Ist Verhütung Frauensache?!?

Wer ist in einer Beziehung für die Verhütung verantwortlich?

• Die Frau

Stimmen: 31 15,4%
  • Der Mann

Stimmen: 6 3,0%
  • Beide

Stimmen: 164 81,6%

• Umfrageteilnehmer
    201
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also erst mal zur Fragestellung des Threads: Definitiv NEIN, denn wenn etwas schiefläuft, dann haben beide damit Probleme, also sollten auch Männer so verantwortungsbewusst sein, selber auf die Verhütung zu achten. So sehe ich das und halte mich natürlich auch daran, wobei nichts dagegen spricht, die Frau die Pille nehmen zu lassen und ihr zu sagen, das man deshalb auf einen Kondom verzichtet - es muss ihr nur klar sein (vorher).

Palad

bei mir war es so, dass wir beide nicht so viel spaß mit gummi haben aber wenn sie ab und an medikamente nimmt nehmen wir dennoch ein gummi dazu...

also ich denke wenn man jemmanden nicht kennt und vorallem mit wem er/sie so... dann aufjdenfall gummi dabei udn dann ists egal ob er oder sie eins dabei hat!

aber es stimmt schon das die verhütung der frau irgendwie zugeschoben wird, was aber allerdings nicht richtig ist!

Naja, es wird zwar sehr der Frau zu geschoben.
Aber wie man ja hier sieht denken viele mit und wenn man sich mit dem THema befasst merkt man, das es richtig ist auchn Gummi zu nehmen und sich net auf die Frau zu verlassen.

Man muss nur nachdenken bevor das Blut woanders gebraucht wird..

zu dem mit dem thema befassen... ich habe letztes mal als ich in österreich eine repotage gesehen, wo eine 12 jährige von einem 16 jährigen schwanger wurde...

es ist wohl so, dass durch das essen aber auch durch die medien mädchen immer früher an sex denken...

und auch früher aufgeklärt werden aber es auch immer zu schwangerschaften kommt... wie kommt das ?

es ist die sache von beiden die spass haben wollen.... bin auch dafür das der mann die pille mitbezahlt da sie echt verdammt teuer ist ...

Verhütung ist nicht nur Frauensache. Allein schon aus dem Grund, dass es noch Frauen gibt die nicht ans verhüten denken, oder es vergessen weil sie gerade zu geil sind, ...
Ist doch nicht schlimm wenn man sicherheitshalber ein Kondom dabei hat und es auch mal benutzt, ...

Servus,

meiner Meinung nach ist der Mann dafür verantwortlich, da er ja auch der Erzeuger ist. Die Frau hat damit zu leben, nur weil der Mann zu geil war. Ist doch irgendwie beschissen für die Frau.

Gruß

wieso sollte die pille auch bezahlt werden?
das ist doch deiner krankenkasse wurscht, ob du schwanger wirst ^^

naja, ich finde nicht, dass es unbedingt nur frauensache sein muss..
schließlich können wir kerle auch verhüten, man hat ja die möglichkeiten dazu, ne? ;)

Ps: wie wärs hier drin mal mit ner umfrage?

gruß

Hey,

auf Wunsch habe ich nachträglich noch eine kleine Umfrage in den Thread eingefügt.
Viel Spaß beim Abstimmen.

Liebe Grüsse,
blow666

Hab auch nochmal abgestimmt.
Natürlich sind wie gesagt beide PArtner verantwortlich.
In manchen Situationen der Mann wohl eher, wenn du betrunken in nem club bist und eine kennen lernst, evtl. auch nur für den Abend.
Dann bist du eher fähig nen Kondom zu benutzen als mit der Frau über die Pille zu diskutieren..

ja das grundsätzlich auch allein aus dem ansteckungsfaktor... denke wenn man jemmanden nicht gut kennt sowieso und dann ist es auch in eigenem interesse!

ps: dachte immer das die pille bezahlt wird, war das nicht mal so ? muss mal meine freundin fragen ^^

nein verhütung ist nicht nur frauensache, auch der man sollte sich um die verhütung kümmern.

Bin ich auch insgesammt der Meinung, wobei die pille meines Erachtens ne tolle Erfindung ist, und dass ist, denke ich für beide besser mit ihr ;)

also meine Meinung ist: ohne Kondom kein Sex

Sehe ich anders...! Macht anders viel mehr Spaß :)

also ich finde, dass das nicht nur frauensache ist...schließlich haben beide ihren spaß - dann sollen auch beide etwas dazu beitragen.

Dass auf jeden Fall...! Aber hier wieder, die Pille iss einfach ne nette Erfindung, und bisher gibts für den Mann keine :P

MEINUNG:
PILLE PILLE PILLE PILLE!!

Ich würde sagen da ist eienr ganz eindeutig :D
Ne, also ich finde die Pille auch gut, aber ich fidne es nicht gut, dass es somit an der Frau hängenbleibt.

Hm, ich denke schon das in einer Beziehung die Frau "mehr" dafür Verantwortlich ist.
Allerdings ist sich jeder selbst der nächste und wem seine Zukunft MIT und UM seiner Freundin wichtig ist zieht mit und macht eins drauf..

Dito!
Zu diesem zitat mag ich mehr garnicht sagen ;)

nikl greezt :drum:

meiner meinung nach sind auf jeden fall mann und frau für verhütung verantwortlich. da beide auch für die folgen, falls nicht verhütet wurde verantwortlich sind.

@nikl

hmm naja pille gut ? ich denke das es nicht sonderlich gut ist wenn die frau sich hormone verabschreibt...

ich meine sie ist praktisch und es macht mit ihr auch mehr spaß als mit gummi aber jetzt gut ist irgendwie denk ich nicht richtig...

und auch dass es eben bei der frau hängenbleibt...

@nikl

hmm naja pille gut ? ich denke das es nicht sonderlich gut ist wenn die frau sich hormone verabschreibt...

ich meine sie ist praktisch und es macht mit ihr auch mehr spaß als mit gummi aber jetzt gut ist irgendwie denk ich nicht richtig...

und auch dass es eben bei der frau hängenbleibt...

Des meine ich doch ;)

ICh finde die Pille ansih ne ganz arg dolle Erfindung, aber ich denke weder, dass es gut ist täglich Hormone zu schlucken, noch, dass die Frau des ganze machen muss, weil wir Männer es verpeilen würden :D

Ne, also ich denke deswegen,d ass es die beste Möglichkeit ist, weil es für beide schöner ist ;) Bzw, da es beiden mehr Spaß macht *g*

eindeutig beide!
ist doch vor allem auch im interesse beider, dass daraus nichts wird ^^

gegen AIDS.. naja, ich bin mir bei meiner freundin ziehmlich sicher, dass sie nicht infiziert ist, von daher muss es ja nicht unbedingt n kondom sein.. das sie die Pille nimmt, finde ich bequemer :D

gruß

Also, ich finde die Umfrage ergiobt auch ein ziemlich eideutiges Ergebniss über die Meinung der Forenmember ab :D

100% haben wür "beide" abgestimmt :)

Ähm, da hier einige Unsicherheiten von wegen, wer zahlt die Pille o.ä. im Raume sind:

Von 14 bis 16 wird die Pille verschrieben, also ist kostenlos, wenn man, bzw wenn Frau dann ins 18 Lebensjahr eintrritt, sprich sie 17 wird, dann kostets dicke :D

Also zumindest sow eit ich weiß iss des so ;)

Würde mich wundern, wenns sich os schnell geändert hätte :D

Verhütung ist ganz klar Männersache. Für Männer ist es das einfachste zu verhüten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten