Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich finde beiden sollten sich um verhütung kümmern...vllt die frau n bisschen mehr weil sie ja nachher eventuell des problem hat, wenn verhütung net gklappt hat=)

als anständiger mann sollte man sich mit drum kümmern, finde ich, doppelt gemoppelt hält besser... ;)

Ich finde das beide verantwortlich sind.

Und zum Einleitungspost:

Der Mann spürt nicht wirklich mehr ohne Kondom - das ist nur Einbildung.
So dick sind die nämlich nicht ...:)

ich denke, dass man auf jeden fall immer ein kondom benutzen sollte (außer man möchte kinder), und dass auch immer beide sich um dieses thema kümmern sollten.

ich finde es sollte nich nur frauensache sein... also es sollten beide dafür sorgen nich nur wegen empfängnisverhütung sondern auch wegen krankheiten!!!!

Also ich finde dass Männer dabei auf jeden Fall die gleiche Verantwortung tragen. Dazu gehören ja immer (mindestens) zwei ^^. V.a. is das auf jedenfall sicherer/gesünder...

Also ich finde es ist ein thema das beide seiten etwas angeht.Am besten ist es immer wenn die Frauen die Pille nehmen und man ein Kondom beim sex benutzt um dann am ende keine bösen überraschungen zu erlangen wie ungewolltes kind oder irgentwelche krankheiten!Doppelt hällt besser ausserdem vermindert es ja nicht den spaß auch wenn man sich am liebsten doch bissel freier fühlt :)

In erster Linie sollten schon beide daran beteiligt sein, doch bei den meisten ist es in der Beziehung ja doch so das die Frau die Pille nimmt und kein Kondom mehr benutzt wird, jedenfalls nach einer gewissen Zeit.
Ich finde auch das es ohne Kondom viel angenehmer ist, natürlich bleibt dabei immer ein Risiko.

Mit seiner Partnerin sollte so verhüten dass niemand
gesundheitliche Schäden davon trägt siehe Pille.

gruß
skater

Ja, ich denke es ist hauptsächlich Frauensache, denn Jungs achten grundsätzlich nicht so darauf. Allgemein ist sie es, die mich an ein Kondom erinnert und nicht ich selber. Meine Freundin hatte einen Freund, der sich sogar geweigert hatte ein Kondom zu benutzen und verlangte, dass sie die Pille nahm. Generell denke ich, dass das Gerücht, Verhütung sei 'Frauensache' in der Tat nicht ganz falsch ist, auch wenn es natürlich sehr sorgsame und aufmerksame Ausnahmen gibt.

Ich bin auch der Meinung das beide Personen in einer Beziehung darauf zu achten haben, bestimmte Verhütungsmittel dabeizuhaben... Kondom... (und/oder) die Pille....

NAJA, man sollte sich gegenseitig darauf aufmerksam machen das man verhüten sollte. Wenn die frau ihre tage hat. dann kann man auch mal ohne gummi. weil dann eh keine fruchtbarkeit besteht. Jeder Mensch denkt anderst und jede beziehung muss das unter sich ausmachen.
Es gibt, finde ich, niemanden der mehr aufpassen sollte.

Beide müssen drauf achten, wenn ein mann nicht alimente zahlen möchte hat er halt immer ein kondom dabei und wenn die frau keine kinder on die welt gebähren möchte dann nimt sie die pille oder hat kondome dabei oder andere verhütungsmethoden, ganz einfach wenn sich beide einig sind, gibs auch keine ungewollten überraschungen!

meine meinung:

wenn man eine beziehung hat muss man es mit dem Partner/in absprechen und kann nicht sagen:"du musst die pille nehmen bzw kondom tragen!!!!!!!!!!!"
wenn ich eine/n bei der disco abschlepp muss es die frau entscheiden weil meistens nach der fereinigung schluss ist

meine meinung!!!!!!!!!!!!!!

rechtschreibfehler dürfen behalten werden:):):)

Wenn es um geschlechtskrankheiten geht, ist es männersache, das problem is das frauen so viele verschiedene möglichkeiten haben, zu verhüten und männer nur eine-das Kondom, deshlab schieben es die meisten auf die frau!
Und das is falsch

Ich finde es geht beiden was an. Ein Kondom ist nicht immer schön, aber als Man hat man nur die eine Wahl1

Auf jedenfall kann sich der Mann in so einem Thema nicht komplett außen vorhalten.
Aber einfacher ist es meistens wenn die Freundin einfach die Pille nimmt dann vermeidet man stress oder streitigkeiten die bei solchen thematiken mit kondomen leicht entstehen können. denn als frau zu behaubten du benutzt kondome ist bestimmt genauso falsch wie als mann zu sagen du nimmst die pille. und männer haben meistens den größeren dickkopf ;)

mfg Strolch

Okay also erst mal muß ich loswerden das noch immer die Pille die sicherste von allen anderen Methoden ist.
Dann wenn wir mal ehrlich sind , mit einem Gummi zu poppen ist einfach nicht das gleiche gefühl dabei ( ich weiß nicht wie es sich für frauen anfühlt ).

Aber eins kann ich sagen wenn es die Pille für den Mann gibt dann bin ich der erste der sie hat.
Nur dann kann man nicht einfach so was untergeschoben bekommen.

Also da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Ich bin in einer Beziehung: Dann ist IN MEINEN AUGEN klar die Frau dafür verantwortlich- Frau kann Babys bekommen, also muss Frau auch zusehen, wie sie das verhindert.

2. Ich bin Single: Dann ist das auf beiden Seiten gleich. Niemand möchte sich anstecken oder Kinder nach einem ONS in die Welt setzen! Außerdem entsteht, wenn einer auf ONS aus ist, so etwas meist spontan.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten