Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Verhütung geht beiden etwas an,aber ihr könnt euch ja

darüber Aussprechen.

Es gibt bestimmt eine gute Lösung für euch zwei.

Versuch aber nicht gleich deine Freundin zu drängeln.

MFG Sternchen

Ich bin der Meinung das die Frau und der Mann verantwortlich sind.

Ich denke aber auch dass man sich im Laufe einer langjährigen Beziehung sich aussprechen sollte wer verhütet.

Ich finde, da gibt es gar nix auszusprechen. Wenn ich nicht schwanger werden will, muss ich verhüten und wenn ich als Mann kein Vater werden will, muss ich das entweder selbst verhindern oder ich achte darauf, dass meine Partnerin das tut.

Wobei das Thema Verhütung ja auch darauf abzielt, sich vor Krankheiten zu schützen und da sollte sich eh jeder der nächste sein- gerade wenn er sein Gegenüber nicht kennt!

Ich denk das die beste Methode um zu verhüten ist, dass beide ständig ein Auge drauf haben.
Die Pille ist mal schnell vergessen, aber wenn beide dran denken, und die Erinnerungsfunktion im Handy funktioniert, kann das Risiko minimiert werden.

also ich finde, es geht beide etwas an...
meine freundin nimmt zwar die pille, trotzdem benutzen wir meißtens ein kondom...
das gibt ihr und mir ein sicheres gefühl :)

Wieso immer die Pille ^^ wozu gibs spritzen, alle 3 Monate und keine Regel.
Was will MANN mehr ;) !

Beide solten dran denken an Verhütung !

Also ich finde es ist eher Frauensache, da man meiner Meinung nach in einer Beziehung(jetzt kein 1night stand^^) kein Kondom mehr benutzen möchte.
Und was soll der Mann dann noch viel machen?^^

Suri trifft genau meine Meinung!

1. Ich bin in einer Beziehung: Dann ist IN MEINEN AUGEN klar die Frau dafür verantwortlich- Frau kann Babys bekommen, also muss Frau auch zusehen, wie sie das verhindert.
Richtig, wenn die Frau die Pille nimmt, ist das dann ein recht zuverlässiger Schutz, und wenn man doch nen Baby möchte muss man die Pille eben absetzen. Ist ja auch nicht sooo der Aufwand, jeden Abend ne kleine Tablette zu schlucken.

2. Ich bin Single: Dann ist das auf beiden Seiten gleich. Niemand möchte sich anstecken oder Kinder nach einem ONS in die Welt setzen! Außerdem entsteht, wenn einer auf ONS aus ist, so etwas meist spontan.
Wenn ich als Single unterwegs bin, und es zu einem ONS kommt, sollte ich (sicherheitshalber) immer nen Gummi dabei haben und auch benutzen. Meist ist keine Zeit mehr, um den andren über Verhütung auszufragen, ausserdem ist Sicherheit immer besser, als später Allimente zu zahlen.

Wie gesagt, Suri spiegelt meine Meinung zu dem Thema wieder!

:drum:

Kommt drauf an bei nem ONS sicherlich ja, bei ner Beziehung sollten beide sich drauf einigen wie und womit man denn verhütet.

PS: Nuva Ring ist am besten ;)

Aber eins kann ich sagen wenn es die Pille für den Mann gibt dann bin ich der erste der sie hat.

Ich denke das wirds bald geben... Hier der Beweis: 3sat.de/nano/bstuecke/15325/index.html
Ich perönlich nehm immer das Kondom. Einfach noch die Sicherheit vor Krankheiten. Es gibt eben Krankheiten(wie HIV) die du einmal bekommst und nie wieder loskriegst. Das ist halt das schlimme daran!

Hm kommt drauf an, wen man in einer festen Beziehung ist, kann dir frau verhüten.
Aber wen die frau elegisch auf die Pille, Stäbchen, Spirale reagiert sollte doch dann der Mann Verhörten.
Aber wen man aufs Abenteuer aus ist sollte sowohl die frau und den Mann verhüten.
Mfg:

beide

bei der verhütung sind definitiv beide gefordert ob nun der eine dran denk das der andere verhütet oder beide verhütungsmittel verwenden - sicher ist sicher und 2 gehirne sind schlauer als eins

Hm kommt drauf an, wen man in einer festen Beziehung ist, kann dir frau verhüten.
Aber wen die frau elegisch auf die Pille, Stäbchen, Spirale reagiert sollte doch dann der Mann Verhörten.
Aber wen man aufs Abenteuer aus ist sollte sowohl die frau und den Mann verhüten.
Mfg:

Lol das is ja mal ne Rechtschreibung. Echt schwer zu verstehen!
Falls du mit "elegisch" allergisch meinst, das isn bisschen zweideutig.

Hallo,

es ist natürlich nicht nur Frauensache, sondern geht beide etwas an.
Zu Beginn einer Partnerschaft geht natürlich nichts über Kondome.

Später ist natürlich zu überlegen wie es wieter geht.
Beim Mann gibt es ausser Kondome nichts vernünftiges.
Die Frau hat da mehr Möglichkeiten...was natürlich beide bedenken sollten, sind die Nebenwirkungen von einigen Mitteln.

Gruß

ich denke, dass ist reine frauensache denn die frau sollte meiner ansicht nach lebenslänglich die pille nehmen ^^
und außerdem sind männer sowieso in soclhen momenten nicht gerade weitsichtig

Also ich finde, dass ist definitiv eine Angelegenheit die beide Partner in einer Beziehung etwas angeht.

Das ist doch ganz logisch!

Beide müssen drauf achten, wenn ein mann nicht alimente zahlen möchte hat er halt immer ein kondom dabei
Nicht zu vergessen, dass Kondome auch noch ein Schutz gegen allerlei Geschlechtskrankheiten sind. Sollte man auch nicht vergessen, denn davor schützt ja die Pille nicht. Dass Frauen sich ihr Leben lang mit Chemie vollpumpen, damit die Männer es gemütlich haben, find ich aber auch nicht okay. Einfach wegen der Krebsgefahr. Spirale macht oft Probleme (Schmerzen und Blutungen, hab ich gehört). So gesehen hat das Kondom allerhand Vorteile: billig, tut nicht weh, kann jeder dabei haben und schützt.

Londo

Ich sehe da ist mann sich fast einig, das die Verantwortung nicht nur bei einem Partner liegen sollte. Dem schliese ich mich an. Aber ich habe Kolleginnen, denen die die Gesundheit gleich zu sein scheint, und bestmmt gibt es auch solche Männer.
Das die Aids-Prävenzion nicht mehr so greift wie vor 20 Jahren ist wohl ein Zeichen dafür das dieses Thema nicht mehr so ernst nehmen wie damals.
Obwohl es Medikamente gibt die den Verlauf der Krankheit verzögern oder hemmen, gibt es noch kein Heilmittel gegen Aids. Am besten ist immer noch ein Kondom.

Also für mich immer mit ;)

also meiner meinung nach haben männer und frauen was damit zu tun und sollte nicht nur auf die frau geschoben werden

Meiner Meinung nach, sind beide Partner für Verhütung verantwortlich. Der Mann kümmert sich um die Kondome und anderes und die Frau sollte sich über die Pille informieren und auch einnehmen.
Dann kann ja nichts mehr passieren :) Und wenn sich der Partner nicht drum kümmert, sollte man es selbst in die Hand nehmen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten