Linux oder Windows

• Ersteller Ersteller Trust007
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kommt drauf an. Da ich hobbyfotograf bin und mehr in die riochung gehe ist mac ja das beste. aber das hab ich nicht. Ich benutze liebe windoof. Is auch einfacher. Aber Linux ist auch nicht schlecht. (:

Ich benutze windows und komme damit ganz gut zurecht

ich nutze XP und Vista, mit Linux experimentiere ich auch, nutze es aber nicht produkiv!

MFG Packman

Linux nutze ich zum Arbeiten und Internet und Programmieren und Windoof zum Zoggen.
Linux finde ich persönlich viel besser, aber leider gibebt da net wirklich Spiele für deshalb muss ich Windoof nutzen =(

man muss immer schauen für was man ein pc braucht.
Ich hab ein laptop auf dem ich viel für Schule mache z.b. mit office (windows)
Ich hab ein PC auf dem ich wow zocke oda andere spiele (windows)
Ich hab ein Webserver der in Berlin im Serverzentrum steht (Linux)
Wenn ich jetzt noch Geld hab hol ich mirn Pc für mein Grafikdesign zeugs (MAC)

Also was ich damit sagen will ist das man für jeden Verwendungszweck nen bestimmtes Betriebssystem nutzen sollte. (und das ich hier in meinem Zimmer wenn alles läuft keine Heizung brauche xD ).
Windows is halt echt nich zu toppen in sachen gaming. Andere programme sind hier auch eher von Vorteil. In sachen Serversysteme kann niemand was linux vormachen (marktführer wenns um die Distributionen geht sind glaub ich Suse, Debian und Red Hat...wobei ich suse vergöttere). Wenns um professionelles Design geht sollte man sich auf einen MAC komzentireren.

Meiner meinung nach kann man nicht wirklich gut mit nem windows server arbeiten (gerade beim thema sicherheit) man kann aber auf einem Linux nicht gescheit spielen (naja wow geht auch hier....).
Deshalb sollte man hier individuell wählen und es wird wohl NIE ein super Betriebssystem geben. Wobei ein gut konfiguriertes Windows für den ottonormalverbraucher wohl die besste wahl ist. Also ich hatte noch nie wirklich probleme mit Windows auch keine noch keine abstürze etc...da meine firewall auch täglich updated hab ich auch keine virenprobs. spybot knallen an meinem spybot s&d ab und meine firewall blockt den rest.

Ich hab mich lange genug damit beschäftigt ein gescheites windows zu konfigurieren und lach eigentlich immernur drüber wenn jemand meint aja windows is scheiße und nich ma ne firewall geschweige dem einen virenscanner hatt.

Man kann bei jedem problem googlen und findet eigentlich immer was....im notfall kann ich nur s giga.de erste-hilfe forum empfehlen.

Habe auf meinem Rechner Linux und auf meinem Laptop Windows XP

Da ich sogut wie nie Spiele bin ich jetzt doch komplet zu Linux gewechselt und bin total zufrieden :D

Hallo,
ich habe sowohl mit windows als auch mit linux sehr viel erfahrung.
Ich finde, dass windows nur ein notwendiges übel ist. es ist nunmal noch sehr stark verbreitet. Die Software entwichkler (meist geht es um profit) haben jahrelang nur auf windows gesetzt. der trend geht immer mehr zu opensource.

geht es um zuverlässigkeit, stabilität und sicherheit so ist LINUX jederzeit die erste wahl.

Wenn ein anwender es wirklich möchte, der kann heute ganz bequem, ohne auf etwas zu verzichten, auf Linux umsteigen.
Im Netz findet man jedemenge Distris die für jeden persönnlichne zweck geeignet sind. Und... kostet kein Geld.

VG

Ohne Windows geht es nicht, da es genug Soft- ebenso wie Hardware gibt, das nur mit Windows läuft. Das ist nicht schön, aber es ist halt so.

ich nutze beides, kommt darauf an, was ich vorhabe... beide haben sowohl vor- als auch nachteile :D

was ist denn nun wirklich besser. mir wurde erzählt, dass es für linux wesentlich weniger viren gibt. ist da was dran oder ist das schwachsinn?

Ohne Windows geht es nicht, da es genug Soft- ebenso wie Hardware gibt, das nur mit Windows läuft. Das ist nicht schön, aber es ist halt so.

absoluter Quatsch :depp:

Ich habe bei mir alles Harwaremäßig zum laufen bekommen. Webcam,all-in-one Drucker, WLan usw. alles läuft ohne probleme.
Das Software für Windows nur mit Windows läuft ist ja klar :P außer du nimmst Wine z.Bsp.
Wenn mann von Beruf z.bsp. Grafiker oder Fotograf ist würde ich schon bei Windows oder Mac bleiben. Ansonsten findest du auch alle Programme die mann/frau so braucht auch für Linux und das ganze kostenlos.

Bin vor ca. einem halben Jahr komplett auf Linux umgestiegen und kann nur eins sagen -> ich hätte es viel früher machen sollen :D

was ist denn nun wirklich besser. mir wurde erzählt, dass es für linux wesentlich weniger viren gibt. ist da was dran oder ist das schwachsinn?

das stimmt schon.Sollte Linux weiter an Popularität gewinnen werden auch die Viren für Linux wie Pilze aus dem Boden wachsen und Linux ist wie jedes andere Betriebssystem angreifbar. Ich kann mich allerdings jetzt nicht erinnern jemals mal was gelesen zu haben das ein Linux rechner verseucht wurde.
Es gibt ja noch den lustigen Satz "Hacker sabotieren kein Hacker-System".der ist inzwischen wohl auch überholt:D

Besser oder nicht, es darf nicht nur einen geben.
Am besten beide benutzen und je nach Geschmack ein BS in einer virtuellen Box
packen und los gehts.

Empfehlung: Arch Linux o. Ubuntu und Win XP in a box.

Ich hab seit einiger Zeit auf einer Partition Debian und auf der anderen XP.

Debian ist wesentlich stabiler und schneller als XP und ich möchte es nicht mehr misen. Die meisten Programme, die man sich unter XP nochmal zusätzlich besorgen muss, werden bei Linux standardmäßig mitgeliefert.

XP benutze ich eigentlich nur noch zum Musikmachen (Fruity Loops & Cubase), da die unter Linux leider nicht so recht laufen bzw. wenn ich was in VBA programmieren muss.

Hab jetzt auch schon so ziemlich alle gängien Linux Versionen ausprobiert und finde Debian am besten.

Mache derzeit sehr gute Erfahrung mit OpenSuSe 10.3 als Desktop OS. Hatte es zuvor nur als Server-OS eingesetzt.

Hardware wurde vollständig erkannt und look&feel ist mittlerweile auch sehr angenehm. Schön: Beim Onlinebanking ist ein mit Starmoney gleichwertiges Programm dabei - auch der Cardreader funktioniert wunderbar.

Auch Softwareseitig läuft eigentlich alles, was ich brauche - auch Windows Software mit wine (bzw Ableger von wine). Einziger Wermutstropfen bei mir: DragonNaturallySpeaking Spracherkennung habe ich noch nicht zum Laufen gebracht.

Sehr erstaunt war ich von der Perfomance. Dank 64bit Unterstützung läuft alles stabil und deutlich schneller als bei XP 32bit.

Allerdings ist zuzugestehen, dass mir meine Linux Kenntnisse sehr geholfen haben. Ohne diese wäre es wohl nervenaufreibender geworden.

Kann jedenfalls auch Anfängern uneingeschränkt empfehlen, sich eine Linux Variante als 2. OS zu installieren.

beide vista zum arbeiten
linux zum lernen

ich nutze hauptsächlich noch windows XP und 2000 - linux (ubuntu ultimate gamers) habe ich auf dem laptop installiert und übe wenn ich zeit habe.

Linux ist das System der Wahl! Flexibel, stabil, virenfrei.... Wenn man sich einmal in Linux eingearbeitet hat, möchte man es nicht mehr missen. Und die meisten Apps vermisst man auch nur am Anfang. Mit Linux macht das Arbeiten am PC wieder Spaß, spätestens nach den ersten eigenen Scripten.

Ich verwende ab morgen auch beide Betriebssystem also Windows Vista und Ubuntu Linux, da wir in der Schule gerade beim Thema Linux sind und deshlab werden wir uns morgen Ubuntu auf unsere Laptops installieren...bin schonmal gespannt... ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten