Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
der einfachheit halber is pille das beste
und die frauen ham da halt mehr plan von und so

der einfachheit halber is pille das beste
und die frauen ham da halt mehr plan von und so

Mit dieser Einstellung steht mal als Mann ganz schnell, ganz schön blöd da. Wenn man z.B. die Gründe oder Symptome nicht kennt, wann die Pille nicht wirkt usw. Es kann die Frau diese ja auch mal übersehen, noch nicht mal absichtlich.

Und was machst Du, wenn Du nicht in einer langjährigen Beziehung oder evtl. festen Bindung lebst und die Frau plötzlich sagt:
„Ach, übrigens, ich habe die Pille vor zwei Monaten abgesetzt.“

beide müssen verhüten! Doppelt hält besser

Wenn beide verhüten ist das eigendlich unsinnig, stimmt zwar das doppelt besser hällt, aber man sollte immer das nehmen was einen am besten "gefällt". viele fraun stehn net so auf kondome (lustkiller) und wenn ne frau nun Kondome gar net ausstehen kann, sollte man die kondome eben weglassen und dann zu alternativen ala pille und co greifen.

so long

Wenn beide verhüten ist das eigendlich unsinnig, stimmt zwar das doppelt besser hällt, aber man sollte immer das nehmen was einen am besten "gefällt". viele fraun stehn net so auf kondome (lustkiller) und wenn ne frau nun Kondome gar net ausstehen kann, sollte man die kondome eben weglassen und dann zu alternativen ala pille und co greifen.

so long

Pille ist gegen Schwangerschaft

aber Kondome auch gegen Geschlechtskrankheiten..., ich denke Pille&Kondome ist das perfekte verhütungsduo

Da kann ich mich nur anschließen, aber ich denke, dass ein Kondom überflüssig ist, wenn man weiß, dass beide Partner keine Krankheiten haben.
Dann würde die Pille reichen. Man könnte ein Kondom notfalls dann noch gebrauchen, wenn die Freundin mal ihre Pille vergessen haben sollte, aber ansonsten würde die Pille meist reichen.
Sollte man aber vorher mit ihr absprechen, wie es sich in einer guten Beziehung gehört.

ich finde sehr wohl das das die sache von beiden ist weil falls ein unglück passiert kommen beide dran! mann zahlt und frau schleppt ein unerwünschtes kind mit sich! kinder sollen aus liebe entstehen

Also, das ist auf jeden fall der bereich von beiden, am besten vorher absprechen welche methoden, und dann gmeinsam durziehen...

Ich bin auch der Meining das beide dazu gehören.
Da beide dazu gehören, beide Schuldig sind.

Am besten Sie benutz die Pille.

MfG eNx'

jo.. finde auch ohne kondom kein sex. außer man ist lange mit einer frau zusammen.. dann solte man es trotzdem nicht zur regel werden lassen es weg zu lassen, auch wenn sie die pille nimmt.

ich bin der meinung dafür sollte alle beide was tun und sich so einigen bevor etwas passiert!!!

Meine Meinung ist auch, dass man ohne Gummi nie fi**** sollte!
Wenn es eine feste Beziehung ist, dann würde ich es auch weglassen wenn sie die Pille nimmt, da man MEISTENS genug bescheid weiss um zu wissen ob man ohne Gummi miteinander schlafen kann!

einer von beiden :P hab daher für beide gevotet, da:

wenn der ich nen kondom nehme hab ich nich den "vollen" orgasmus, das mädchen allerdings schon, wenn sie die pille nimmt hat sie stimmungsschwankungen der mann aber nich (ausser sie geht einem deswegen auffe nerven =P ). müsst euch also in eurer beziehung einigen (onenightstands hat ich noch nie).
meine freundin nimmt pille und ich darf ohne =).
mfg,
nms

Wenn die Frau wegen der Pille Stimmungsschwankungen hat, hat sie definitiv die verkehrte Pille. Also ab zum Frauenarzt!
Stimmungsschwankungen, Gewichtszunahme und lustlosigkeit im Bett sind Anzeichen das sie die falsche Pille nimmt.

jep, mittlererweile gibt es ja wirklich die passende pille für jederfrau!
aber so leicht ist das ja nie, dass man da gleich die richtige findet...

Aber umso größer ist der Spaß, wenn sie die richtige gefunden hat ^^
Jedenfalls geht Verhütung auf beide Seiten der Verantwortungswaage. Eine vernünftige Absprache sorgen für schöne Momente bei der schönsten Sache der Welt, ganz ohne Sorgen. Und das ist es doch, was wir alle wollen.

Ich persönlich mag's lieber pur, weil das "Einpacken" irgendwie schon was von nem Lustkiller hat... ;)

Tzzz....:depp:

Also mal im Ernst, wenn man das ganze richtig anstellt, tut ein Kondom überziehn der Sache doch keinen Abbruch oder mindert die Lust...
Du musst nur mal drüber nachdenken! ;) Man muss sichs ja nich selbst überziehn! ;)

Außerdem, mal schaun wieviel Lust du noch hast wenn deine Freundin schwanger ist... ;)

sehe beim Benutzen von einem Kondom auch keine Einwände. Das kann man gut ins Vorspiel einbauen oder schon vorher erledigen als Mann. Außerdem hilft es manchen Männern "länger" durchzuhalten.

Also ich denk auch das es eine Sache ist auf die beide achten müssen . Man sagt ja zwar immer mich triffts nicht . Aber wenn man mal genau überlegt is t man ja lebensmüde .AIDS kann jedne treffen

mfg Stalker18

Ich denke, am Anfang mit Gummi egal ob sie die Pille nimmt und nach ner gewissen Zeit kann man das Teil dann auch weg lassen. Ist schon lästig so oft Gummis kaufen zu gehen... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten