kann kein DirectX mehr installieren!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

taker-`

Well-known member
hi,

bin grad am pc von meinem dad und hab ihm black ops draufhaun wollen.
erst kam ein fehler, vonwegen, es fehlt eine ddl.
nach suchem, kam ich dazu...directx muss das sein. hab nun also den webinstaller von chip.de runtergeladen und wollte es installieren.

beim abschluss der installation kommt: "Eine für die Installation notwendige CAB-Datei ist nicht vertrauenswürdig. Stellen Sie sicher, dass die Kryptographiedienste aktiviert sind und das CAB-Dateizertifikat gültig ist."

hab nach dem fehler bei google gesucht und da hab ich als lösung gefunden:

startmenü - verwaltung - dienste und dort auf kryptographiedienste...die anstellen und starten!

allerdings is das schon so und es geht trotzdem net. was kann ich nun machen?

hab schon verschiedene directx versionen geladen, auch per spiel installieren, versucht zu installen... aber immer der selbe fehler :(

hoffe es kann mir jemand hier helfen :)

lg taker-`

Ich schieb dich mal nach OS, bitte vorher mal schaun ;) ist ja wohl offensichtlich ein OS-Prob

===> schiiiiieb

MfG,
NeHe

erst kam ein fehler, vonwegen, es fehlt eine ddl.

meinst du wirklich ddl-Datei oder dll-Datei? Hast du mal nach dieser Datei auf deiner Festplatte gesucht, ob diese nicht doch vorhanden ist und es sich evtl. um eine dll/ddl vom Spiel handelt?

Lässt sich DirectX denn starten oder kommt da auch eine Fehlermeldung? Welche Version von DirektX ist denn nun letztendlich installiert nach deinen verschiedenen Versuchen von DirectX-Installationen?

Warum verwendest du den Webinstaller und versuchst es stattdessen nicht mit einer Offline-Installation (Aktualisierung ??) von DirectX?

U.U. wäre noch dein BS erwähnenswert?

Gruss Totsch

nabend,

sry...bin mit den regeln hier in dem abschnitt nich so up2date. bin hier nich so oft :/

OS is win 7 64bit.

ich meine dll-datei! die hatte gefehlt. hab die auf so ner dll-datei-downloadpage gezogen und dann gings spiel. aber wie gesagt. das direct x lässt sich net installen!

hab webinstaller und ne offline-installation versucht. immer der selbe fehler.

was ist "BS"?

hier noch n bild von dxdiag: http://img214.imageshack.us/img214/1424/65109117.jpg

fehler werden da auch net angezeigt :(

hat wer vllt nen link zur aktuellsten version. als offline-installer? vltt hab ich auch immer das falsche erwischt? :x

(wie sieht das eigentlich aus, da es ja dx9, 10 und 11 gibt...muss ich alle 3 mit 3 verschiedenen installern up2date halten?

gute nacht ;)

//edit: BS = betriebssys ;P - is win7 x64 ultimate.

BS = Betriebssystem, bei Dir Windows 7

Ich hatte kürzlich ein Problem mit NetFrameWork. Habe alles versucht, aber alles ohne Erfolg. Habe mich fast totgegoogelt. Dann fand ich den Tipp, alles was mit NetFrameWork zusammenhängt zu deinstallieren und über Windos Update wieder installieren.
Das hat geholfen.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.

ok, aber wie deinstall ich direct x?

bei mir is unter programme & funktionen nix dabei.

lg

//edit: habs gelöst ;) hab bei verwaltung den kryptographiedienst beendet und so gelassen. dann noch deaktiviert. directx installiert. per webinstaller! und danach gings. einfach wieder den dienst gestartet und fertig ^^

ok, aber wie deinstall ich direct x?

MS lässt es nicht zu, dass DirectX deinstalliert wird! Gehört einfach zum BS!

Du brauchst dein DirectX auch nicht aktualisieren/neu installieren!

Da dein DirectX 11 funktioniert/gestartet werden kann und inzwischen dein Spiel ebenfalls funktioniert, wo ist nun noch dein Problem? Falls es sich um eine Fehlermeldung zu besagter dll handelt, mal den genauen Dateinamen posten und wann genau der Fehler auftritt.

Auch mal mit CCleaner/TuneUp die Registry reinigen.

Hinweis zu deinem neusten Spiel black ops: mit diesem Spiel scheint es noch diverse Probleme zu geben Quelle

Gruss Totsch

Präfix is umgestellt , danke dafür ;)

----geschlossen----

mfg
tekkno

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten