Lycos löscht IP-Adressen der Kunden

• Ersteller Ersteller eiz
  • Erstellt am Erstellt am
E

eiz

Lycos gab bekannt, die bisher gespeicherten IP-Adressen der Kunden zu löschen und auch keine weiteren mehr zu speichern. Nachdem die Musik- und Filmindustrie seit Jahren ein entsprechendes Gesetz fordert, ist nun auch Innenminister Otto Schily der Meinung, dass erste Schritte eingeleitet werden müssen.

Der Provider aber kritisierte das Vorhaben der Regierung und sagte, dass diese Daten nicht nötig seien, um Raubkopierer zu lokalisieren. Das britische Magazin „The Register“ schreibt, dass ein Jurist der Frankfurter Universität Lycos aufgefordert hat, seine gespeicherten Daten preiszugeben. Der Anbieter aber ließ verlauten, dass keine IP-Adressen eines Kunden mehr gespeichert werden. Lediglich die Vorwahl des Einwahlknotens sowie die DSL-Bandbreite würden zum Abruf bereit stehen.

Die Industrie kann sich über diese Entscheidung wahrlich wenig freuen. Denn über die IP-Adressen versucht sie seit langem, die Nutzer, die illegal Dateien über das Internet austauschen, aufzuhalten und sie einer gerechten Strafe zu unterziehen. Hinzu kommt, dass ein deutsches Gericht vor einigen Tagen entschieden hat, dass Provider auch sonst der Unterhaltungsindustrie keine Auskünfte über Kunden-Daten geben müssen, da sie „nicht selbst an der strafbaren Handlung beteiligt seien“.

AW: Lycos löscht IP-Adressen der Kunden

also ich wechsle zu lycos ;)

das problem ist um einfach mal das thema aufzugreifen wenn man "geschnappt" wird ist.

als downloader wie auch immer man es sonst nennen will kannste mehrere jahre knast kriegen!

jedoch nen kinderschaender der mit 17 schon vergewaltigt hat 2 jahre im knast war mit 18 rausgekommen ist wegen guter führung und dann mit 29 wieder kind getötet hat der kommt 4 jahre in knast und wohlmöglich nach 3 wieder raus wegen guter führung.

nunja warum bleiben die downloader laenger im knast einfach weil alles nur noch um geld geht! und das ist verdammt traurig....

naja ich bin bei versatel und die speichern auch nix...

aber :top: lycos

ich bin bei 1&1 speichern die auch die IP- Adressen?

Fragt sich nur wie lange das auch so bleibt :-/

lest halt.Die Isps geben die Ips net raust,sonst wären schon viel viel mehr Leute im ...
Und wegen den Strafen, soll halt abschreckend wirken.Und Geld hat schon immer eine große Rolle gespielt.

Sollten sich andere ein Beispiel dran nehmen!

Weiß zufällig jemand, ob das bei arcor auch der Fall ist ?

Wenn es nach Schily geht, dann werden die Provider demnächgst verdonnert alle Daten für ein ganzes Jahr oder noch länger zu speichern. Da kommt man langsam ins Grübeln, ob 1984 ein Roman für Datenschützer war, so wenig wie da noch überwacht wurde!

Lycos ist echt cool =), dass die das einfach so durchziehen.

eiz schrieb:

Lycos gab bekannt, die bisher gespeicherten IP-Adressen der Kunden zu löschen und auch keine weiteren mehr zu speichern. Nachdem die Musik- und Filmindustrie seit Jahren ein entsprechendes Gesetz fordert, ist nun auch Innenminister Otto Schily der Meinung, dass erste Schritte eingeleitet werden müssen.

Der Provider aber kritisierte das Vorhaben der Regierung und sagte, dass diese Daten nicht nötig seien, um Raubkopierer zu lokalisieren. Das britische Magazin „The Register“ schreibt, dass ein Jurist der Frankfurter Universität Lycos aufgefordert hat, seine gespeicherten Daten preiszugeben. Der Anbieter aber ließ verlauten, dass keine IP-Adressen eines Kunden mehr gespeichert werden. Lediglich die Vorwahl des Einwahlknotens sowie die DSL-Bandbreite würden zum Abruf bereit stehen.

Die Industrie kann sich über diese Entscheidung wahrlich wenig freuen. Denn über die IP-Adressen versucht sie seit langem, die Nutzer, die illegal Dateien über das Internet austauschen, aufzuhalten und sie einer gerechten Strafe zu unterziehen. Hinzu kommt, dass ein deutsches Gericht vor einigen Tagen entschieden hat, dass Provider auch sonst der Unterhaltungsindustrie keine Auskünfte über Kunden-Daten geben müssen, da sie „nicht selbst an der strafbaren Handlung beteiligt seien“.
das ist das beste was ich diese woche gehö :top: :top: rt habe

Hey Jungs

Ich raffe das auch nicht warum alles nurnoch ums geld geht, aber so war es schon immer und so wird es immer sein.
Ich finde ja immernoch das ein Menschenleben (egal welchen(ausgenommen Nazis)) mehr wert ist als jedes Geld) aber sag das mal der Regierung!!!!

Aber das ist echt mal ne gute nachricht.

T-Online gibt die ja auch nicht weiter was ich auch richtig finde denn wie schon gesagt, was geht denen das an was die User machen !?

MFG
Mooky

Kann man das bei lycos irgendwo nachlesen ?? Ich bin auch bei denen .. hab aber noch keinen link gefunden wo das drinsteht.. und fragen will ich auch nicht so direkt.... :smile:

Würde halt mal zugerne wissen ob die bei Arcor die IP´s auch einfach löschen?!

Ist auch echt bescheuer die beschissenen ips sollen gelöscht werden und andere Straftäter sollen verfolgt werden wo es viel wichtiger ist. Wie schon gesagt wurde mit den Kinderschändern die sind eher als ein raubkopierer wider ausm bau.

The_M@na9Er.

back2topic : Hat einer ne Quelle für diese Lycos Meldung ??? :confused: :confused:

chris22 schrieb:
back2topic : Hat einer ne Quelle für diese Lycos Meldung ??? :confused: :confused:

Hab keine gefunden, hört sich aber auch nicht nach nem Fake an...

wenn lycos damit durch kommt werden auch noch andere nachziehen denke ich, wegen dem konkurenzkampf.

genesis123 schrieb:
ich bin bei 1&1 speichern die auch die IP- Adressen?
ich auch mit 3mbit :D nein die speichern keine ip's zum glueck :top:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten