Klimawandel und die wirklichen Probleme der Welt

• Ersteller Ersteller KobeShow
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ trxag

^^ guudn,

sorry hab mich nur einwenig angefahren gefühlt... aber schon inodrdung wie gesagt ich werfe manchmal mit ausdrücken ummich die nicht immer passen aber ich hoffe, dass man micht wenigstens einwenig versteht...

alles so in allem ionisierende strahlung fängt bei uv an aber ich meinte eben den ganzen spektralbereich der zu ionisierender strahlung gehört...

zum thema energie einkopplung, naja das hat eben auch die erderwärmung mit sich... es würde so denke ich ein gleichgewicht zerstören und ein neues einleiten was aber dem menschen nicht sonderlich gut tuen würde...

der mensch sowie viele organische wesen reagieren extrem empfindlich gegenüber ionisierender strahlung... gibt glaub nen käfer der damit gut umgehen kann und auch sonnenwinde wahrnimmt...

aber gut ist es nicht soviel energie einzukoppeln da bin ich mir sicher!

und die nahrungskette im meer wirkt sich doch sicher irgendwie auf auf die landbewohner aus... z.b. vögelchen ---> adler ----> raubkatzen keine ahnung ^^

aber ich bin mir sicher dass man die welt mehr schützen sollte. es gibt bereits technologien die der welt helfen könnten aufzuahtmen aber leider steht die ganze scheiß wirtschaft dafor und macht den weg zu weil z.b. die autohersteller sagen das niemand ein 3l auto haben wollte...

wasserstoff antriebskonzepte gab es bei bmw schon in den 80igern und sie haben das projekt fallen lassen... naja und nun wieder klein angefangen...

wenn wir das wissen was wir besitzten umsetzten könnten, könnten wir und da bin ich mir sicher eine bessere welt schafen also abgesehen von dem politischen...

lg dreadek

Des schlimmste find ich jetz immernoch was sie für einen Auftsnad mit den autos machen!
Die Politiker erstellen die gesetze und haben nich wirklich ahnung vom ganzen!
Es heisst immer für Autos: Rußpartikel-Filter und alles wird besser!
GArnichts wird besser! Durch den Rußpartikelfilter entsteht Lachgas, das sehr viel schädlicher ist als CO2 !
Da fragt man sich schon irgendwie was für einen sinnd es hat :rolleyes:

der klimawandel ist schon schlimm aber da kommen sie erst jetzt daher...das klima steigt schon seid jahren und erst jetzt machen sie so einen aufstand...es müssen schon alle helfen und nicht nur europa

Intressiert sowieso kein Land das die Umwelt zerstört wird....
schauen wir einfach mal die USA an die unternehmen überhaupt nichts gegen die Umweltverschmutzung.
Überall werden Schadstoffe in die Luft gepumpt und Filtersysteme einzubauen wäre auch für die Unternethmen zu teuer. Aber auch wir verschmutzen genauso die Umwelt, wenn auch nicht so stark, aber wir tun es trotzdem.

@ tv and me

Auch für dich gelten die Politik-Foren-Regeln!

greez duplex

Hi,

muss jetzt mal sagen: Sobald man Nachrichten anschaltet kommt irgendwo ein Bericht über Klimawandel. Dabei wird nahezu ironisch auch noch über mögliche Dinge berichtet die man tun könnte, wie z.B. Tempolimit auf Autobahnen. Zum einen ist dies Quatsch, da überall mehr CO² produziert nicht nur auf den Autobahnen. Die ganze Welt lebt in einem Rausch es wird Stro verbraucht ohne darüber nachzudenken.

--> Erklär mir mal, warum es Quatsch sei, Benzin einzusparen, nur weil woanders viel mehr CO² produziert wird? Das sind solche Bemerkungen, die ich einfach nicht verstehen kann... Leute, wir leben alle auf dieser Welt, und jeder sollte und MUSS langsam versuchen, sein Möglichstes dazu beizutragen, eben den Liter Strom zu sparen... auch wenns nur ein Liter sind, ihr kennt das ja... aber rechnet mal hoch... wenn sich einfach die Moral der Menschen in den Westlichen Menschen grundlegend ändern täte hätten wir längst nicht soviele Probleme...
Zusagen, warum sollte ich es machen, wenn 2 Blocks weiter jeder Depp das Gegenteil macht...
Bitte, sorgt für das Wohlbefinden unserer Welt, indem man einfach darauf achtet, den Kaugummi mal in den Müll zu setzen, oder halt mal zum Supermarkt mit dem Fahrrad zu fahren anstatt mit dem Auto...
mfg Romé

Ich finde die Klimawandeldebatte dermaßen überzogen und rein wirtschaftlich bedingt. Der deutsche Staat mit seiner wichtigen Autoindustrie muss neue Technologien entwickeln, um die Autos umweltfreundlicher herzustellen, die dann ins Ausland verkauft werden. Die Wirtschaft boomt. Die "alten" Autos werden dagegen ins Ausland verkauft, um dort ihr CO² auszustoßen, sie belasten die Umwelt also weiterhin. Außerdem gab es auf der Erde immer Kalt - und Warmperioden, was kann da schon der Mensch in seiner kurzen Lebensgeschichte sagen?

hihi,

also ich denke der krieg der auf unserer welt herrscht wurde doch von den politiker allen voran george W, bush eingeführt!
Der soll mal lieber seine truppen überall zurückziehen!
Oder würde ihm das gefallen wenn ein anderes land in sein land einmaschiert und meint da rumzubefehlen!?

mfg

dein post klingt irgendwie so.. beschuldigend.. "die menschen"..
ich meine, wir gehören ja wohl alle dazu. und ich finde nicht, dass man sagen kann: man sollte sich mal um die "wirklichen" probleme bemühen. nicht, dass ich viel besser wäre, ich würd auch eher den leichteren weg wählen, aber ich endeffekt liegt es ja an jedem einzelenen, ob wir das nun verhindern oder nicht. das ist auch so ein thema, was wir nicht einfach den politikern in die schuh schieben können. natürlich, auch die haben was dazu beigetragen, aber im endeffekt war es doch unsere eigene "unmündigkeit", die das ganze hat üassieren lassen konnnte.

Stecker in die Steckdose: Strom is da.

Ich bin Elektriker aufm Bau und ich merke was los is wenn ich Baustromkästen abklemmen muss, also ohne Strom geht heutzutage nichts mehr.

Irgendwo hab ich ma gelesen das eine Kuh mehr CO2 produziert als eine Auto

also sollte man überlegen was man abschafft Kuh < oder > Auto

@Keule24 Also erstmal produziert keine Kuh der Welt mehr CO² als ein Auto.
Kühe produzieren Methan, welches schädlicher ist als das CO².
Wenn wir diesen Gedanken weiterspinnen würde ich sagen, dass die Kuh für die Versorgung der Menschen wichtiger ist als das Auto.
Aber diese Entscheidung müssen wir sowieso nicht treffen, schließlich ist es wohl nicht unmöglich einen Brennstoff/Energielieferant zu finden, welcher nicht schädlich für die Umwelt ist.
Wenn man nur an E=mc^2 denkt wird schnell klar, dass eigentlich schon der Müll und der Dreck der täglich produziert wird ausreicht um die Welt mit Energie zu versorgen, man muss nur erforschen wie man diese freisetzen kann.

Desweiteren ist es fraglich, ob wirklich nur der "Treibhauseffekt" an der globalen Erwärmung schuld ist. (wenn es sie wirklich gibt)

wie die meisten schon erwähnt haben, die 3.Welt interessiert die meisten Menschen in den Industriestaaten realtiv wenig. Hier gilt das Prinzip "Hauptsache mir gehts gut - die anderen sind mir scheiss egal"

Traurig aber wahr ;)

Bei all den Diskussionen über den Klimawandel habe ich den Eindruck gewonnen, dass keiner ernsthaft was verändern will! Die vollmundigen Versprechen aller Politiker sind in meinen Augen nur Lippenbekenntnisse, um uns zu beruhigen.
In Wirklichkeit, denken viele Verantwortliche: " Nach uns die Sintflut!"
Hier geht es nicht allein um unsere Umwelt, sondern auch wie wir mit allen Ressourcen umgehen - Massentierhaltung, Abholzung der Regenwälder, Überfischung, massive Eingriffe in die Natur usw.
Sparglühbirnen alleine reichen hier nicht aus.
Mir tun schon jetzt unsere Nachkommen leid!

rohanowski

Wir haben nur eine Erde

Es gibt einfach zu viele Probleme auf der Welt, die wir lösen müssen bevor es zu spät ist. Es gibt zu viele Parteien ob damit jetzt Staaten gemeint sind oder Religionen oder Politische Richtungen usw.... da kann man bis fast ins unendliche weiter aufzählen. Und bis alle diese Gruppierungen sich geeinigt oder durchgesetzt haben welches Problem jetzt am wichtigsten ist und wir zuerst lösen müssen. Gibt es unseren Planeten Erde möglicherweise nicht mehr in der Form wie wir in jetzt kennen.
Ich finde man muss zuerst retten was uns allen überhaubt ermöglicht zu existieren....

die Erde

(Für viel von uns ist es einfach selbstverständlich das sie so ist wie sie ist.)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten