,23525.html

Q: winfuture

Hi, ich denke das die neue XBox nicht nur geplannt war um mit ihrem Verkauf gewinn zu machen, sondern weil die Konsole langfristig Gewinn einfahren soll z.B. durch Spiele bzw. Zubehör. Ich glaube, daran verdient sich Microsoft bald ne Goldene Nase. Aber bevor Zubehör oder Spiele Verkauft werden können müssen die Kunden nun ersteinmal die neue Konsole zu Hause haben. Wenn die Kunden aber vor der Konsole stehen und dann denken ,, Was die wollen soooooviel für ne Spielekonsole?? Na dann spiele ich doch lieber noch mit meiner "alten" die ja auch erst 2 Jahre auf dem Bukkel hat."
Also wie gesagt ich denke , dass das alles nur ne langfristige Gewinn masche ist, den weniger ist manchmal mehr(auf langfristige Sicht gesehen in diesem Fall).
MfG

Das war doch schon bei der ersten so wenn ich mich richtig erinnere. MS will sich erstmal etablieren im Konsolenmarkt.

ist doch schon von je her microsofts strategie gewesen, erstmal
billig billig um alle anderen vom markt zu drängen und schwups...
hat man ne monopolstellung.
marktwirtschaft halt...

Mit der 1. Xbox wurden auch Milliardenverluste eingefahren...

mfG Carny

ich denke mal die fährt üble gewinne ein.ein miliardenschwerer konzern wie ms verschenkt nichts.glaubt mir dass.

$300 verlust ? never ! nicht nur das irgendein ibm-mitarbeiter die zahlen niemals
wirklich kennen kann (die kennt sicherlich nur billy-boy :biggrin: ), wird m$ niemals ein verlustgeschäft hinnehmen..
vielleicht ist es wirklich so,das die box unter preis verkauft wird
aber unterm strich werden xboxlive;zubehör,lizenz und co. fette gewinne einstreichen
verlust ist sicherlich das falsche wort. subventioniert gefällt mir besser :wink:
siehe mobilfunk! oder glaubt ihr wirklich man kann ein handy für 1€ produzieren ?!
nee, seht ihr ! kundenbindung! die 1€ handys bringen monat für monat die kohle rein und so wirds auch bei m$ so sein (das reimt sich sogar:biggrin: )

cheerio

der Billi hat doch genug knete, wie gesagt, dass zeug ist solange billig, bis MS ne Monopolstellung hat! Sowie bei Aldi. Außerdem wird es jahre dauern, bis es spiele gibt, die die Hardware von der 360 voll ausreitzen, also ist das schon ein Geschäft für die zukunft!

Sollte das mit dem Verlust wirklich stimmen, dann dauert das noch ungefähr zwei Jahre und dann klappt das wieder. Ich denke da kalkulieren viele Leute dran rum, dass das mit dem Verlust verschwindet.

MfG

Knapp $300 Verlust jo das hollen die auch mirt der teuren gamez nicht raus :wink:

Hi @ fabjuone
sorry aber ich glaube da siehts du nen bischen was falsch Aldi ist Marktführer, allerdings nur mit einem kleinen Vorsprung vor den anderen Rewe, Metro etc. die Monopolstellung bei Aldi kam oder kommt durch eine Low Price Politik, wogegen M$ durch "Billi Boy" eine Super geniale Idee und vorallem ein konzept hatte was wirklich überzeugen konnte. Klar gibt es immer welche die jetzt sagen das Windows voll Sch** ist aber für den grossteil aller leute ist es das non plus ultra bzw. das einigste was sie kapieren. Da sollte man also schon ein wenig differenzieren. Ach und ich glaube ein paar von uns mich eingeschlossen haben bis jetzt immer das falsche Wort für M$ benutztden ein Monopol hat eine Firma nur dann wenn sie die einzigste auf dem Markt vertretende Firma ist bei der man ein Produkt kaufen kann. M$ ist also "nur" Marktführer aber das zurecht? Na egal das ist was anderes aber M$ versucht denke ich wie es hier schon öfters stand nur MArktanteil gut zu machen und dann über Zubehör etc. Geld zu machen. Würden sie wie Aldi vorgehen, dann würden sie das Zubehör auch relativ günstig verkaufen, was sie aber garantiert nicht machen werden. Soweit ich weiss Verkauft Aldi alle angebot auch immer noch mit +/- 0 € Gewinn.
MfG

