Ist das Aussehen wichtiger, als der Charakter ?

• Ersteller Ersteller Spyro69
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wieso immer entweder - oder?

Es gibt Momente, da ist das Aussehen wichtiger und es gibt Momente, da ist der Charakter wichtiger.

Für mich zählen die inneren Werte und die Chemie muß Stimmen.Was nützt mich wenn einer gut aussieht aber einen schlechten Charakter hat.

Nun eines steht fest: Der Charakter! Aber wie sehe ich diesen? Klar das erste was man sieht ist das Aussehen. Nach einem Gespräch kristallisiert sich der Charakter hinaus. Und der kann unter jeglicher Kritik liegen. Also Aussehen ist nicht alles, aber ein wichtiger Bestandteil. Ich habe Frauen kennengelernt die ganz sicher keinen Schönheitswettbewerb gewonnen hätten, aber sie hatte das gewisse etwas, dass mich faszinierte. Sofern wurde sie für mich hübsch, und das ganze ohne Alkohol. Charakter und ein wenig schönheit reicht für eine gute Beziehung. Aber die Frage ist bloß? Was ist hässlich? Das liegt wie immer im Auge des Betrachters.

ich finde, dass es ganz auf das Auge des Betrachters ankommt.
Ich persönlich finde , dass der Charakter wichtiger ist, aber man will ja auch nicht mit einer Schrumpelhexe, bzw. einem Werwolf zusammen sein^^.

mfG Ejone.next

Ich finde, dass jeder auf seine Art und Weise hübsch ist. Trotzalledem sollte man schon GEPFLEGT sein!

Dann geb ich hier auch ma meinen Senf dazu.

Meine Meinung ist die, dass man jemanden nicht kennenlernen will wenn man ihn nicht atraktiv findet.

Bsp.: Mann findet jemand "schön" und nett, kommt ins Gespräch.... => Beziehung => man erkennt mit der Zeit den wahren Charakter.

Wenn nun der gute Charakter des Partners so überzeugt, dann ist das Aussehen nun beinahe egal. Aber wenn dann die *ROSAROTE Brille* abfällt stört es auf einmal wieder......

Hoffe ihr habt verstanden was ich meine.

Niemand will jemand unatrakives kennenlernen.

Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Was dem einen gefällt,muß nicht dem anderen gefallen.
Dennoch ist das Aussehen wichtig.
Niemand kann behaupten nur auf den Charackter zu schauen.

Das erste was man wahrnimmt ist das Aussehen,dann kommt man ins Gespräch , lernt sich kennen,lernt den Charackter kennen und wenn der Charackter paßt geht man eine Beziehung ein.

So ist das nunmal,man muß kein Brad Pitt und keine Angelina Jolie sein um einen Partner zu finden.
Das wichtigste ist immer gepflegt zu sein,und wie gesagt der eine mag die Person dann von der Optik , der andere eben nicht.

Und das es soviele Singles gibt hat andere Gründe,meiner Meinung nach.

1.Haben wir eine nette Gleichberechtigung,die Zeiten für die Fraue haben sich geändert meine lieben Männer :D
Wir können uns mehr erlauben,und müßen auch nicht den nächstbesten nehmen.
Klingt böse ist aber so...
Da gäbe es zuviel Punkte auf die man eingehen könnte.

Zudem weiß doch keiner mehr so wirklich wie man auf jemanden zugeht.
Die meisten haben Internet,sind in Chats,Foren,online spielen, haben Internet vielleicht ihre Klassenkameraden als Freunde.

Mit der Zeit verlernt man dann eben die Fähigkeit auf andere zuzugehen.

Ich fine das das Aussehen nebensächlich ist,da der Charakter doch viel wichtiger ist genauso wie die Zuneigung und Treue oder?;)

Das ist jedem selbst überlaßen,gibt ja wirklich noch Leute denen nur die Hülle zusagen muß.

Aber du kannst doch nicht abstreiten,das es trotzdem optisch paßen muß?
Auch wenn dir der Charackter wichtiger ist.

//Edit by Noir: Keine kompletten Zitate bitte//

man sagt es zählen
die ersten 30 Sekunden
und die ersten 30 Sätze sind entscheidend für Symphatie oder Antiphatie

In dieser zeit entscheidet das Auge, das Ohr und die Nase über Erfolg oder Misserfolg einer Anbahnung.
Daher sollte die Kleidung tatsächlich gepflegt sein, aber auch das restliche auftreten ist absolut wichtig.

in Kurzform:
# Die ersten dreißig Sekunden entscheiden über Erfolg oder Misserfolg. Findet in dieser Zeit kein Blickkontakt statt, klappt es auch später nicht mehr mit dem Flirten.

# Schau mir in die Augen: Noch bevor das erste Wort ausgesprochen wird, wandern die Blicke hin und her. Der Mann zeigt Interesse durch Zugewandtheit mit breiter Schulter. Die Frau zeigt Kontaktbereitschaft, indem sie die Lippen öffnete, das Brustprofil präsentiert und ihre Haare über das Ohr streicht und ihren Nacken zeigt.

# Lachen ist der beste Erfolgsfaktor. Besonders hohes Interesse wird in einer Flirt-Situation durch gemeinsames Lachen ausgedrückt. Die zwei, die sich sympathisch finden, machen sich häufig über eine andere Person oder einen Umstand lustig. Unvollständige Sätze, in immer kürzeren Frequenzen, gesammelte Bestätigungsfloskeln ("echt geil", "super", ...) sind ebenfalls ein Indiz für hohe Übereinstimmung.

# Weiterhin erfolgt ein Checkup der Körpersignale, die eine Reihe von unbewussten Fragen beantworten. Beim Mann: Ist sie gesund und kann mir Kinder gebären? Oder bei der Frau: Ist er kräftig, kann er mich schützen, verspricht er soziale Sicherheit, Fürsorglichkeit und Treue? Noch tiefer im Unterbewusstsein ist bei beiden Geschlechtern die Frage verborgen: Können wir uns riechen? Der Körpergeruch spielt bei der Wahl des Sexualpartners eine entscheidende Rolle. Verantwortlich für den spezifischen Geruch eines Menschen sind die MHC-Gene (Major Histocompatibility Complex), die auch die Informationen für das Immunsystem tragen. Die Teilnehmerinnen der Untersuchung konnten diejenigen Männer besonders "gut riechen", deren Genmuster sich deutlich von der Struktur ihrer eigenen MHC-Gene unterschied. Das heißt: Sie hatten auch ein sehr unterschiedlich aufgebautes Immunsystem. Das erklärte den Wissenschaftlern, warum sich diese Männer auch besonders gut als Sexualpartner eigneten. Denn: Je unähnlicher das Immunsystem ist, desto weniger kann es bei den Nachkommen zu Erbkrankheiten kommen.

viel Glück
DeCoy

Also ich glaube dass das Aussehen auch wichtig ist. Der Charakter kommt erst an zweiter Stelle. Denn auch nicht so hübsche Menschen können bescheuerte Charaktere sein. Das schlimme ist doch wenn man sich selber dann fallen lässt das wirkt sich einerseits auf das Aussehen und auch auf den Charakter aus. Weil man sich immer mehr vor der Außenwelt einigelt.
Das Aussehen bestimmt aber ob ich den Menschen überhaupt kennenlernen will. Ich meine damit nun nicht den Modeltyp sondern die Frau/ der Mann muss etwas haben was ich persönlich als sehr attraktiv empfinde und seien es nur die Grübchen am Kinn. Denn ich glaube jeder kennt die SItuation man versteht sich wunderbar, aber der Funke springt nicht über und wenn man dann trotzdem eine Beziehung eingeht, nur weil es einiger maßen stimmt, dann geht alles bald wieder in die Brüche.
Aber ich habe mir sagen lassen, dass Frauen da sehr leidensfähig sind und eher auf Sicherheit auf als Liebe und erfüllung setzen.

Mhh... Ich denke schon, dass es Menschen gibt, die nicht auf das Aussehen achten, oder denen es nicht so wichtig ist... Nämlich bei den Menschen, die selbst von ihrem äußeren nicht überzeugt sind und sich selbst den "Schönen" unterordnen. Aus Angst "keinen abzukriegen" schauen sie auf den Charakter und sind auch an Leuten ohne dem Superbody interessiert. Weil sie auch gerade denken, dass "Schöne Menschen" kein interesse an ihnen haben.

Versteht mich nicht falsch, ich will hier keinen fertig machen. Versteht ihr, was ich meine?

MfG
Yaso

in der regel ist es eher so das flache, gleichgültige und nur auf den schein fixierte menschen auf das Äussere reagieren.
Menschen mit Tiefgang, menschlicher Intelligenz und einer Portion Reife sehen immer tiefer in den Menschen hinein und lassen sich von Äusserlichkeiten seltener täuschen.

justMy2Cents
DeCoy

(...)Für mich gilt der Charakter mehr, als das Aussehen, denn die *schönlinge * haben soweiso den mießersten Charakter, wie ein nasser Bodenfetzen, denn sie kommen sich toll vor und meinen, etwas besseres zu sein !(...)

Aber auch der Charakter kann einen täuschen,dazu der Zitat.

Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.
Humphrey Bogart

Ich sag mal so,das es mehr auf den Schicksal des Menschen ankommt,worauf man rein fällt,auch "Schönlinge" können einen guten Charakter haben.

Aber sicher ist,das die Menschen mehr auf die Schönheit fixiert sind,als wie das innere und das ist wie im Lotto die Gewinnchance.

in der regel ist es eher so das flache, gleichgültige und nur auf den schein fixierte menschen auf das Äussere reagieren.
Was du schreibst ist natürlich korrekt, aber ich meinte es ein wenig anders. :-)

Die Menschen, die für sich nicht die Chance sehen, einen der "Schönlinge" abzugreifen, werden eher nach dem Charakter und nicht nach den äußeren Werten schauen. Das meinte ich.

Ich denke zwar das beides eine Rolle spielt,glaube aber das es auf den Charakter
also die inneren Werte ankommt.
Man findet ein Mädchen nich anziehend nur weil es gut aussieht, es spielt immer auch eine charakteristische Rolle.

Media

Also ich bin auch der Meinung das einfach die Chemie stimmen sollte!
Natürlich fällt einem als erstes die äußerliche Erscheinung ins Auge, aber maßgeblich finde ich auch das Auftreten! Steht jemand verschämt in der Ecke und redet mit niemanden macht das nicht unbedingt Eindruck auf jemanden... ist aber jemand in einer "Gruppe" macht so seine Späße und kommt "einfach gut drauf" rüber, interessiert mach sich doch eher für diese/n Mann/Frau, oder?

Ich bin zum Beispiel viel auf XBox-Live unterwegs und da lernt man sich ja erstmal nur während des Spiels über Sprachchat kennen. Und da zählt nun mal, ob man sich auf Anhieb versteht und dieselbe Meinung teilt oder ob man den anderen einfach nur daneben findet! Dabei spielt das Aussehen überhaupt keine Rolle!

Ich bin 26 Jahre alt/jung und mit den Jahren der Erfahrung darauf gekommen, dass wenn man eine feste und längerfristige Beziehung eingehen möchte, wirklich nur die charakterlichen Eigenschaften zählen. Denn mit den Jahren sieht man den Partner sowieso aus einem ganz anderen Blickwinkel! Da "stören" einem auf einmal die große Nase nicht mehr, der kleine "Bierbauch" wird auf einmal zum geqemen Kissen, usw....
Das Zusammenleben muss funktionieren, dabei ist doch die Augen- oder Haarfarbe völlig uninteressant!

LG NaughtyAngel

So jetzt werd ich auch mal was dazu sagen (nach dem ich mir jeden Post durchgelesen hab).

Ich finde man muss eine Menge an verschiedenen Faktoren unterscheiden.

1. Was ist das Ziel
    Möchte man eine Beziehung die lange halten soll oder nur nen ONS. Beim ersten ist der Charakter wesentlich wichtiger, beim 2. definitiv das aussehen. Wenn man einfach nur ne Beziehung fürn paar Wochen/Monate, dann würd ich sagen ist auch das Aussehen wichtiger. Man fühlt sich gut/bestätigt wenn man nen attraktiven Partner an seiner Seite hat... das ist ja auch mal schön. Am Anfang sieht man auch über die charakterlichen Schwächen hinweg und alles passt. Allerdings wird das in den meisten Fällen nicht lang gut gehen.
  2. Die Art des Aussehens
    Gleich mal vorne weg: Jeder findet etwas anderes an jemandem attraktiv. Generell gilt: "Der Durchschnitt ist schön" sprich von allem nicht zu viel und nicht zu wenig... allerdings ist das wiederum langweilig und es sind genau die Dinge die von der Norm abweichen die jemanden wirklich schön machen.
    Abgesehen davon wird man auch z.B. bei Stars von den Medien beinflusst, bzw. irritiert. Wenn man sich manche von den ach so tollen Stars genauer anschaut, stellt man fest, dass die teilweise auch nicht so perfekt und toll sind wie immer getan wird (Orlando Bloom bspw. hat verdammt schmale Lippen, Tom Cruise hatte recht schiefe Zähne usw. (für die weiblichen Stars gilt das gleiche: kaum Brüste o.ä.))
    Also denkt nicht immer gleich, dass ihr nicht gut ausschaut, nur weil ihr ein, zwei Makel habt.
    Und dann finde ich gibt es auch unterscheide beim "Gut aussehen": also zumindest mir geht es so, dass ich manche Frauen einfach hübsch finde (vor allem wenn sie ein schönes Gesicht haben) und andere eher "heiß" (vor allem wenn sie ne "weibliche" Figur haben) ich hoffe ihr versteht was ich meine :)
  3. Wie kommt es zum Aufeinandertreffen
    Wenn man einfach draußen irgendwo unterwegs begegnet, dann ist natürlich erstmal das Aussehen entscheidend, denn wenn mir jemand optisch nicht zusagt, werde ich die Person in den seltensten Fällen ansprechen um herauszufinden ob sie vll doch ganz nett ist.
    Wenn man sich allerdings im Freundeskreis bewegt ist es meist andersrum: man kennt wen, findet denjenigen vll nicht so besonder hübsch, aber versteht sich gut mit der Person. Mit der Zeit versteht man sich vll immer besser und irgendwann will man dann eine Beziehung und schon ist das Aussehen Nebensache. Klar es gibt immer Grenzen aber die sind eben auch sehr individuell.
  4. Andere Faktoren
    Was viele unterschätzen, sind noch andere Faktoren, welche man ganz einfach selbst beeinflussen kann.
    In den meisten Fällen ist es von Vorteil, wenn man einfach gepflegt ist (keine fettigen unfrisierten Haare, geputzte Zähne, seinem Stil angemessene Kleidung usw.)
    Dann kommt die Einstellung: introvertierte Leute haben es meist schwerer also einfach ein Bisschen an sich selbst glauben und schon kommt man besser rüber.
    Die Haltung ist auch entscheidend: wenn man immer gebückt rumläuft und nur auf den Boden schaut, wird man sich schwer tun. Wenn man allerdings aufrecht steht, sieht man nicht nur offener aus, sondern meistens auch besser (Bauch rein Brust raus... kommt als Mann und als Frau gut).
  5. Last but not least
    Die Chemie muss stimmen... da schließe ich mich meiner Vorrednerin NaughtyAngel an. Jeder hat Fehler, charakterliche und optische. Und genau die Kombination von Fehlern auf beiden Seiten macht eine Beziehung erst möglich.

Ich hoffe es liest überhaupt wer den ganzen Text... nicht das es umsonst war so viel zu schreiben :)
Würd mich auch über ein paar antworten freuen die Stellung zu meinem Post nehmen.

ZeusTheGod

Hey Zeus,

keine Angst, ich hab ihn ganz gelesen. ;-) Schön, dass du dir so viel Mühe machst (mich als Mediengestalter freut zusätzlich, dass du Nummerierungsfunktion genutzt hast ^^), aber zurück zum Thema.

Ich schließe mich deiner Meinung voll und ganz an. Gerade der Punkt mit:
"Der Durchschnitt ist schön" sprich von allem nicht zu viel und nicht zu wenig... allerdings ist das wiederum langweilig und es sind genau die Dinge die von der Norm abweichen die jemanden wirklich schön machen.
Ich steh' auch auf keine Frauen, die total im Durchschnitt "0-8-15" (Jetzt meine ich nicht die Körpermaße! ^^) liegen. Die sind zwar meißtens "heiß", aber keinesfalls hübsch und eine Beziehung mit so einer ist für mich auf dauer nicht vorstellbar.

Ich hatte zum Beispiel mal ne Freundin mit viel zu großen Ohren (ja, ich meine unsere Hörorgane... ;-) ). Und mir hat das suuuuuper gefallen. ;-)

Ich denke mal schon das es bei vielen aufs Aussehen ankommt weil einen kann man selten den Charakter direkt ansehen. Aber meiner Meinung nach wird auch viel von den Medien vorgegeben wie heutzutage Mann/Frau auszusehen haben und die die nicht so aussehen haben es schwer in der heutigen Gesellschaft.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Beliebte Schlagwörter

Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.

Zurück
Oben Unten