McZahn Billiger Zahnersatz aus Asien

imported_banana

Well-known member
Sagt mal Leute das die McZahn AG in Deutschland Zahnersatz, Protesen usw verkaufen wird (für kleines Geld) ist euch sicherlich schon bekannt.

Aber denkt einer von euch daran dieses billig Angebot auch in Anspruch zu nehmen?

Sind die Zähne aus Asien überhaupt vergleichbar mit der "deutschen Wertarbeit"?

Angebote der McZahn

• Prophylaxe & Zahnreinigung
  • Bleaching
  • Parodontose Behandlung
  • Inlayversorgung
  • Veneerversorgung
  • Kronenversorgung
  • Brückenversorgung
  • Implantatversorgung
  • kombinierte Zahnersatzversorgung
  • Vollkeramikversorgung

http://www.mczahn.de

Ich würde mich nie im Ausland, und schonmal garnicht in Asien , an den Zähnen behandeln lassen!
Ich finde nicht , das diese "Ärzte" mit unsern vergleichbar sind!
Ich denke die kann man vom erlernten (nicht unbedingt erfahrung) her mit unsrigen Werkzeugmeschaniker vergleichen:wink:!
Also ich würde keinen "Billigartz" an meine Zähne lassen weil gerade wenn was an den Zähnen schief läuft , kann das sehr übel enden , auch im finanziellen Bereich!
Also nur meine Meinung , im Fernsehn war ja mal ein Vergleich das diese Ärzte auch ganz gut wären , aber ich würde mich das nicht trauen!
mfg Rayen

Schließe mich an. Wer sagt einem überhaupt, das der Stoff, womit zum Beispiel Zahnlücken gefüllt werden, gesund ist. Ich glaube nicht, das sowas, so gut wie in Deutschland ausgibig getestet werden kann. Mehr als eine Zahnreinigung würde ich nie machen lassen. Weil bei sowas nich viel schief gegehn kann, abe rbei Sachen wie Brückenversorgung, Vollkeramikversorgung, etc. würde nur ein dt. Arzt für mich in Frage kommen. Da bezahl ich auf lieber einige Hundert € mehr"!!

meine zähne würde ich auch nie in asien behandeln lassen die ärzte dort sind sicher nicht so ausbildet wie unsere und die standarts dort sind auch nicht so hoch wie bei uns. und billiger zahnersatz würde für mich auch nicht in frage kommen

es gibt genug ärztefusch schon allein in deutschland.
wie siht es da dann erst aus wenn ein asiatischer arzt
einen aus deutschland unter sich liegen hat,
bei dem er weiß dass der nur deutsch kann
und der bei problemen mit den zähnen erst wieder den weiten weg nacht asien kommen muss.
der asia-zahnarzt hat bestimmt keinen 24h-vor-ort-service in deutschland

Manche Leute fliegen einfach nach Indien und lassen sich ihre Zähne dort bei einem, für dortige Verhältnisse sehr teuren, Zahnartzt richten.

Warum sollen in Indien die Zahnärtzte schlechter sein?

Die Frage ist eher, wie gut das verwendete Material bei diesen Zahnbrücken ist? Wenn man bei etwas nicht sparen sollte, dann ist das das Zeug, das länger im Körper drinbleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Billiganbieter guten Zahnersatz liefern kann.

Jackomo schrieb:
Manche Leute fliegen einfach nach Indien und lassen sich ihre Zähne dort bei einem, für dortige Verhältnisse sehr teuren, Zahnartzt richten.

Warum sollen in Indien die Zahnärtzte schlechter sein?

Die Frage ist eher, wie gut das verwendete Material bei diesen Zahnbrücken ist? Wenn man bei etwas nicht sparen sollte, dann ist das das Zeug, das länger im Körper drinbleibt. Ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Billiganbieter guten Zahnersatz liefern kann.
Wikipedia schrieb:
Ausbildung

Die zahnärztliche Ausbildung umfasst

1. ein Studium der Zahnheilkunde von zehn Semestern an einer wissenschaftlichen Hochschule, das sich aus einem vorklinischen und einem klinischen Teil von je fünf Semestern zusammensetzt;

2. folgende staatliche Prüfungen:

* a) die naturwissenschaftliche Vorprüfung,
* b) die zahnärztliche Vorprüfung und
* c) die zahnärztliche Prüfung.

Die Regelstudienzeit im Sinne des § 10 Abs. 2 des Hochschulrahmengesetzes beträgt einschließlich der Prüfungszeit für die zahnärztliche Prüfung nach § 33 Abs. 1 Satz 1 zehn Semester und sechs Monate. Das Studienfach der Zahnmedizin unterliegt einer Zulassungsbeschränkung (Numerus Clausus). Eine wichtige Voraussetzung für den Zahnarztberuf ist, dass man spiegelverkehrt arbeiten kann.

Nach dem Staatsexamen erhält der Zahnmediziner auf Antrag die Approbation als Zahnarzt.

Weniger als die Hälfte der Absolventen promoviert anschließend zum Dr. med. dent.

Ein Kieferorthopäde ist ebenfalls ein Zahnarzt, der nach seinem Studium zusätzlich eine 3-jährige Weiterbildungszeit absolviert hat und sich mit der Erkennung, Verhütung und Behandlung von Zahn- und Kieferfehlstellungen befasst. Die jedem bekannten "Klammern" und "Zahnspangen" gehören ebenso zum Spektrum eines Kieferorthopäden wie das perfekt aufeinander passende Gebiss.

Ein Oralchirurg ist ebenfalls ein Zahnarzt, der nach seinem Studium eine 4-jährige Weiterbildungszeit absolviert hat, wovon mindestens 1 Jahr an einer Klinik stattfinden muss. Er erlangt dabei weitergehende Fertigkeiten und Qualifikationen in Bezug auf chirurgische Eingriffe in der Mundhöhle und - je nach Ausbildungsstätte - auch in der Implantologie. Das von einem Oralchirurgen abgedeckte Spektrum in Bezug auf die zahnärztliche Chirurgie ist dabei dem des Mund-Kiefer-Gesichtschirurgen sehr ähnlich und führt zu zahlreichen Überschneidungen. Allerdings gehören Eingriffe außerhalb der Mundhöhle und im plastisch-chirurgischem Bereich nicht zu seinem Ausbildungs- und Aufgabengebiet. Nach erfolgreicher Prüfung vor der zuständigen Zahnärztekammer wird anschließend der Titel "Facharzt für Oralchirurgie" verliehen.

Der Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurg hat sowohl ein komplettes Studium der Zahnmedizin (mindestens 10 Semester), als auch ein komplettes Studium der Humanmedizin (mindestens 12 Semester) absolviert. Er ist also Arzt und Zahnarzt. Erst nach diesem abgeschlossenen Doppelstudium darf er mit der mindestens 48-monatigen Weiterbildung zum Facharzt beginnen. Im Abschluss daran erfolgt die sogenannte Facharztprüfung vor der jeweiligen Kammer, von der die Bezeichnung "Facharzt für Mund-, Kiefer- Gesichtschirurgie" und zusätzlich von der Zahnärztekammer die Bezeichnung "Oralchirurg" verliehen wird.
In asien wird ebenfalls ein Studium vorrausgestzt , jedoch keine weiterbildungen (wie 3-jährige in Deutschland) , keine mehreren Studiengänge (in Japan zb. ein einziges Übergreifendes Studium) usw.
Also ich finde diese Leute absolut nicht vergleichbar!:gute_be:
mfg Rayen

McZahn bangt um seinen Namen

Kurz bevor McZahn die Werbetrommel für sich gerührt hatte, meldete Konkurrent Dentaltrade im September den Markennamen beim Patentamt für sich an. "Auch wir haben den Namen McZahn angemeldet", sagte Dentaltrade-Geschäftsführer Sven-Uwe Spies FTD-Online. Derzeit seien die Namensrechte um McZahn ungeklärt. Ähnlich wie McZahn warb Dentaltrade schon vor einem Jahr mit dem Zahnersatz zum Nulltarif. Voraussetzung für den bezuschussten Zahnersatz ist bei ihnen in der Regelversorgung ein vollständig geführtes Bonusheft. "Das Konzept 'Zahnersatz zum Nulltarif' ist deswegen nicht neu", sagte Spies. ... mehr [FTD]

Die zahnpraxis ist ein sehr gutes geschaft. Material der verwendet wird ist sehr billig, nur endprodukte sind unglaublich teuer.
Deswegen - warum nicht, wenn referenzen OK sind.

-Rayen- schrieb:
In asien wird ebenfalls ein Studium vorrausgestzt , jedoch keine weiterbildungen (wie 3-jährige in Deutschland) , keine mehreren Studiengänge (in Japan zb. ein einziges Übergreifendes Studium) usw.
Also ich finde diese Leute absolut nicht vergleichbar!:gute_be:
mfg Rayen

Ja und? Ist das wirklich Notwendig. Der Punkt ist, das man sich dort locker die für dortige Verhältnisse teuersten Zahnärtzte leisten kann. Können die keine Routine-Eingriffe durchführen, oder wie?

McZahn und der andere DentalDiscounter verwenden nur asiatische Materialien aber deutsche Ärzte.
Zumindest war das so angekündigt worden.

Die Zahnfüllungen aus Fernost werden zum größtenteil jetzt schon verwendet, nur dass die Gewinnmarge der Dentallabore und der Zahnärzte dadurch größer ist.
McZahn und Co. nutzen das Discounter-Prinzip, indem sie das preiswerte Produkt auch preiswert verkaufen und nicht so überteuert wie die "normalen" Zahnärzte.

Mutter schrieb:
McZahn und der andere DentalDiscounter verwenden nur asiatische Materialien aber deutsche Ärzte.
Zumindest war das so angekündigt worden.

Die Zahnfüllungen aus Fernost werden zum größtenteil jetzt schon verwendet, nur dass die Gewinnmarge der Dentallabore und der Zahnärzte dadurch größer ist.
McZahn und Co. nutzen das Discounter-Prinzip, indem sie das preiswerte Produkt auch preiswert verkaufen und nicht so überteuert wie die "normalen" Zahnärzte.

Hmmm. Aus dieser Sicht hab ich das jetzt noch gar nicht betrachtet.

Was ist jetzt mit der Qualität der indischen Zahnärtzte? (mit ordentlicher Praxis)

Also bevor ich mir irgendein Billigprodukt in den Mund stecke, müßte ich schon sehr pleite sein.
Mal ehrlich - das geht ja auch auf die Gesundheit, wenn man sich da irgendein Implantat in den Kiefer setzen läßt, das aus einem billigeren Stoff hergestellt wurde. Wer weiß, was das dann in ein, zwei Jahren für Auswirkungen auf den ganzen Körper hat.

Ne - da würde ich lieber auf Wertarbeit aus dem Heimatland setzen.

Mal ehrlich, wer von uns kann sich in Zukunft noch ein Gebiss leisten, beachte man, dass die Krankenkassen immer weniger zuzahlen. Ich bin für solche Angebote sehr dankbar. Man sollte nicht drüber meckern, sondern jeder hat ja die Wahl zwischen seinem Zahnarzt und der Billigzahnkette.

Schon, Zahnersatz wird immer teurer - geb ich dir absolut recht.
Deshalb sollte man seine Zähne gut pflegen und sein ganzes Leben darauf achten - sonst wirds eben teuer.

Wenn ich mir einen Ferrari kaufe und ihn nicht pflege, sondern als Beispiel mit ihm über Schotterwege presche, dann wird die Reparatur früher oder später auch recht teuer....

Und wie gesagt, sehr viele Dentallabore in Deutschland nutzen das asiatische Material und machen hier nurnoch eine "Nachbearbeitung", die dann die hohe Rechnung dafür ausmacht.
Das Material aus Asien entspricht den qualitätsstandards von deutschem Material, sonst dürfte es nicht verwendet werden.

Ich würde solches Material nehmen, weil ich dann wenigstens wirklich weiss, wo es herkommt.
Schlimmer finde ich es, wenn Kunde belogen werden und nur denken es käme aus Deutschland!

ich finde das angebot gut nur wie wollen die das mit nachbesserung von protesen z.B. machen die ja in der ersten zeit nachgebessert werden muss oder aufgefüllt wegen knochenschwund schicken sie die dann nach indien oder wo auch immer und man muss dann für paar tage ohne zähne rumlaufen.

Mutter schrieb:
Das Material aus Asien entspricht den qualitätsstandards von deutschem Material, sonst dürfte es nicht verwendet werden

Eben.

Wer sagt denn das der Kram nicht auch hier nach D importiert wird, damit die weißen Kittel noch ein paar Euros mehr verdienen? :wink:

Zur Gesundheitsverträglichkeit des deutschen Materials kann ich nur lachen.
Haben die doch damals jahrzentelang jedem giftiges quecksilberhaltiges Amalgam in die Zähne gedrückt... und machen es heute sogar immer noch... und bieten dann an anderer Ecke eine teuere Sanierung/Entfernung des Amalgams an, für Leute die Krebs, Allergien, Neurodermitis und sonstwas davon bekommen haben :rolleyes:

Das Thema könnte man auch auf Autos übertragen. Glaubt ihr japanische oder europäische Autos aus dem Ausland sind schlechter zusammengeschraubt wie ne deutsche Karre?

Es gibt einen gewissen Standard den man erwarten kann. Sicher gibt es auch pfusch wenn man Pech hat, aber das kann einem hier in D genauso passieren

Was man nicht vergessen sollte, wir alle fahren ja auch Autos oder Motorräder die in Asien hergestellt werden.

Honda, Mitshubishi, Suzuki usw. sind doch auch nicht schlechter nur weil sie aus Asien kommen.

Ich denke bei den "billigen" Zähnen verhält sich das genauso.

ich freue mich auf die neue Konkurrenz für die Dental-Labors, hoffentlich machen die bald in Norddeutschland eine Filiale auf.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten