Jung, muslimisch, brutal

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ne mein lieber mir nutzt es nicht wenn mein Kind die höchste Schulausbildung schafft aber im Leben das A..-Loch gegenüber andere bleibt , reichtum und wissen ist nicht sovierl wert, wie das Menschliche und das kann man sich nicht mit Noten oder Geld kaufen.

Mich wundert, daß bei Dir eine bessere Schulbildung so schnell mit einem schlechten Charakter oder mangelnden handwerklichen Fähigkeiten assoziiert werden. Ein gewisses Cliché-Denken läßt sich da bei Dir nicht absprechen ;)

Laß uns doch mal über Deinen vermuteten "Leistungsabfall" reden. Wie kommt es, daß er in muslimischen Familien scheinbar öfter vertreten ist? Immerhin stehen konfessionslose Immigraten bei der Bildung besser da.

Ich würde gerne zwei Sachen loswerden.
Zum einen glaube ich, dass die Gewaltbereitschaft nicht von der Religion herrührt sondern von den Lebensumständen.
Ich habe wenig von Gewaltbereiten Jugendlichen aus Vorstädten, Kleinstädten oder Dörfern gehört. Viel öfter werden Jugendgangs aus "Großstadtghettos" angesprochen., Neukölln etc. pp.
Desweiteren bin ich den festen überzeugung, dass es ein anderes Maß an Sozialer Integration für Gymnasiasten/Abiturienten gibt als für gleichaltrige Hauptschulabsolventen, die unter Umständen in den vier Jahren Unterschied noch keine abgeschlossene Beraufsausbildung in der Tasche haben.
Ich habe dieses Jahr mein Abi gemacht und wenn ich mir anschaue was bei der benachbarten Hauptschule für "Asis" rumlaufen die sich den ganzen Tag nur Schimpfwörter an den Kopf werfen, sich nicht richtig artikulieren können oder sonstiges, würde ich doch behaupten: Gymnasiasten/Abiturienten sind etwas besseres, als ein Groß der Hauptschüler/Hauptschulabsolventen.
Versteht mich nicht falsch, ich habe auch Freunde mit Hauptschulabschluss die sich sehr wohl artikulieren können.

Zum einen glaube ich, dass die Gewaltbereitschaft nicht von der Religion herrührt sondern von den Lebensumständen.
Ich habe wenig von Gewaltbereiten Jugendlichen aus Vorstädten, Kleinstädten oder Dörfern gehört. Viel öfter werden Jugendgangs aus "Großstadtghettos" angesprochen., Neukölln etc. pp.

Hallo !

Nachdem ich nach 20 Jahren FFM wieder in meiner Heimat, einer bayerischen Stadt lebe, kann ich diese Aussage nur bestätigen.
Kinder die der deutschen Sprache nicht mächtig sind landen hier artgerecht in der Sonderschule um deutschsprachige Immigranten sowie die Einheimischen nicht zu behindern.
Ansonsten war gesteigerte Gewaltbereitschaft bereits zu meiner Jugendzeit (70er) ein Problem der unteren sozialen Schichten.
Es gilt noch zu bemerken, dass hier in Bayern der Gesetzgeber andere Maßstäbe setzt als vergleichsweise das pseudo-liberale Hessen.

Gruß an die Gemeinde

WAS bitteschön ist an einem Roland Koch liberal?

Grüß dich geschätzte Konradin,

oh....da merkt man dass ich schon länger wieder in Bayern wohne :eek:
An diesen "Herren" hatte ich gar nicht gedacht sondern eigentlich mehr so das ganze Gebilde im Kopf.

Deine Frage lässt sich mit einem Wort beantworten ...... nichts !!

Grüße

Es scheint bei muslimischen Jugendlichen in Deutschland zum Teil so zu sein, dass vom Elternhaus und dessen Umgebung suggeriert wird, dass Nicht-Muslime minderwertig wären. Respekt hat man höchstens vor einem [türk.] Amca, Hoca, Abi oder dem eigenen Vater, nicht aber vor den Ungläubigen.

Man merkt das im Umgang mit muslimischen Jugendlichen sofort. Und das ist eben das Problem, dass wir Nichtmuslime sehr oft - nicht immer - völlig respektlos von muslimischen Jugendlichen angegangen werden. Daraus resultieren immer öfter grenzenlose Frechheit, Gewaltbereitschaft und Aggression.

Das trifft vermutlich nicht auf alle zu, aber eben genau auf jenen Teil, die überhaupt nicht im Sinn haben, sich gemäss unseren Gesetzen und kulturellen Normen zu integrieren. Solche Leute schaden dem Staat und kosten ihn jedes Jahr Millionen. Deswegen ist es umso nötiger, diesen Jugendlichen, und auch deren Eltern, knallharte Grenzen aufzuzeigen. Ich rede hier nicht von Respektlosigkeit, obschon es damit anfängt. Ich rede von Gewalt, Missbrauch und Uebergriffen an den sogenannten "Ungläubigen". Was heute in England bereits harte Realität ist, beginnt langsam auch in der Schweiz und in Deutschland zu schwelen. Bei wiederholter Gewaltbereitschaft müsste die sofortige Ausweisung aus dem Gastland in die Wege geleitet werden. Gruss freefloating

Zitat von twinky : Mich wundert, daß bei Dir eine bessere Schulbildung so schnell mit einem schlechten Charakter oder mangelnden handwerklichen Fähigkeiten assoziiert werden.

Und mich wundert es nicht, dass man die Dinge sich so legt, wie man es selbst gern haben möchte, ich wollte nicht damit sagen das die Gymnasiasten schlechten Charakter haben sondern lediglich damit sagen, dass nicht allein die Noten/Wissen einen zum besseren Mensch macht.

Zitat von twinky : Wie kommt es, daß er in muslimischen Familien scheinbar öfter vertreten ist?

Das kann dir einer beantworten, der davon betroffen ist, ich zu meiner Person kann nicht für jeden einzelnen reden, Probleme gibt es nicht allein in den Muslimischen Familien, nur die Muslime werden schnell und gerne als Zielscheibe genommen, denn alles was dem Deutschem Fremd ist macht ihn misstrauisch.

Zitat von freefloating : Ich rede von Gewalt, Missbrauch und Uebergriffen an den sogenannten "Ungläubigen". Bei wiederholter Gewaltbereitschaft müsste die sofortige Ausweisung aus dem Land in die Wege geleitet werden.

Und was machen wir mit denen, wie ihr sie so gerne "ungläubige" nennt ?, die Familien Väter zu tote verprügeln, bei Demos alles verbrennen und bei Veranstaltungen grölend besoffen durch die Straßen gehen und Fensterscheiben zerschmettern etc. pp.(sind nur einige Beispiele) ? aber ich vergaß, natürlich sind das wiederum Einzelfälle und man kann sie damit nicht rechtfertigen.:p

Möchte jetzt nicht sagen, dass die Ausländischen Kinder, ich nenne sie jetzt bewusst nicht muslimische Kinder Unschuldslämmer sind, aber die Gewalt wovon ihr redet ist eher ihrem Temperament an zulasten als wie ihrer Religion, oder habt ihr mal erlebt, dass ein Muslime auf einen anderen mit den Worten " Ich werde dich jetzt im Namen Allah schlagen" losgeht ?

Das man Gewalt auf den Koran / Religion schiebt ist natürlich für einige einfacher, als wie das Problem in der Gesellschaft zu erkennen.

mfg

@Uludag: Wie es scheint, hast du dich ansatzweise wieder einmal im Thread verirrt :), das muss wohl am Alter liegen ;). Du vergleichst wieder einmal Aepfel mit Birnen. Was bitte haben linksautonome Schläger mit dem Thema hier zu tun? Natürlich verdienen deren Gewaltaktionen, oder auch von der rechten Szene, die volle Härte des Gesetzes. Dies ist jedoch ein eigener Themenkreis. Einfach schön am Thema dranbleiben, geschätzter Uludag :). Du kannst dich ja am Titel orientieren :D.

Gruss freefloating

Zitat von freefloating: Was bitte haben linksautonome Schläger mit dem Thema hier zu tun?

hmmm.. wie konnte ich bloß nur so was hier erwähnen, wobei ja nur eine Sippe gibt wo Gewalt groß geschrieben wird, nur wie kamst du darauf das ich damit sie meinte, hatte ich das etwa geschrieben ?, oder liegt es am Alter lieber freefloating, das man nicht alles versteht was gelesen wird. ;)

mfg

... Was bitte haben linksautonome Schläger mit dem Thema hier zu tun? ...

Absolut nichts. Zudem greifen Linksautonome in der Regel keine Bürger des nachts einfach mal so an. Aber so manch altem Sturkopf ist das ja egal, hauptsache er kann vom eigentlichen Thema ablenken. Dies vor allem dann, wenn es mal wieder um Fehhleistungen von Muslimen, insesondere Türken geht. Ist ja nichst Neues, am besten man ignoriert so was. ;)

Meiner Meinung nach ist das Umfeld daran schuld, den die setzen den jugendlichen Flüsen in den Kopf wie z B
Du bist hier ein Ausländer,deswegen wirst du schlecht behandelt.
Du wirst schlecht behandelt, da Ausländer.
Du wirst nicht gerecht benotet,da Ausländer
...
Wie schon einige geschrieben haben sind meistens schlechte Vorbilder daran schuld,
Nachbarn, Freunde, extremistische Gelehrte und oft auch die Eltern. Oft wird der Koran als "Leitfaden"
dafür gewählt obwohl nichts der artiges darin steht und die Leute machen sich die Unwissenheit der
Anderen zu nutze, um die Andern zu überzeugen.

Und auf Übersetzungen würde ich nicht viel setzen, da in denen oft eigene Meinung mit einfleisst.
Die Eltern müssten sich mit deren Kinder hinsetzen und denen sagen, was Richtig ist,
eine Schulabschluss und danach eine Ausbildung.
Meistens wollen diese Negative Vorbider alles auf deren aussagen stützen, weil die selber nichts erreicht haben.

MfG Sunny6112003

das man nicht alles versteht was gelesen wird. ;)
Das liegt eher an Deiner Grammatik ;)

Es ist erstaunlich, daß Probleme im muslimischen Teil der Bevölkerung von Dir als Einzelfälle abgetan werden, aber alles andere gern in Gruppen zusammengefaßt wird. Es mag sein, daß Du als Betroffener (ich kann hier nur mutmaßen) lieber auf andere verweist. Dennoch sprechen diverse Statistiken für sich, und die kann man leider nicht mehr als Einzelfälle abtun.

Zitat von twinky : Dennoch sprechen diverse Statistiken für sich

Anscheint ist ja euer einziger Hobby die Statistik :D
Hermann Josef Abs sagte mal zu seiner Zeit "Die Statistik ist wie eine Laterne im Hafen. Sie dient dem betrunkenen Seemann mehr zum Halt als zur Erleuchtung."

Wie dem auch sei, mich wunderst manchmal wirklich nicht, warum hier so einige damit Probleme haben und glaube mir solange Rechtsdenken vorhanden ist werden die Statistiken auch nicht bessere Ergebnisse bringen, ich bedaure nur solche, die mit einem Spiegel vorm Gesicht laufen und für sie nichts besseres gibt, wie sich selbst.

mfg

Nur um ganz sicher zu sein:
Du bist der Überzeugung, Statistiken über die Gewaltbereitschaft junger Menschen sind von nationalistischen Einflüssen geprägt und nicht repräsentativ? Oder habe ich dich missverstanden?

Nein, er hält Statistiken für repräsentativ und muss sich deshalb andauernd versuchen vom Gegenteil zu überzeugen, dann kommt halt so eine unsinnige Realitätsverleugnung bei raus, nach der es anscheinend gewollt ist, dass man nicht genau weiß, was er eigentlich sagen wollte.
Wenn du sie nicht überzeugen kannst, verwirre sie.

Schon seltsam, wenn gewisse Menschen prügelnde Jugendliche als Sicherheitsproblem auszumachen versuchen; besonders die muslimische geprägten sind natürlich die allerschlimmsten :rolleyes: reine Ablenkung bzw. Chauvinismus ist das.
Hier ist mal ein schönes Beispiel, dass Gewalt auch anders ausgeübt wird. So etwas finde ich schlimm. Nicht prügelnde Jugendliche
Jerusalem: Ultras diktieren den Sabbat - videos.arte.tv

@ incognitous:
Ein durchaus interessanter Link von dir zu einem Beitrag über sinnlosen Religionsfanatismus. Sicher etwas, dass ein eigenes Thema lohnen würde.

Dies aber mit Gewalt bereiten Jugendlichen mit muslimischem Hintergrund in Deutschland zu vergleichen, ist absolut unpassend und entbehrt jeder Logik.

Geh mal in Deutschland in bestimmte Stadtviertel von Großstädten, als Deutscher, und du wirst schnell fest stellen können, wie aggressiv dir begegnet wird. Besonders auffallend sind eben türkische und arabische Jugendgangs. Ob du das nun wahr haben willst, oder nicht!

Jerusalem: Ultras diktieren den Sabbat - videos.arte.tv
Also irgendwie muss man schon ziemlich verzweifelt sein, mit so etwas zu kommen, um Gewalt von islamischen Jugendlichen zu relativieren.

Hi @all

ich weiß das gehört jetzt nicht direkt dazu aber hat vielleicht mal jemand nen guten Lösungsansatz für das Problem parat?

Das einzige was mir einfallen würde wäre entweder ausweisen oder den Islam verbieten (wobei das natürlich nicht mit GG zu vereinbaren ist und zweitens würde er dann einfach heimlich weiter praktiziert werden sowie noch mehr zu extremen werden lassen).

Es muss noch eine andere Möglichkeit geben oder?

Gruß Ecil

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten