Ist meine Bewerbung so gut?

• Ersteller Ersteller LuisFigo
  • Erstellt am Erstellt am
Ich meine doch nicht dass er sagen soll Hobbys habe ich folgende. Aber er könnte z.B. an der Stelle bei der er erzählt, wie er sich informiert hat, auch einfliesenlassen, dass er dieses oder jenes gemacht hat.

Ich meine doch nicht dass er sagen soll Hobbys habe ich folgende. Aber er könnte z.B. an der Stelle bei der er erzählt, wie er sich informiert hat, auch einfliesenlassen, dass er dieses oder jenes gemacht hat.
..jo das meine ich mit zum Beruf passende Interessen!

und wegen den Namen der Ausbilder, ruf einfach an und erkundige dich! Das macht einen super Eindruck. Außerdem kannst du fragen, ob du die Bewerbung nicht persönlich bringen kannst ist auch sehr gut!
Man kann so vieles besser machen wie der gewöhnliche Bewerber, einfach mal kreativ sein

wca1982 schrieb:
..jo das meine ich mit zum Beruf passende Interessen!

und wegen den Namen der Ausbilder, ruf einfach an und erkundige dich! Das macht einen super Eindruck. Außerdem kannst du fragen, ob du die Bewerbung nicht persönlich bringen kannst ist auch sehr gut!
Man kann so vieles besser machen wie der gewöhnliche Bewerber, einfach mal kreativ sein

Die Bewerbung selber vorbeibringen ist super. Das mach ich. Aber ich könnte ja auch eine Email hinschreiben und anfragen, wer meine Ansprechperson ist.

Und hier ist noch der Briefkopf, den hab ich euch ja noch nie gezeigt:

GekoS GmbH
Gesellschaft für kommunale Softwareentwicklung mbH
Hollernstraße 45

Das ist doch so in Ordnung, oder nicht?

Joa, abgesehen davon, dass die Postleitzahl fehlt. ^^

Aber wie gesagt: Es macht sich besser, wenn du einen direkten Ansprechpartner hast.

Von daher... E-Mail schreiben und nachfragen, an wen Bewerbungen gehen, kann eigentlich nicht verkehrt sein. :)

So, bin gestern zu der Firma hingefahren und habe folgende Bewerbung abgegeben:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Anwendungsentwicklung

Sehr geehrter Herr Fronzek,

durch Ihren Artikel in der Altländer Zeitung bin ich auf den Beruf des Fachinformatikers – Anwendungsentwicklung aufmerksam geworden. Daraufhin habe ich mich im BIZ und im Buch „Beruf Aktuell“ über den Tätigkeitsbereich dieses Berufsfeldes informiert und festgestellt, dass dieser genau meinen Fähigkeiten und Neigungen entspricht. Zu meinen größten Stärken gehört, dass ich selbstständig, zuverlässig und lernbereit bin.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Hauptschule in Jork. Diese werde ich voraussichtlich im Sommer 2006 mit dem Erhalt des Realabschlusses verlassen.

Im Anschluss daran möchte ich gerne eine Ausbildung in Ihrem Unternehmen beginnen, da der Beruf des Fachinformatikers - Anwendungstechnik sehr viel Abwechslung und ein breites Feld von Aufgaben verspricht. Mit meiner Dynamik und Einsatzbereitschaft möchte ich einen Beitrag zum Erfüllen der Geschäftsprozesse beitragen.

Ich würde mich sehr freuen, bald von ihnen zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

An alle dir mir geholfen haben ein big THX, aber meine Bewerbung wurde abgelehnt. Hab jetzt wieder drei Bewerbungen abgeschickt und bei ein paar hoff ich noch.

MfG
LuisFigo

An alle dir mir geholfen haben ein big THX, aber meine Bewerbung wurde abgelehnt. Hab jetzt wieder drei Bewerbungen abgeschickt und bei ein paar hoff ich noch.
hast du gefragt warum? Damit du den Fehler, wenn es einer war, nicht mehr begehen wirst!

wca1982 schrieb:
hast du gefragt warum? Damit du den Fehler, wenn es einer war, nicht mehr begehen wirst!

Nein, habe ich nicht. War auch viel Konkurrenz, aber das BIZ hat mir neue Adressen zugeschickt. Da hab ich mich, wie schon einmal erwähnt, bereits beworben.

Ja aber wenn du nicht nachfragst was falsch war machst du den gleichen Fehler in allen deinen Bewerbungen! Klingt doch ganz logisch!

sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist ne standardbewerbung aus dem bewerbungsvorbereitungsheft xD

Thoniel schrieb:
sorry wenn ich das so schreibe, aber das ist ne standardbewerbung aus dem bewerbungsvorbereitungsheft xD

Was soll das denn? :depp: Hier haben mir doch alle geholfen und du kommst daher und meinst, dass es aus irgendeinem Heft sei. :rot:

LuisFigo lass den doch einfach, ich glaube Thoniel hat nicht verstanden, dass diese Bewerbungsvorlagen aus einem guten Grund einer bestimmten Form folgen: Eben weil diese Form so gewünscht wird.

Wenn also durch diesen Thread eine Bewerbung entstanden ist, die solch einem Vorschlag gleicht, dann ist das doch gar kein so schlechtes Zeichen.

@giftmischer
Jo, du hast recht. Find die bewerbung von mir auch ganz gut.

Jo, du hast recht. Find die bewerbung von mir auch ganz gut.
... trotzdem hast du eine Absage erhalten und weißt nicht warum, da du nicht nach den Gründen gefragt hast, was mir unverständlich bleibt!

wca1982 schrieb:
... trotzdem hast du eine Absage erhalten und weißt nicht warum, da du nicht nach den Gründen gefragt hast, was mir unverständlich bleibt!

hm, wie soll denn da nachfragen? Per Brief oder was? Die machen sich doch bestimmt nicht die Mühe, darauf zu Antworten. :(

Erstmal den einfachsten Weg. Den anrufen, der es Abgelehnt hat, dich einzuladen ;)

greez
slate

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten