Kabel Deutschland knackt 200-MBit/s-Marke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mit dem Internet wird man nie fertig. Aber mit hohem Speed fallen die Bremsen beim internationalen Daten- und Wissensaustausch.

Vollkommen wird das Internet erst, wenn man Waren nicht nur im Internet einkaufen, sondern auch gleich downloaden kann. So ne Art "Beamen".:drum:

Hat den einer von euch Erfahrung mit Kabel Deutschland als Anbieter.
Überlege mir schon lang auf das Kabel-Netz umzusteigen. Erreichen die wirklich die angegebenen Down-und Uploadraten.
Danke für eure Info.

Gruß swety1 :hot:

sehr darin ein problem ... das ganze nützt einem ja nicht viel, da man selbst nur so schnell ist, wie seine gegenseite ...

Bei Mir wahr die Tage sogar einer von der Terrorkom der geworben hat und nun liegt hier bald VDSL 50 laut deren Aussage.
Als Kommunist find Ich das sehr bedenklich wie manche Gegenden andere verdrängen vom Standort.
Darwinismus Pur.
Dafon mal abgesehen das Ich auch wenn mein jetziger 16000 ADSL 2 Vertrag bei Osnatel ausläuft kein Produkt haben will in einem unregulierten Bereich beim VDSL Monopolisten ohne Konkurrenz find Ich das generel Asozial gegenüber meinen Mitbürgern.
Das muss man schon Solidarischer sehen zumal ja auch Leute Uploaden die auf dem Land sitzen bsp.

ich bin dabei, wann kann ich meinen vertrag umstellen? ;)
ich zahl auch 10€ mehr im monat :D

habe über Kabel nicht nur gutes sondern eher schlechts gehört und gelesen,da war zum Beispiel Internet und Telefonausfall unfreunliches Personal und all sowas der Fall.

200mbit/s wär schon ein traum :D
aber gibt es die leitung jez schon in mehreren teilen deutschlands ??
weil ich noch nicht mal dsl16000 haben kann ...

Wow, von sowas kann ich nur träumen mit DSL6k* (mit einschränkung) ... hier gibts nichtmal 16k, obwohl es neubaugebiet ist.
begründung: die leitungen wären dafür nicht ausgelegt... dann frage ich mich, wieso es im "altstadt-teil" geht ..

Das liegt meistens an der Entfernung zum letzen ich nenn es mal "Verteilerkasten" (den je länger das Kabel desto größer der Widerstand) und wenn das Neubaugebiet nun etwas abseits liegt kann es sein das die Entfernung zu groß ist und einen "Verteilerkasten" in die Nähe zu bauen ist recht teuer

Ich bin kein Elektriker aber so wurde mir das vereinfacht erklärt

Auf dem Land sieht es vielfach noch viel schlechter aus, maximal 56k oder 64 bei ISDN. Das ist Internet zum abgewöhnen, da auch noch wahnsinnig teuer.

looool, nicht wirklich!

Ich lebe auf dem Land und wir haben die 30 MBit von KD! Habs sie auch schon ausgereizt, komme so auf plus minus 28!

Aber statt immer mehr Bandbreite zu "entwickeln", würde ich dem Laden erst mal empfehlen ihren scheiß Service und Ihre Unfähigkeit beim Hosting in den Griff zu bekommen, sonst haben die irgendwann zwar ne 4.000.000.000.000.000. GB Leitung :D aber keine Kunden!

Beim Hosting (ich habe das Power Paket für 3,99) sind die eine NULL und ständig gibt es Probleme - sehr schlecht und amateurhaft!

PS: Und kommt mal endlich davon runter, dass auf dem Land nur Bauern leben - ist sehr lächerlich. Da reagiere ich allergisch! Es gibt so gut wie keine Bauern mehr - man bekommt eh alles im Laden...

PS: Und kommt mal endlich davon runter, dass auf dem Land nur Bauern leben - ist sehr lächerlich. Da reagiere ich allergisch! Es gibt so gut wie keine Bauern mehr - man bekommt eh alles im Laden...

Wer sagt das denn? Wenn du das so auffassen willst kannst du das natürlich, aber hier wurde nichts anderes gesagt als das es mit der Versorgung in ländlichen Gebieten oft schlecht aussieht. Es gibt auch verschiedene ländliche Gebiete, die einen wohnen 5 km von der nächsten Autobahn entfernt, die anderen 100, das deswegen zu veralgemeinern ist Müll.

Das ISDN im Gegensatz zu DSL teuer ist ist eine Tatsache. Kabel ist ja wieder ein anderes Blatt, wo kein Kabel verfügbar ist (wie zum Beispiel bei mir im Ort) besteht auch keine Aussicht auf Kabelinternet.

Natürlich sind solche Ausbaustufen momentan für viele noch überdimensioniert, die Regionen wo sie angeboten werden dienen dem Anbieter auch nur als Testregionen. Irgendwann früher oder später ist die Nachfrage danach allerdings da, die Videos werden hochauflösender, die Webseiten aufgeblasener, das muss ja auch alles auf den heimischen PC kommen. Außerdem werden dafür dann auch oft Multimedia-Dienstleistungen über diese Internetleitung angeboten.

werde auf jedenfall zu KD wechseln.
Ne 20.000 leitung langt mir auch naja obwohl wenn es günstig ist kann ich auch ne 50.00000 leitung nehmen:blink:

Also ich bin auch der Meinung erst mal Fächenddeckend mind 4-6k Dsl und endlich mal den Upload Vernünftig erhöhen.
Dsl 2000 --> 198 kb/s
Dsl 16000 --> 1024 kb/s

Der Downspeed verachtfach sich aber der Upload wird nur verfünffacht nur.

Da find ich QSC toll, wo man einmal täglich den Up und Download tauschen kann.

Alman

Mit den Preisen hat es sich mittlerweile auch gelegt.
In Hamburg bietet Wilhelm.tel eine echte 100MBit Leitung + Telefonflatrate (National) + 180 (Digital) / 54 (Analog) kostenlosen Kanälen für 39 Euro (29 Euro für GWG/SAGA Mietern)

Ich waehre ja schon einmal zufrieden wenn sie ihr versprechen halten wuerden (von bis zu) 32Mbit und nicht mit extremen Schwankungen. (ich habe im Schnitt 16 Mbit oder weniger).
Aber 50 Mbit bzw. 100 Mbit hoert sich verlockend an, aber mal abwarten in einen Jahr - da gibts es dann 500 Mbit DSL. :D

Bei solchen Geschwindigkeiten wird die Festplatte ja langsam zum limitierenden Faktor. In der Theorie ist solch eine Geschwindigkeit ja gut und schön, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Server heutzutage nichtmal DSL 16000 ausreizen können bzw. künstlich limitiert sind.

Ist ja super, bringt nur nix bei den heutigen Servern.

Also ich hab im Moment 16 000 DSL. Und eigentlivh langt des völlig. Nur wenn ich mal was größeres bei Rapidshare zu laden habe wie Bluray Filme und große Spiele wünscht ich mir ich hätt was schnelleres, denn so muss ihc erst mal paar Stunden warten bis ich den Film gucken kann bzw. das Spiel spielen kann. Aber so im Alltag langt 16 000 völlig aus. Aber da ja immer mehr auf IPTV Umsteigen und dann auch noch Full HD gucken wollen und dann auch noch jedes Familienmitglied was anderes mit vll. 6 verschiedenen Fernsehern. Naja da bräuchte man schon was größeres.
Und wenn immer mehr hochauflösenderes zeug kommt (so in 10-20 Jahren wird wahrscheinlich Quad HDTV mit 3840x2160 Pixeln der Standard sein) welches natürlich noch mehr Bandbreite braucht. Da sind dann ja schon große Festplatten erforderlich , da sicherlich schon ein Film mit ca 1 1/2 Stunden 100 - 200 GB belegen würde.

Naja egal. Zum Glück bin ich noch Jung und wenn ich nicht gerade mit dem Auto tödlich verunglücke, dann erleb ich vll. noch wies in 60 Jahren DSL Leitungen geben wird mit nem Datenduchsatz von 5000 Mbit!

Ja Jungs wartet erstmal bis LTE aufm Markt ist, das sind dann 100 mbits übers Funknetz, dann fliegen die bluerays aufs handy in nen paar minuten :D:D

Und dann noch USB 3.0 und SATA III *träumz* Der Terrabyte aufm Fingernagel ^^ Wireless Strom

Hach es kommen noch so endlos viele geile Sachen raus demnächst, freut euch drauf ;)

lg Atomius

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten