Na das ist mal ne tolle Einstellung, also nach deiner Meinung ist es so, das die Jugendlichen besser sind wenn sie Gymnasium besuchen :read:
:depp:
Wo habe ich denn geschrieben, dass die besser sind?
incognitous hatte geschrieben, dass Ausländerkinder in unserem Bildungssystem benachteiligt sind und ich habe den Beweis dafür angeführt, dass das nicht automatisch so ist.
Aber jetzt:
Uludag schrieb:
meinst du das die Gymnasiasten besser sind (man sieht es an den Politikern)als wie Hauptschüler
als wie (Sag mal bist du Verona?)
Und ja, statistisch gesehen und auch nach meiner Erfahrung als Ausbilder sind Gymnasiasten meistens besser als Hauptschüler, jedenfalls was Wissen, Einsatz und Lernfähigkeit angeht. Es gibt einzelne Ausnahmen aber im Durchschnitt ist das so.
In der Theorie kann man schön locker darüber diskutieren.
Wenn man sich aber jedes Jahr 2 - 3 junge Menschen aussuchen muss, denen man eine Ausbildung gibt und mit denen man 3 Jahre zusammen arbeiten muss, dann überlegt man sich schon, worauf man achtet.
Soll ich dir hier mal ein paar Bewerbungsschreiben posten? Du wirst nicht glauben, was einem da zugemutet wird. Und das ist nicht nur eine Sache der Schulbildung sondern hauptsächlich eine Sache der Einstellung.
Uludag schrieb:
was nutzt einem Gymnasiasten die besten Noten, wenn sie 2 Linke Hände haben ?
Die Zeiten sind schon längst vorbei, dass man sagen konnte:
Gymnsiast - guter Theoretiker, schlechter Praktiker
Hauptschüler - schlechter Theoretiker, guter Praktiker
locutus schrieb:
moment. zwischen dem fernen Osten und dem nahen osten muss man doch einen großen strich ziehen!
Genau.
Und das ist doch der Beweis, dass es nicht an einer allgemeinen Benachteiligung der "Ausländer" liegt sondern dass ein Teil der Ausländer selber der Grund ist, dass sie nicht die gleiche Bildung erhalten.