vzepv schrieb:
Hi @ fabjuone
sorry aber ich glaube da siehts du nen bischen was falsch Aldi ist Marktführer, allerdings nur mit einem kleinen Vorsprung vor den anderen Rewe, Metro etc. die Monopolstellung bei Aldi kam oder kommt durch eine Low Price Politik, wogegen M$ durch "Billi Boy" eine Super geniale Idee und vorallem ein konzept hatte was wirklich überzeugen konnte. Klar gibt es immer welche die jetzt sagen das Windows voll Sch** ist aber für den grossteil aller leute ist es das non plus ultra bzw. das einigste was sie kapieren. Da sollte man also schon ein wenig differenzieren. Ach und ich glaube ein paar von uns mich eingeschlossen haben bis jetzt immer das falsche Wort für M$ benutztden ein Monopol hat eine Firma nur dann wenn sie die einzigste auf dem Markt vertretende Firma ist bei der man ein Produkt kaufen kann. M$ ist also "nur" Marktführer aber das zurecht? Na egal das ist was anderes aber M$ versucht denke ich wie es hier schon öfters stand nur MArktanteil gut zu machen und dann über Zubehör etc. Geld zu machen. Würden sie wie Aldi vorgehen, dann würden sie das Zubehör auch relativ günstig verkaufen, was sie aber garantiert nicht machen werden. Soweit ich weiss Verkauft Aldi alle angebot auch immer noch mit +/- 0 € Gewinn.
MfG

ich würde trotzdem sagen, das MS eine monopolstellung hat im markt. Sogut wie jeder PC, denn man kaufen kann hat windows vorinstalliert, dadurch entzieht man konkurenzprodukten (linux) fast jegliche möglichkeit sich besser zu etablieren. In den USA gabs deswegen auch schon Prozesse gegen MS.

Matteri schrieb:
ich würde trotzdem sagen, das MS eine monopolstellung hat im markt. Sogut wie jeder PC, denn man kaufen kann hat windows vorinstalliert, dadurch entzieht man konkurenzprodukten (linux) fast jegliche möglichkeit sich besser zu etablieren. In den USA gabs deswegen auch schon Prozesse gegen MS.

Ja natürlich hat ms eine monopolstellung bezüglich des betriebssystems.und zwar nicht weil die anderen keine chance haben sich zu etablieren sondern weil sie noch keine alternative liefern zu windows.wer will schon windows gegen das umständliche lynux tauschen ich bestimmt nicht.daher weht der wind!

Franz Josef schrieb:
Ja natürlich hat ms eine monopolstellung bezüglich des betriebssystems.und zwar nicht weil die anderen keine chance haben sich zu etablieren sondern weil sie noch keine alternative liefern zu windows.wer will schon windows gegen das umständliche lynux tauschen ich bestimmt nicht.daher weht der wind!

Ich
und zwar weil ich keine Lust habe, ein paar hundert euro für ein betribsystem auszugeben, welches viel mehr fehler aufweist als linux, welches gratis ist.

ich kaufe ja auch nicht eine halb angefressene pizza, wenn ich ein steak gratis bekomme.

in nem geringeren ausmaß wars bisher bei allen konsolen so. die hersteller haben bisher noch nie durch die konsolen an sich gewinn gemacht sondern immer durch die spiele.

Hi, na man muss auch sehen das Windows einige Vorteile hat z.B. die Anwenderfreundlichkeit und auch die Verbreitung. Ich denke nicht das man hier von halber Pizza etc. sprechen kann sondern einfach sehen muss das 99% aller Anwender Windows benutzen und deswegen Hacker eher probieren dieses System zu Hacken als ein Linux System bzw. ein Windows System wird einfach von viel mehr Leuten benutzt weswegen Fehler eher auffallen bzw. überall davon geschrieben wird, welche Fehler es jetzt wieder gibt. Deswegen finde ich nicht das Windows kacke ist. Also für den algemeinnen Anwender ist es Sicherlich das beste. Allso ich denke man kann nicht immer so Pauschalisieren.
MfG

Scheint mir auch n wenig viel, allein der Gedanke

MS - Verlust

die 2 Worte passen für mcih nicht in einem Gedanken...

Mfg
Neoprogger

ich kann mir kaum vorstellen, dass der verlust pro konsole wirklich soooo groß ist. Für ein paar Drähte und Chips bezahlen Microsoft bestimmt nicht so viel... Aber wenn man bedenkt, dass ein spiel ~60€ kostet, ist es ja auch egal...

Microsoft macht Verluste was neben Office und Windows hergestellt wird das ist fakt.

Oder warum wurde die Sidewinder Serie eingestellt? (Gamepads, Lenkräder usw.)
Weil sie Verluste machen. Sogar die Spiele von Microsoft machen verlust. Nur halt diesen Verlust können sie durch den Gigantischen Vorsprung bei Office und Windows rausholen. Das stimmt wirklich es haben mehrere Leute bestätigt und ist bei einer Sounddatei der TCPA zu hören. ftp://ftp.ccc.de/chaosradio/cr78/chaosradio_78.ogg
Und die Monopolstellung wird durch das TCPA ausgedehnt.

Es ist einfach so das Microsoft nur durch Office und Windows Geld macht.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten