Klimakatastrophe spätestens im Jahr 2020!

es muss einfach zusammen passieren nicht der eine da und der andere da sondern alles zusammen an einem strang ziehen nur so ist es möglich, aber anscheinend interessiert es niemanden so richtig wie uns deutsche. es wird einfach nicht in die zukunft gedacht einfach bequem weiter leben ist doch noch nicht soweit. ich weis nicht wohin unser schicksal mit der erde uns auch führen wird ich hoffe mal in das gute..........

mfg
Fat.Joe

Die UN hateinen Katalog mit Sofortmaßnahmen rausgebracht, dort ird ausdrücklich empfohlen mehr Atomkraftwerke zu bauen!!

Die UN hateinen Katalog mit Sofortmaßnahmen rausgebracht, dort ird ausdrücklich empfohlen mehr Atomkraftwerke zu bauen!!

Meiner Meinung ist die UN sowieso Handlungsunfähig wie die meisten Regierungen. Es interessiert die einen dreck, die haben schließlich alles. Erst wenn die ersten großen Katastrophen kommen wo evtl auch mal Verwandte betroffen von sind, fällt denen ein etwas zu unternehmen.

Aber bleiben wir mal realistisch. Es ist definitiv zu spät jetzt noch was zu reißen. Die einzige möglichkeit wäre um den C02 ausstoß drastisch zu reduzieren, das Autofahren auf der ganzen Welt zu verbieten. Das würde glaube ich schon locker ausreichen, wenn mal daran denkt was allein Amerika für Benzin verbraucht. Aber seid mal ehrlich. Würde jemand von euch dafür aufs Auto verzichten? Das würde kein Mensch machen, und genau weil alle nur so denken wird nix passieren, da helfen auch keine Solarzellen etc...

Ich gehe sogar soweit den Planeten Erde als "Verbraucht" oder "Alle" zu bezeichnen. Die Erde wird wie schon öfters sich selber von all diesem Kram (Häuser, Fabriken etc. befreien) in welcher Form (Eiszeit, Vulkanausbrüche etc...) ist zwar nicht abzusehen aber es wird passieren.

Ich habe letztens mal drüber nachgedacht. Theoretisch könnten hier sogar schonmal intelligente Lebensformen gelebt haben die genau an so einem Punkt angelangt waren wie wir jetzt und die dann von einer Eiszeit etc. vernichtet wurden. Und aus den "Resten" sind dann die Rohstoffe in der Erde entstanden die wir jetzt Erdöl, Uran oder Erz nennen.
(Nein ich hab nix getrunken :wink: )

Mfg

Rebound

LongbowArcher schrieb:
Und? Was ist so schlecht an gut gewarteten AKWs? Sie belasten die Umwelt nicht mit Treibhausgasen? Beeinflusst radioaktiver Müll unter der Erde das Klima?

bin ganz deiner meinung Jackomo. ich finde man sollte mehr AKW´s bauen und die autos sollten nicht so viel benz verbrauchen, so wie die ammis (das erdöl kan man gut für andere sachen verwenden) und es gibt weniger abgase.

ich weiss nicht ob das alles gut is oder nicht : aba ein kumpel von mir sagt : es ist gut wenn die welt weiter so vor die hunde geht damit so was wie eine säuche oder krieg oder sowas fast alle menschen ausrottet und die erde sich wieda erholen kann.
das mal ne krasse meinung.

Jackomo schrieb:
Und? Was ist so schlecht an gut gewarteten AKWs? Sie belasten die Umwelt nicht mit Treibhausgasen? Beeinflusst radioaktiver Müll unter der Erde das Klima?

Ich habe ja nichts dagegen gesagt.So lange es nicht genug Energie aus alternativen Rohstoffquellen gibt, sollten wir bei AKWs bleiben und nicht die Kohlekraftwerke erweitern... Ich hatte mich auf einen vorherigen Beitrag bezogen.

Ich würde mal sagen, das es nichts ungewöhnliches ist, das auch unserem Planeten sowas passiert.

Alle paar hunderttausend Jahre passiert sowas! Ist klar das es irgendwann auch mal die Menschheit trifft.

da stimme ich meinen vorpsoter voll und ganz zu.

Und was ich noch ergänzen wollte,
was regt mach sich übherhaupt so deswegen auf, ist doch für Deutschland recht gut. Wird wärmer (aber auch nicht zu warm) wir haben keine/nur wenige Landeinbußen und alle anderen sind viel schwärer davon beroffen als wir, da hat D. endlich mal wieder die Möglichkeit wieder zu den Top's zugehören. ;-)

Es passiert nix, was nicht schonmal passiert ist.
WIr hatten schonmal Eiszeiten, wir hatten schonmal tropisches Klima hier.

Die Einzigen, die damit ein Problem haben werden, sind die Menschen.
Warum sind wir so egoistisch, dass wir glauben, dass die Erde das tut, was WIR wollen?

Vielleicht haben wir den Zeitraum zwischen den Klimaveränderungen verkürzt, aber wir können es weder verhindern, noch rückgängig machen.

Auch wenn die Grünen immernoch denken, dass das geht...

in dieser art des fatalismus kann ich dir nicht zustimmen. wir - die menschheit - haben es in der hand diesen vorgang zu beschleunigen oder zu verlangsamen und das einzig und alleine durch unser verhalten. die derzeit laufend erwärmung wird weitergehen, das stimmt, aber wir haben es in der hand ob wir diesen zustand weiter verschlimmern oder ob wir durch verhaltensänderungen dazu beitragen dass es eben langsamer von statten geht.
dass es eiszeiten und hitzeperioden schon immer gab ist unbestritten, aber dass die temperaturen so rapide ansteigen wie im letzten jahrhundert ist hausgemacht, und dass sie weiter so rapide ansteigen werden ja sogar noch schneller ansteigen werden ebenso.

Ich unterschreibe die Aussage von Mutter voll und ganz!
Nichts von dem was er gesagt hat ist falsch oder widerlegbar und ich finde in seinen Worten auch keinen Fatalismus.
Wer sich über den Klimawandel umfassend informieren möchte findet hier eine m.E. ziemlich gute Seite.

Gruß,
smallwood

Es ist eine bittere Wahrheit, dass mit der globalen Erwärmung, aber dass die Menschheit nur bis 2020 nur Zeit hat, dass ist etwas übertrieben. Bis die Erde total durch die gloaben Erwärmung zerstört wird, müssten noch eingie Jahre angehängt werden.

Man sollte sich ja überlegen, warum gerade jetzt im 21.Jahrhundert im jeden Jahr immer ein neuer Hitzerekord zustande kommt und im 20 Jahrhundert kaum. Und das grausame noch an der Sache ist, dass auch gerade wieder im 21. Jahrhundert die Eisberge an der Anartkis schmelzen, somit der Meerespiegel ansteigt. Die folge dessen sind Überflutungen an den Küstenregionen. Aber bis z.B ganz Niederlande überschwemmt ist, dauert nicht bis 2020. Dazu müsste die Anarktis in 7 Jahren total verschmolzen sein.

Naja man wird sicherlich noch vorkehrungen treffen was Städte betrifft die überschwemmt werden sollen. Meiner Meinung nach ist jeder Schuld an der sache schon alleine das ich hier schreibe ist energieverbrauch und die energie wird extra erzeigt damit ich strom habe zum schreiben. Ich glaube aber nicht das ich deswegen aufhören werde am computer zu arbeiten. Und ihr bestimmt auch nicht. Ich kann nur hoffen das neue wege gefunden werden um energie zu erzeugen. Hoffen wir das beste für die Zukunft

Es ist eine bittere Wahrheit, dass mit der globalen Erwärmung, aber dass die Menschheit nur bis 2020 nur Zeit hat, dass ist etwas übertrieben. Bis die Erde total durch die gloaben Erwärmung zerstört wird, müssten noch eingie Jahre angehängt werden.

Wie soll denn bitte eine Erwärmung die Erde zerstören?
Die Athmosphäre wird wärmer, der O² gehalt sinkt. Also gehen die o²-Nutzer tot.
Tja, dummerweise gibt es genug Bakterien, die sich in warmen Gefilden gerne von CO² ernähren.
Und die haben dann, wenn alles öd und leer ist, genug Zeit, sich so weiterzuentwickeln, bis siewieder 2 bis 8 Beine haben und Autos bauen, die O² als Abgas produzieren.....

Immer dieses "die Erde wird zerstört"...es wir höchstens das aktuelle Ökosystem zerstört und durch ein neues ersetzt.

Über die Dinos wird sich lustig gemacht ("grosser Körper, kleines Hirn ; auf einmal ausgestorben ; konnten sich wohl nicht anpassen") und jetzt wo uns das gleiche "Schicksal" auch nur annähernd ereilen könnte, reden "wir" lieber plakativ gleich von dem "Untergang der Erde", weil wir uns nicht eingestehen können, dann die Erde auch gut ohne uns weitermachen kann.

Die Frage ist nur, können wir uns den Veränderungen anpassen, oder nicht?

LOL 15 Jahre Zeit ! Die brauchen doch schon 10 davon, um dazu ein Gesetz zu erfinden, um die Industire usw. dazu zu zwingen, mit der Belastung aufzuhören. Das wird dann aber nicht eindeutig sein, siehe Rauchergesetzdiskussion :D

Mit der Politik von heute sind wir schon verloren.

Bevor die Weltkatastrophe kommt, kommt vielleicht ein Krieg.

Who knows ....

Die Frage ist nur, können wir uns den Veränderungen anpassen, oder nicht?

Die Menschheit hat schonmal ne Eiszeit überlebt und wird es wieder tun...
Der Punkt is nur dass ich nicht dabei sein will ;)
Mir gefällt es ganz gut wie es jetzt ist, ich hoffe mal dass sich da so schnell nix ändert ^^
Wer weiß, vielleicht befinden wir uns wenn die Folgen unseres rücksichtslosen Lebensstils einteten gar nicht mehr auf der Erde?

Da fällt mir so ein Spruch ein, den irgendjemand ind irgend einem Film (oder Serie) mal gesagt hat; ich glaub es war ein Nox in Stargate:
"Die Menschheit befindet sich in ihrer Jugend. Ein Volk zerstört in seiner Kindheit den Planeten um sich, in seiner Jugend wird es auf die Fehler die es gemacht hat aufmerksam und den Rest des Lebens verbringt es damit, zu versuchen seine Fehler wieder gut zu machen"

.. oder so ähnlich ;)

ich denke die reden einfach zu viel. und es wird nix getan ! :frown:

Ich schließe mich dem Thema gern an, aber ich gehe da noch einen Schritt weiter.
Wer mit offenen Augen durch die Welt läuft, dem müßte eigentlich klar sein, das unser heutige Lebensstil so auf Dauer nicht funktionieren kann. Meines erachtens haben wir in spätestens in 50 Jahren ein ganz anderes Lebenssystem als heute.
Bis dahin sind wichtige Rohstoffe nicht mehr vorhanden, die Meere leer gefischt und die Umwelt nachhaltig gestört. Durch weiterer Industrialisierung werden immer weniger Menschen Arbeit haben, das ganze System muss sich zwangsläufig ändern. Die Klimaveränderungen werden kommen, denn der Raubbau der letzten 100 Jahre ist ja nicht Rückgängig zu machen.

Ich bin weder ein religiöser noch ein pessimistischer Mensch. Aber Objektiv betrachtet glaube ich, das die Menscheit mehr als alle Hände voll zu tun hat, nur diese anstehenden Probleme in den Griff zubekommen. Aus geschichtlichen Erfahren wissen wir das es mit der Einigkeit der Menschheit ja nicht weit her ist. Aber diese Probleme kann man nur Gemeinschaftlich lösen. Selbst wenn wir es schaffen könnten diese dämlichen Kriege zu unterbinden, dann zweifle ich ob wir schon die Reife haben diese Probleme noch rechtzeitig in den Griff zu bekommen.

Ich hoffe wir erleben noch eine positive Änderung, ich würde mich gern über einem anderen Verlauf der Dinge freuen und überzeugen lassen.

Ich bin gerade über was sehr interessantes von der gegenseite gestoßen:

The Great Global Warming Swindle
[GVIDEO="3847439489158721459"]The Great Global Warming Swindle (deutsche Untertitel)[/GVIDEO]

ich weiß nicht, wie ernst man das nehmen darf. aber dem anderen teil der
ipcc-wissenschaftlern (die das mit den verbleibenden 13 jahren gesagt haben)
glauben wir ja auch

Ich finde auch das was man jetzt versucht wider gut zu machen is nen bischen spät.
:mad: :mad:

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten