Lycos löscht IP-Adressen der Kunden

• Ersteller Ersteller eiz
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Lycos löscht IP-Adressen der Kunden

Danke ! Heise.de ist denke ich kaum spekulativ.. da kann man sich schon drauf verlassen.. heheh !

Nur einen offiziellen Link zur lycos-Seite gibbet wohl nicht ???

klingt doch gut, dass lycos die ip's löscht! weiss jemand wie des bei arcor aussieht?
mfg

Lycos hat die Info ja erst rausgerückt, nachdem Lycos auf Auskunft verklagt wurde, also werden die es wohl auch nicht freiwillig auf ihre Homepage schreiben ^^

Das denke ich ja auch... aber es ist doch ein werbewirksamer Vorteil ! Und so was im heißumkämpften DSL Markt... das müsste man doch propagieren ???? Ist imo ein enormer Wettbewerbsvorteil !

M@na9er schrieb:
Ist auch echt bescheuer die beschissenen ips sollen gelöscht werden und andere Straftäter sollen verfolgt werden wo es viel wichtiger ist. Wie schon gesagt wurde mit den Kinderschändern die sind eher als ein raubkopierer wider ausm bau.

The_M@na9Er.

Jawohl, stehe da auch dahinter ! :top:

Hoffentlich ziehen die anderen Provider nach, sonst wird es wohl in naher Zukunft nur noch einen Provider geben...nämlich Lycos.
Ist von denen eine erstklassige Werbestrategie und das auch noch umsonst...Respekt sag ich da nur !
:jumpy:

Also um es einmal vorwegzunehmen.

Ich bin sicherlich kein Freund oder Verteidiger von Raubkopien, aber:

Es ist erschreckend, dass Raubkopierer stärker bestraft werden, als jemand, der einen anderen verletzt. Das wird normalerweise auf Bewährung verurteilt.

Raubkopierer dagegen gehen bis zu 5 Jahre in den Knast.

Also ich finde wirklich, dass jemand, der es im großen Stil macht auch dafür bestraft werden sollte, aber nicht derjenige, der sich dann und wann mal ein paar Songs lädt.

Die Musikindustrie verdient sich doch trotz aller illegalen Downloads noch eine goldene Nase. Zugegeben vielleicht nicht mehr ganz so viele Milliarden, aber ich habe auch noch von keinem Plattenlabel gehört, das Konkurs angemeldet hat!!!

Naja.. ist ein unterschied ob nur ein normaler bürger verletzt wird oder musikbranche "verletzt" wird.. da gehen ja milliarden und trillionen den bach runter.. :biggrin:

aber mal im ernst.. scho mist..

lycos löscht ^^ ich such gerade nen neuen provider.. =D glaub ich weis welchen *gg*

Tzombee Würde halt mal zugerne wissen ob die bei Arcor die IP´s auch einfach löschen?!

hab mal auf einer seite gelesen das arcor 2 wochen speichert...

Ja es timmt die Ip´s werden nach einem Tag gelöscht aber leider nicht mehr lange........bald gibt es ein neues Gesetz die Ip´s erst nach ner Woche zu löschen :shockkk!: .......hoffe aber das es nicht eintritt!!

t-online hat gestern bekannt gegeben das ip adressen und verbindungen nicht mehr gespeichert werden.
dies ist aus einen gerichtsbeschluss gegen t-online hervorgegangen

spard0r schrieb:
t-online hat gestern bekannt gegeben das ip adressen und verbindungen nicht mehr gespeichert werden.
dies ist aus einen gerichtsbeschluss gegen t-online hervorgegangen

Hast du eine Quelle zu dem Artikel?

tonline zieht nach :top:

Hast du auch ne Quelle für die Info ??? :confused:

T-Online darf nur keine IPs mehr bei Flatrates speichern, von Löschung hab ich noch nix gehört.
Jedenfalls hat as der Prozess von dem Voss ergeben.

aber ist schon mal ein Schlag ins Gesicht für die ganzen "Jäger"

:biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:

T-Online darf es ja nach einem Richterlichen Beschluss auch nicht mehr.

Bzw. nur noch ein paar Tage oder so, aber ich denke das die das trozdem machen, kann ja nicht wirklich wer überprüfen.

ich werde jetzt bald meinen bisherigen vertrag kündigen und mir nen neuen provider suchen.das mit lycos höhrt sich ja nicht schlecht an genau so wie 1&1.aber kann mir vielleicht jemand sagen welcher isp zu empfehlen ist?

Nabend,

ich denke die Freude ist verfrüht oder/und vielleicht von recht kurzer Dauer.
Zum Aufbewahrungsverbot (bei Flats , Telekom) von dynamisch zugewiesenen IP-Adressen ist leider noch nicht das letzte Wort gesprochen.

Solange sich Otto Schily über eine Vorratsspeicherung von sechs bis zwölf Monaten Gedanken macht ist das Thema noch lange nicht Geschichte.
Sollten wir in wenigen Monaten eine neue Regierung bekommen, na denn, warm anziehen. Datenschutzbedenken wird es dann noch weniger geben, gerade in Anbetracht der Ereignisse der letzten Wochen.
Und wenn es im Bundestag/Bundesrat nicht klappt, kann man immer noch einiges auf dem längeren Weg über den EU-Rat anschieben.

Dann ist es Wurscht welchen Namen mein Provider hat!

Alles nur zu unserem Besten, alles für unsere Sicherheit!

Nette Grüße

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten