schokakola
Member
Ich brauche dringend Hilfe für meine Liedvorstellung. Ich soll ein klassisches Stück bzw. keine aktuelle Pop Musik oder dergleichen Vorstellen.
Deswegen habe ich mich für eines meiner Lieblingslieder entschieden. Es heißt Requiem bzw. Lux Aeterna. Jeder hat es bestimmt schon einmal angehört.
Nun muss ich Informationen über das Stück und die Parameter (allegro,cresscendo,.. ihr wisst was ich meine) rausfinden.
Bis jetzt habe ich herausgefunden:
Und Informationen zum Komponisten
1. Morten Johannes Lauridsen
2. Clint Mansell
Was ich noch brauche sind ergänzende Angaben zu den genauen Geburtstagen und den genauen Orten.
Außerdem muss ich die Instrumente wissen welche mitgewirkt haben und welches Orchester es ist.
----
Ich befürchte ihr wisst nicht ganz welches Lied ich meine oder könnt euch nicht daran erinnern.
Es tauchte unter anderem bei Herr der Ringe auf.
meine Aufgabe ist dieses Stück der Klasse vorzuspielen und dann Informationen zu dem Stück vorzutragen.
Diese nformation wären Beispielsweise zum komponist und ganz wichtig welche Form von Orchester es ist.
Ich brauche diese Hilfe wirklich dringend.
Bin für jede Antwort dankbar!
Deswegen habe ich mich für eines meiner Lieblingslieder entschieden. Es heißt Requiem bzw. Lux Aeterna. Jeder hat es bestimmt schon einmal angehört.
Nun muss ich Informationen über das Stück und die Parameter (allegro,cresscendo,.. ihr wisst was ich meine) rausfinden.
Bis jetzt habe ich herausgefunden:
- komponiert von Morten Johannes Lauridsen
- später remake von Clint Mansell mit gleichem Namen
- Das Stück gehört in die Kategorie Heiligenmesse/Totenmesse
- Und das Stück gehört zur Filmmusik (Jahr 2000)
Und Informationen zum Komponisten
1. Morten Johannes Lauridsen
- Geboren: 1943
- In: Washington
- Gestorben: /
2. Clint Mansell
- Geboren: 1963
- In: England
- Gestorben: /
Was ich noch brauche sind ergänzende Angaben zu den genauen Geburtstagen und den genauen Orten.
Außerdem muss ich die Instrumente wissen welche mitgewirkt haben und welches Orchester es ist.
----
Ich befürchte ihr wisst nicht ganz welches Lied ich meine oder könnt euch nicht daran erinnern.
Es tauchte unter anderem bei Herr der Ringe auf.
meine Aufgabe ist dieses Stück der Klasse vorzuspielen und dann Informationen zu dem Stück vorzutragen.
Diese nformation wären Beispielsweise zum komponist und ganz wichtig welche Form von Orchester es ist.
Ich brauche diese Hilfe wirklich dringend.
Bin für jede Antwort dankbar!