Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ganz klar BEIDE!!!

Ich möchte jetzt nicht alle Geschlechtskrankheiten aufzählen (AIDS usw.)

Und wenn man ein Kind will sollte man das zuerst besprechen, Sex ohne Kondom führt ja auch zwangsläufig zum Nachwuchs ;)

also meine Meinung: Beide sollen darauf schaun dass der Gummi sitzt ;)

mfg Sleeper

also ich finde der mann,
weil :
wenn z.b. gehn wir mal vom schlimmsten aus:
die frau hat aids, und benutzt die pille oda ähnliches, kann der mann sich ansteken.
so benutzt der man ein kondom, dann braucht die frau die pille nicht zu benutzten und der mann kann sich nicht anstecken, oder umgekehrt.

Leute in welchem Jahr leben wir, Frauen wollen Auto fahren und in Chef
Positionen Arbeiten und dann auch noch oben liegen.

Dann sollten sie das doch mit der Verhütung auch ohne uns hinbekommen

ODER

:p :p :p :p :p :p :p :p :p :p

hallo,
wenn man zusammen ist, vll auch schon länger, sollte die frau die pille nehmen. es ist billiger, genauso sicher wie ein kondom und zum thema krankheiten: vorher einfach untersuchen lassen, geht schnell und bezahlt die krankenkasse.

MfG Phate666

Hiho,

bin natürlich auch dafür, dass Verhütung nicht nur Frauensache ist, sondern beide Partner, Mann und Frau darauf achten sollten und sich damit beschäftigen sollten..
Die Frau kann natürlich die Pille nehmen, aber auch der Mann sollte drauf achten, dass verhütet wird, denn immerhin gehören dazu auch wieder zwei Leute...

Also wenn du eine Freundin hast die die Pille nimmt dann ist ja egal
aber wenns irgendein mädchen is da sollte also der Mann eigentlich verhüten :D

Also ich finde das es sache von beiden ist!, denn männer und frauen wollen ja gleichberechtigt sein xD.

ne man kann sich auch schlecht abwechseln, aber wenns nur nen one night stand is, dann würd ich sagen der Mann geht ja schneller.

Und wenn die frau schon die Pille nimmt, dann sollte sie die auch ruhig weiter nehmen, und der man kann dann ja auch mal ein Kondom benutzen, dopplet hllt besser ;-)

mfg benne

Es gibt ja das Sprichwort: Angeschnallt ist es sicherer aber nicht angeschnallt geiler!
Ich muss sagen das Sprichwort hat zu 99,9% Recht, auf Sex bezogen :D

Ich finde zu Verhütung sollten beide beitragen. DIe Frau sollte die Pille oder andere Verhütungsmittel benutzen und der Mann eifach jedes mal das verdammte Condom beisich haben und es dann auch benutzen!

Dass nur die Frau für Verhütung verantwortlich sein sollte, finde ich persönlich Schwachsinn, weil der Mann ja genauso wie die Frau auch, seinen Spaß hat. Warum also sollte der Mann nicht auch verhüten?? zumal dadurch ja auch die Übertragungsgefahr con diversen Krankheiten abnimmt.
Andi

Ich würd lieber selber verhüten wollen weil bei der pille find ich isses so was ich nicht sehen kann dem trau ich nicht.Da finde ich kondome viel besser weil dann müssen auch die frauen net n paar wochen diese pille nehmen...

Allem was du nicht siehst schnekst du kein vertrauen? Wenn du drinnen bist siehst du dein Kondom auch nicht :D

Für mich ist es eigentlich selbstverständlich das sich beide drum kümmern auch wenn meine Freundin die Pille nimmt, für den Mann gibt es die ja (noch?) nicht...

Ich finde, dass beide Partner für die Verhütung sorgen sollten. Kondome finde ich besser als wenn die Frau die Pille nimmt, denn auf die Dauer ist das einfach nicht gut, wenn sie die jahrzehntelang einnimmt. Das Brustkrebsrisiko steigt dadurch angeblich doch immens, und ich hätte da einfach unheimlich Angst, wenn meine Freundin ihrem Körper das antut.

Dazu kommt, dass man schon wegen HIV Kondome nehmen sollte.

Viele Grüße,
Londo

Ich würd sagen beide, da es im Interesse beider ist, weder Vater noch Mutter zu werden, oder an Krankheiten zu erkranken, die beim Körperflüssigkeitsaustausch (ach schönes Wort :D) übertragen werden könnten.

Gruß Moritz

jo, prinzipiell beide, aber wenn man die/denjenige(n) gut kennt, dann tut es die pille auch, aber wenn das so einmal dinger sind, sollte der mann darauf schauen, auch wenn es da im interesse beider liegt ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten