Microsoft: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

wenn die für mehr als 719 Dollar verkaufen würde um die herstellungskosten reinzufahren, würd doch keiner das ding kaufen. mal abgesehen davon das mich die neue box eh nicht begeistert

also ich finde ms pokert ziemlich hoch, darauf zu bauen das sie durch spiele, zubehör usw. das Geld wieder rein holen, zu dem Cracker bekanntlich nie schlafen. Hoffentlich kann das MS verhindern.. (ich glaube eher nicht)
aber sie haben da ja immernoch Windows + Office + x^y dumme user

Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

MS: Knapp $300 Verlust für jede Xbox 360

Wie HardwareHell erfahren haben will, liegen die Herstellungskosten für die neue Version von Microsofts bekannter Spielekonsole Xbox, die Xbox 360, bei 715 US-Dollar (USD). Die Newsseite gibt als Quelle für diese Ziffer einen IBM-Mitarbeiter an, der an der Entwicklung des Chipsatzes für die Spielekonsole beteiligt war. Mit derart hohen Herstellungskosten liegt der Verlust, den Microsoft pro Konsole einfährt, nicht bei den weit angenommenen 126 US-Dollar sondern bei fast 300 US-Dollar pro Konsole.

Unglaublich!!!
Kein Unternehmem wird ein Produkt herstellen was von vorherein Verluste einfährt.
Gegenbeispiel : Das Neuste Nokia N90 kostet in der Herstelung ca 15€ UND wird im Handel für über 500 € verkauft.
TC

Ihr werdet sehen, trotz Verlust wird die Konsole bei PS3 Start noch günstiger.

Konsolen sind immer ein Verlustgeschäft. Sony machte auch anfangs mit dem Verkauf von PSX und PS2 Verluste. Das eigentliche Geld verdienen Microsoft und Sony mit dem Verkauf der Linzenzen für die Spiele.Die Entwickler müssen Linzenzgebühren bezahlen damit sie Spiele veröffentlichen dürfen.
Meiner Meinung nach wird Sony mit ps3 noch mehr verlust pro Konsole machen als Microsoft mit Xbox 360

nintendo is eh die einzige konsolen firma dies drauf hat - und das sag ich obwohl ich den knuddel look von nintendo nicht mag :/

es geht ja auch darum erstmal die PLATTFORM zu verbreiten damit man eben langfristig Gewinn einfahren kann.

..und wenn man von vornherein den "Verlust" beim Verkauf einkalkuliert ist das sehr wirtschaftlich...

NICHT VERGESSEN... Die Games kosten in der Regel 40-65 € und da bin ich mir 100% sicher das die Herstellungskosten nicht mehr als 5€ sind.

Auch das ganze Zubehör + XBLive reniert sich fü MS mal ganz abgesehen von dem Imagegewinn

the_goat schrieb:
es geht ja auch darum erstmal die PLATTFORM zu verbreiten damit man eben langfristig Gewinn einfahren kann.

jap, so wird das auch bei der PSP gesagt: Die Konsole selbst ist ralativ günstig und Sony macht damit kaum gewinn, aber die Spiele kosten alle um die 50€ und daran ist auch Sony mit großen Gewinn beteiligt.
Trotzdem finde ich die Xbox viel zu teuer ;)

Das ist doch klar: Erst Verlust machen und dann durch das Zubehör, oder durch Reperaturen usw. Gewinn einfahren. Und da nicht so große Kornkurrenz herrscht, werden die dabei schon ganz gut was verdienen!

da is microsoft ja dann wohl selbst schuld ....

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten