Medion GoPal 4.5A und Karten Navteq Q4 2007

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
neue Karten

Hallo,
hat eigentlich schon jemand probiert, ob die Karten in dem letztwöchigen Aldipaket NEU sind und wenn ja auch auf unserer 4.5.2 laufen.
Gibts evtl. schon einen Up, den ich übersehen haben könnte?

mykey

Edit: Suche-Thread gefunden - wir müssen uns also noch gedulden ... :(

@4430

Hast du das Paket eigentlich in den Up-Bereich eingestellt? Ich hab leider nix gefunden ...

mfg

leider noch nicht war heute von 06 bis 20 uhr arbeiten habe jetzt meine mails abgearbeitet und nun gehe ich schafe zählen (zZzZzZzZzZzZzZz) denke wird sich leider noch bis WE gedulden müssen

Hab mal vorab zwei Fragen. Ich hab mittlerweile das IGO8 in der Version 8.3.1.53228 und 8.3.1.57021. Das 8.3.1.53228 bekomm ich auf meinem E4435 zwar zum laufen, aber ich bekomme kein GPS Signal.
Was muss ich da noch ändern oder editieren? (Wahrscheinlich eine Datei auf der FlashKarte , weiß aber leider net welche??)
Und das andere ist, wie bekomme ich die andere Version (8.3.1.57021) zum laufen? Der Ordneraufbau sieht genau gleich aus ...

Vielen Dank schonmal..

mfg

was is die meldung beim 57021 ?
hast du in sys.txt folgendes drin stehen?
[gps]
protocol="NMEA"
port=2
baud=4800

eigentlich heisst das thema dieses threads gopal 4.5...

für igo probleme macht bitte einen extra thread auf, sonst wird das schnell unübersichtlich...

mfg
recon

In der sys.txt steht das:

[folders]
app="%SDCARD%/iGO8"

[interface]
maxzoom2d=6000000
show_exit=1

[map]
2dheadup=1

Anwelche Stelle kommt jetzt

[gps]
protocol="NMEA"
port=2
baud=4800

hin?

Die Meldung weiß ich leider nimmer.. Ich guck nochmal..

Oh sorry, hab eben erst die Nachricht von recon gelesen...

Vielleicht kannst du mir kurz ne PN mit deiner sys.txt schicken, 4430?

mfg

Danke 4430

Hi
Ich hab mir das Paket "Medion GoPal 4.5A und Karten Navteq Q4 2007 " auf mein 4425 rauf gespielt hat auch super funktioniert kriege bloß den Explorer auf dem PNA nicht gestartet. Aufs o von Gopal drücken geht nicht.
Vielen Dank für Eure Hilfe

Versuchs mal bischen schneller draufzudrücken, also so zweimal hintereinander und auch mal neben das O drücken. Bei mir klappts auch nicht sofort, muss da erst mal bisschen rumtippen:D.

Gruß Forst

@Forst
hilft leider auch nicht da kann ich tippen bis der Arzt kommt :confused:
trotzdem vielen Dank
Vielleicht hat jemand ja noch eine Idee. Hab ich vielleicht eine Datei vergessen?

Gruß Bike

@recon.Danke,danke und noch mal danke.Du bist der grösste ;)
m.f.g.
Fenomen

Hallo@bike1199
Mache ein Softrest (kleines Loch) und drücke dabei die "Fähnchen-Taste"
danach sollte unten eine dünne graue Linie zu sehen sein drauf mit Stift
klicken nun solltest du den Explorer sehen !
Oder du machst dir einen anderen Skin zB von "Navirunner" für Gopal4 drauf ,
da hast du eine Button für den Explorer !
Mfg Hunter4

Hallo an alle,
ich hab da son Problem mit dem TMC-Pro.
Ich bekomm das einfach nicht zum Funktionieren, hab schon probiert mit dem assi und dem manuellen bugfix.
Aber verdammte SCH**** ich bekomms einfach nicht hin. Immer wenn ich in nen stau fahre, sagt das blöde ding "Es kann keine...." .

Zumal die Karten Farben wieder wunderbar funktionieren. also muss doch der Fix funktioniert haben!?

Ich hab nen medion 315t. mit nem externen TMC-Empfänger.

Ja das Problem wurde auch mit dem Bugfix nicht komplett behoben, manchmal klappt es manchmal oder öfters nicht. Manche Skinner haben in ihren Skins eine funktion eingebaut "alle Staus umfahren" damit klppt es glaube ich nur. Ich glaube auch das wenn du auf Automatisch stellst hast du mehr Glück das eine berechnet wird als manuell.

Gruß Forst

Probleme mit Contact-Viewerunter AE 4.5

Hallo,
habe den Contact-Viewer von "4430" installiert und er läuft auch auf dem Navi(P4410).Nur kann ich mit ebenfalls von "4430" stammenden Assi keinen Reiter Kontakte in der Bibliothek finden!
Desweiteren funktioniert der Reader von 4430 bei mir garnicht.(Fehler MortScript:Foxit Reader wurde nicht gefunden!!)

Habe wie gesagt die AE 4.5 Version mit Skin V2.1!!!

Ist der Contact-Viewer von 4430 von einer 4.5 Version oder von 4.1???

manuel_10

Orginal von Forst
Ja das Problem wurde auch mit dem Bugfix nicht komplett behoben, manchmal klappt es manchmal oder öfters nicht. Manche Skinner haben in ihren Skins eine funktion eingebaut "alle Staus umfahren" damit klppt es glaube ich nur. Ich glaube auch das wenn du auf Automatisch stellst hast du mehr Glück das eine berechnet wird als manuell.

gestern habe ich es nochmal testen müssen. diesmal hatte ich nur tmc empfng und der hat mich immer umgeleitet.
ich vermute auch mal das das navi eine ausweichroute berechnet wenn es wirklich stau ist und nicht nur stockender verkehr oder sowas.

Aber trotzdem Dankeschön!!!

Servus

Seit kurzem hab ich das Medion GoPal 4435 nicht das von Aldi.;)

Das GoPal 4.5.2 hab ich Installiert und mir meine eigene SD Karte zusammengebastelt.

Der Skin ist der Original Skin.Drauf ist der POI Warner mit Blitzer.

Nun hab ich hier die mnavdce.exe für TMC Pro ausgetausch und keine Probleme feststellen können.
Im Quick Menü des GoPal kann ich auswählen TMC alle auswählen oder TMC Pro anwählen.
Meine Karten haben alle noch die gleiche Farbe und auch sonst keine Probleme.

Treten diese Fehler (jetzt nach dem Bugfix) nur mit anderen Skins auf?

Und was ist besser bei TMC.Soll ich das TMC auf alle stellen oder TMC Pro?

TMC Pro ist soweit ich gelesen habe noch seltener vertreten als TMC,oder sehe ich das falsch.
Bei TMC Pro werden ja nur TMCPro Sender gesucht oder auch die TMC Sender?

Edit: Ok habs selber rausgefunden.Wenn man TMCPro einstellt werden alle TMC Sender gesucht.:D

Greetz

Hi, wenn du die 4.52 schon installiert hast brauchst du keine exe austauschen, denn in der Version ist schon der bugfix drin und die exe ist soweit ich mich erinnern kann noch die fehlerhafte. Schau mal ob bei dir die Flüsse in Städten angezeigt werden, köln zB. dieser Fehler wurde erst durch das Bugfix behoben.

Die TMCPro Sender sind zwar nicht so häufig wie TMC Sender aber die haben mehr und genauere informationen, zB durch Sensoren in der Fahrban und Stationen an der Fahrbahn. TMCPro senden nur private Sender aus.

Ähm soweit ich weiß sucht GoPal nur nach TMCPro sendern wenn du TMCPro einstellst.

Gruß Forst

Danke für Deine Infos.

Ja das ist nun leider so,das diese mnavdce exe die Farben durcheinanderbringt.
Tja und da ich die Original nicht gespeichert habe,mach ich nun einen Hardsreset und Spiele das ganze nochmal auf.:D

Ja nur durch sowas lernt man.

So jetzt hab ich aber noch das Problem mit dem TMC Pro.

Den Assi hab ich.Gelesen hab ich auch genug.Das ich den Ordner ADP im Installations Ordner von dem Assi erstzen muss ist auch klar.Hab ich auch gemacht.
Dann Installiert das ganze.
Nur beim auswählen im Shop bekomme ich kein Upgrade angezeigt,sondern soll für den TMC Pro 29,90 Euro berappen.?
Ich dachte mit dem anderen Ordner ADP bekommt man das TMC Pro umsonst.
Oder wie war das jetzt gedacht.?

Könnte mich mal jemand aufklären wie ich jetzt zu dem TMC Pro komme?

Greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten