Kunden sollen langen DSL-Ausfall nicht hinnehmen

smallwood

Well-known member
Wer zwei Wochen oder länger sein Telefon oder Internet wegen Störungen durch den Streik bei der Deutschen Telekom nicht nutzen kann, sollte laut Verbraucherschützern den Netzbetreiber abmahnen. Der Telekom solle eine Frist zur Reparatur von zwei oder drei Tagen gesetzt und zugleich eine fristlose Kündigung für den Fall angedroht werden, dass die Leitung dann immer noch nicht funktioniere, empfahl die Verbraucherzentrale Sachsen am Donnerstag. (...)

weiter im Original auf Onlinekosten.de

Als wäre das Netz hierzulande so gut ausgebaut, dass man der Telekom so einfach den Rücken kehren kann. Arcor und Konsorten haben doch noch gar nicht ausreichend eigene Leitungen verlegt und wenn es dann um das Entstören der "letzten Meile" geht, ist die Telekom wieder gefragt.

Grundgebühr kürzen - sicher, unsereins wird sich wegen (bildlich gesprochen) 2 Euro fuffzig mit der Telekom anlegen. :rolleyes:

Alles Augenwischerei aber es soll ja angeblich Menschen geben, die sonst keine Sorgen haben ...

Gruß,
smallwood

da kann man nur hoffen das es noch andere anbieter gibt,die dsl und co. anbieten,in miener region gibt es zum glück noch mdcc is zwar teuerer und auch leider keine 16dsl aber dafür hab ich keine probleme mit arcor oder in diesen fall telekom.

im diesen sinne

mfg body

ich hatte mal nen ausfall von über nem monat bei der Telekom :(
die haben immer nur gesagt "ja wir suchen den fehler bla bla usw"
naja hab dann nachher 1nen monat inet umsonst gehabt und alles was ich mit handy telefoniert habe wurde mir erstattet ;>

@bodybuster hübsche signatur ;> is das nich melina???

wie schon gesagt wäre es ein viel zu großer aufwand da irgendwas mindern zu können...das muss man als kunde denke ich immernoch hinnehmen da wird sich meiner meinung nach so schnell nichts ändern

Man muss bedenken, dass die Telekom ihre verlateten Leitungen mit staatlicher Unterstützung legen konnte, während Arcor und Konsorten heutzutage die Kosten alleine tragen, weshalb viele auf das Netz der T-Com zurückgreifen (müssen)!

Was mich auch sehr wundert ist, warum bitte schön die Verbraucherschützer empfehlen, einen Anbieter anzumahnen bei Ausfall während eines Streikes? Die Mahnung sollte an die Gewerkschaften geschickt werden, die den entstandenen Schaden ersetzen müssen (zum Beispiel in Betrieben). Aber nein, stattdessen wird weiter auf die Telekom eingehakt und am Ende wundert man sich, wenn die Preise wieder anziehen (müssen!)!!!
Manche Leute sind einfach zu dumm für diese Welt und denken nur darüber nach, was ihnen kurzfristig hilft, dass sie sich langfrsitig aber selber schaden werden merken die wenigsten.

Klagen bringt aber leider nichts hab es selbst schon probiert die antwort der tcom war tut uns leid wir sind gleich wieder online -.-

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten