Kann keine Texte mehr kopieren!!

Benny92

Well-known member
Also wenn ich zb irgendeinen Text aus dem I-Net kopiere und woanders einfügen möchte funktioniert das nicht mehr.

Der Button "einfügen" bleibt einfach durchsichtig so als hätte ich vorher gar nichts kopiert.

Hilfe !!!!!!!

hat doch eher was mit dem Betriebssystem zu tun denk ich mal

--moved

Ohh sry

aber trotzdem hat noch keiner des Rätsels lösung bin für alle anregungen dankbar.

Benny92 schrieb:
Also wenn ich zb irgendeinen Text aus dem I-Net kopiere und woanders einfügen möchte funktioniert das nicht mehr.

Ist eventüll der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) deaktiviert? Dann muß in der Registrierung unter KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\SERVICES\RPcSs der Wert bei Start von 4 auf 2 zurückgesetzt werden. Ohne RPC funktioniert nämlich die Eigenschaftsseite und damit auch C&P nicht...

//edit:
@Benny92: Du bist zu ungeduldig, wir sind doch kein D-Zug - ich muß z.B. immer erst nachdenken, bevor ich mit dem Tippen anfange...

//edit2:
@DOcean: Guckst Du hier. Registrierung ist einfach sicherer... :rolleyes:

HTH + CU

geht schnneller über start->ausführen->"services.msc"

dann den RPC suchen, und dort gucken ob bei Starttyp automatisch steht...

Ok also es stand manuell da habe es in Automatisch geändert aber trotzdem ist nichts anders =(

Liberty Valance schrieb:
Ist eventüll der Dienst Remoteprozeduraufruf (RPC) deaktiviert? Dann muß in der Registrierung unter KEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\SERVICES\RPcSs der Wert bei Start von 4 auf 2 zurückgesetzt werden. Ohne RPC funktioniert nämlich die Eigenschaftsseite und damit auch C&P nicht...

//edit:
@Benny92: Du bist zu ungeduldig, wir sind doch kein D-Zug - ich muß z.B. immer erst nachdenken, bevor ich mit dem Tippen anfange...

//edit2:
@DOcean: Guckst Du hier. Registrierung ist einfach sicherer... :rolleyes:

HTH + CU

Sry das ich jetzt ganz doof frage aber ich hab keine Ahnung wo ich das was du sagst finden kann

Wir haben hier eine Editierfunktion!!! Also nutze sie bitte! mfg... Imperator

Mal ne dumme frage von mir, hast du eventull einen virus, der deinen rechner zum runterfahren zwingt, du dann aber (damit er ebend nicht runterfährt) im cmd "shutdown -a" eingibst? Weil sobald du das einmal gemacht hast, funktioniert das kopieren ansich nicht mehr, texte inbegriffen.

Benny92 schrieb:
Ok also es stand manuell da habe es in Automatisch geändert aber trotzdem ist nichts anders =(

Hast Du dazwischen dein Datendödel auch rebootet? Oder wenigsten den RPC-Dienst händisch gestartet? Sonst bringt es nämlich nicht viel...

HTH + CU

HoschY schrieb:
Mal ne dumme frage von mir, hast du eventull einen virus, der deinen rechner zum runterfahren zwingt, du dann aber (damit er ebend nicht runterfährt) im cmd "shutdown -a" eingibst? Weil sobald du das einmal gemacht hast, funktioniert das kopieren ansich nicht mehr, texte inbegriffen.

Also ja er fährt sich ab und an einfach runter gibt dann auch komische Geräüusche von sich und es dauert dann immer bis er wieder funktioniert

Liberty Valance schrieb:
Hast Du dazwischen dein Datendödel auch rebootet? Oder wenigsten den RPC-Dienst händisch gestartet? Sonst bringt es nämlich nicht viel...

HTH + CU

Aleo gestartet hab ich alles so wie ich es mir dachte aber trotzdem ist nix passiert und was meinst du mit Datendödel ?? Was soll ich da machen ??

Wir haben hier eine Editierfunktion!!! Also nutze sie bitte! mfg... Imperator

Benny92 schrieb:
was meinst du mit Datendödel ??

Guckst Du hier.

Benny92 schrieb:
Was soll ich da machen ??

Wenn der RPC-Dienst auf automatisch starten eingestellt ist, dann startest Du einfach nur deine Kiste AKA PeZä neu...

Benny92 schrieb:
Also ja er fährt sich ab und an einfach runter

Könnte auf eine W32.Blaster-Infektion hindeuten. Sollte aber bei aktuellen Patch-Level eigentlich nicht vorkommen. Probier prophylaktisch einfach die kostenlose Entfernungstools mal aus...

Benny92 schrieb:
gibt dann auch komische Geräüusche von sich

Könnte aber auch auf Probs mit der Platte hindeuten. Welche Marke?

//edit:
Du solltest ganz dringend dein Doppel-Post revidieren, sonst könnten deine Prozente eventüll noch meine übersteigen... :D

HTH + CU

Also ich habe eine Western Digital 2500

mit 250 Gig

Der Wurm wurde auch nicht auf meinem Pc entdeckt desweiteren habe ich meinen Pc auch neu gestartet und trotzdem lassen sich nach den neuen Einstellungen keine Texte kopieren.

Benny92 schrieb:
Also ich habe eine Western Digital

Dann ist der Western Digital Data Lifeguard Diagnostic dein Freind!

//edit:
Hat dein Datendödel eventüll eine sog. Personal Firewall? Es ist nämlich hinlänglich bekannt, daß PFs diesbezügliche Probs verursachen können. Schallte es einfach mal ab und versuche es erneut. Solltest Du allerdings keine PF verwenden, dann fällt mir als letzter Lösungsansatz eigentlich nur noch die Reparaturinstallation ein...

HTH + CU

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten