Liedvorstellung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich brauche dringend Hilfe für meine Liedvorstellung. Ich soll ein klassisches Stück bzw. keine aktuelle Pop Musik oder dergleichen Vorstellen.

Deswegen habe ich mich für eines meiner Lieblingslieder entschieden. Es heißt Requiem bzw. Lux Aeterna. Jeder hat es bestimmt schon einmal angehört.

Nun muss ich Informationen über das Stück und die Parameter (allegro,cresscendo,.. ihr wisst was ich meine) rausfinden.

Bis jetzt habe ich herausgefunden:

• komponiert von Morten Johannes Lauridsen
  • später remake von Clint Mansell mit gleichem Namen
  • Das Stück gehört in die Kategorie Heiligenmesse/Totenmesse
  • Und das Stück gehört zur Filmmusik (Jahr 2000)

Und Informationen zum Komponisten

1. Morten Johannes Lauridsen
  • Geboren: 1943
  • In: Washington
  • Gestorben: /

2. Clint Mansell
  • Geboren: 1963
  • In: England
  • Gestorben: /

Was ich noch brauche sind ergänzende Angaben zu den genauen Geburtstagen und den genauen Orten.
Außerdem muss ich die Instrumente wissen welche mitgewirkt haben und welches Orchester es ist.

----

Ich befürchte ihr wisst nicht ganz welches Lied ich meine oder könnt euch nicht daran erinnern.
Es tauchte unter anderem bei Herr der Ringe auf.

meine Aufgabe ist dieses Stück der Klasse vorzuspielen und dann Informationen zu dem Stück vorzutragen.

Diese nformation wären Beispielsweise zum komponist und ganz wichtig welche Form von Orchester es ist.

Ich brauche diese Hilfe wirklich dringend.

Bin für jede Antwort dankbar!

ganz wichtig welche Form von Orchester es ist.

Meinst du welche Instrumente dabei sind?

HIER kann man das Lied übrigens anhören, dann können wir vielleicht schonmal einige Leute mehr helfen, die meisten sind faul :D (Ich auch).

Oder HIER nochmal das Original.

Wenn du eine Art Referat hälst, wäre es empfälenswert deine Klasse zum Beispiel nach Vorspielen des Stücks zu fragen, welche Instrumente sie in dem Stück gehört haben. Das bringt häufig Pluspunkte, da du somit die Klasse ins Referat mit einbeziehst.

Nein, also ich soll ein klassisches Lied vorstellen. Da habe ich mich für dieses entschieden. Es ist kein Referat. Ich spiele es der Klasse vor und muss anschließend sagen welche Instrumente im Orchester benutzt wurden.

Oder HIER nochmal das Original.

Sicher, dass, Das das Original ist?

Weil ich meinte eigentlich das Stück mit dem Namen Lux Aeterna. Und dieses Video/Lied hat sich eher nach Gesang oder ähnlichem angehört, also ohne Instrumente.

@all Ich brauche nur noch die Instrumente welche dabei waren.

PS: Eine Bezugsquelle von dem Lied wäre auch schön. Am besten wäre eine CD mit verschiedenen Versionen. Einen Youtube Download finde ich nicht so toll:(

Naja, ich vermute mal dass du die Violinen (teilweise Pizzicato) schon selbst raushören wirst - genauso wie die Pauken.
Vermutlich ist auch ein Kontrabass und/oder Violoncello dabei - ist ein typischer Streichorchestersatz in meinen Augen. Aber ich merke gerade: mein Gehör verlässt mich ... muss mal wieder mehr Klassik hören :)

btw: Das ORIGINAL war tatsächlich ein Stück für den Chor.

Danke für die Antwort. Also du hast Recht die Violinen hört sogar ein 3 jähriger raus. Und ich hab mir schon gedacht das es ein Streichorchester ist.
Bloß bin ich mir halt nicht sicher gewesen.
Falls jemand eine Informationsquelle für genau solche klassischen Stücke (nicht Wikipedia) findet wäre es nett wenn ich davon hören könnte.

Und natürlich eine Bezugsquelle für die CD.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten